Martin
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich möchte hier einfach mal ein Erlebnis berichten und eure Kommentare dazu lesen...
1. Ich und mein Hund sind auf einer Freilauffläche unterwegs
2. Ältere Dame mit einer Dackeldame (12-13 Jahre alt) kommt des Wegs
3. Dackel an der Leine (hab ich aber zu spät gesehen)
4. Mein Hund rennt da natürlich hin (eh klar)
5. Frau nimmt Dackel auf den Arm (Hilfe ein "grosser" Hund kommt)
6. Frau fürchtet meinen Hund und fällt "auf der Flucht" über eine Böschung hinunter
(klar hat sie den dackel nach wie vor im arm)
(Ist ihr nichts passiert und dem "armen Dackel" auch nichts)
Ich war dann sauer auf meine süsse - aber war Sie der Auslöser?
Sollte ein Hund auf den Arm genommen werden? - speziell wenn ein anderer frei daherkommt?
Und, wie weit kann ich schuld sein - wenn sie vor meinem Hund "davonrennt" und die Böschung runterfällt? (die Dame?)
(immerhin waren wir ja auf einer freilauffläche - sollten da menschen hin - die angst vor hunden haben - und im speziellen hundehalter die angst um ihre hunde haben - wenn andere hunde daherkommen?)
Gleich dazugesagt - mein Hund war in keinster Weise agressiv - wollte einfach mal sehen - wer da der andere Hund ist.. einfach nur spielen....
UND F R E I L A U F F L Ä C H E
ich sehe hier mal von den berichten betreffend all der anderen "anzeigendrohungen" ab - die ich in den letzten wochen erhalten habe - vorrangig deshalb weil ich einen am-staff habe - der aber keinem was getan hat...
p.s. an alle die uns kennen
uns gehts gut - und wir machen die einen und anderen fortschritte..
ist ein auf und ab - aber die grundrichtung stimmt ;-))
Ich möchte hier einfach mal ein Erlebnis berichten und eure Kommentare dazu lesen...
1. Ich und mein Hund sind auf einer Freilauffläche unterwegs
2. Ältere Dame mit einer Dackeldame (12-13 Jahre alt) kommt des Wegs
3. Dackel an der Leine (hab ich aber zu spät gesehen)
4. Mein Hund rennt da natürlich hin (eh klar)
5. Frau nimmt Dackel auf den Arm (Hilfe ein "grosser" Hund kommt)
6. Frau fürchtet meinen Hund und fällt "auf der Flucht" über eine Böschung hinunter
(klar hat sie den dackel nach wie vor im arm)
(Ist ihr nichts passiert und dem "armen Dackel" auch nichts)
Ich war dann sauer auf meine süsse - aber war Sie der Auslöser?
Sollte ein Hund auf den Arm genommen werden? - speziell wenn ein anderer frei daherkommt?
Und, wie weit kann ich schuld sein - wenn sie vor meinem Hund "davonrennt" und die Böschung runterfällt? (die Dame?)
(immerhin waren wir ja auf einer freilauffläche - sollten da menschen hin - die angst vor hunden haben - und im speziellen hundehalter die angst um ihre hunde haben - wenn andere hunde daherkommen?)
Gleich dazugesagt - mein Hund war in keinster Weise agressiv - wollte einfach mal sehen - wer da der andere Hund ist.. einfach nur spielen....
UND F R E I L A U F F L Ä C H E
ich sehe hier mal von den berichten betreffend all der anderen "anzeigendrohungen" ab - die ich in den letzten wochen erhalten habe - vorrangig deshalb weil ich einen am-staff habe - der aber keinem was getan hat...
p.s. an alle die uns kennen
uns gehts gut - und wir machen die einen und anderen fortschritte..
ist ein auf und ab - aber die grundrichtung stimmt ;-))