Affenhaltung

crime

Neues Mitglied
Registriert
19 Februar 2011
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier

Wir waren heute in einem wildpark und da haben wir affen in einer käfighaltung gesehen, ein freund von mir und ich möchten uns schon immer einen affen zulegen. Er hat einen großen bauernhof zu hause wo wir die affen unterbringen können. es ist ein leer stehender bereich wo sich ein aussengehäge dazubauen lässt der würde sich sehr gut empfehlen lassen denn er ist auch ziemlich groß. jetzt würde ich fragen wo bekomme ich solche affen her ? ich will nur kleine affen und nicht große und wenn dann im paar denn alleine sind sie arm. und welche affenarten würden sich hier eignen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Werbung:
AW: Affenhaltung

hallo crime,

nicht boese sein, aber ich finde, dass wildtiere in gefangenschaft leiden.

ich lebe in kenya und habe tagtaeglich 4 unterschiedliche affenarten in meinem garten. ich erfreue mich daran, dass sie tagsueber mehrere kilometer laufen, ueberall auf den baeumen nach fruechten oder jungen blaettern suchen (auch mal in haeusern ...diebische elster spielen... und dann erst gegen abend wieder ihren schlafplatz aufsuchen.

egal welche art von primaten .... sie brauchen bewegungsfreiheit. und freiheit im wahrsten sinne des wortes :blume1:

mir wurde schon oft ein affenbaby von den hiesigen bewohnern angeboten. ich habe es dankend abgelehnt.

etwas anderes ist ein park, wo verwaiste oder verletzte primaten versorgt und aufgezogen werden. aber diese gebiete sind dann vom umfang und baumbestand in etwa so, wie die orte, wo sie leben.

unterstuetze bitte nicht die menschen, die mit nachzuchten und weiterverkauf von wilden tieren ihr geld verdienen :umarm:

versteh mich bitte nicht falsch...

liebe gruesse

bushcat
 
AW: Affenhaltung

ich kann mich den worten von bushcat nur anschließen, wenn die äffchen noch so lieb sind, aber sie gehören nicht in käfige
 
AW: Affenhaltung

Den Gedanken, einen Affen (Exot) und in Gefangenschaft zu halten, finde ich schrecklich.
Außerdem erinnere ich mich an eine Bekannte (das ist schon weit über 30 Jahre her) die hatten zu Hause ebenfalls ein kleines Äffchen - weiß leider nicht mehr, welche Rasse - und hielten es in einem sehr großen Zimmer, das war so dermaßen aggressiv, dass man sich schon fürchtete, wenn Fütterungszeit war und man das Zimmer betreten musste.

Wild lebende Tiere sollte man nicht in eingeengten (egal wie großen) Räumen halten.
 
AW: Affenhaltung

:blume1:

Ich finde es schrecklich, dass es heute jedem möglich ist, sich exotische Tiere anzuschaffen und diese in total nicht artgerechter Haltung halten.

Überhaupt bin ich gegen Käfighaltung. Bei jedem Tier.
Auch ein Zwerghäschen braucht Auslauf

Besonders Affen die in diesen Haltung mit Aggressionen reagieren.
Wer kann ihnen das verdenken:(

Versteh überhaupt nicht wie man einen Wunsch hegen kann, sich so ein Tier anzuschaffen und damit den Geldbeutel der Vermittler und Verkäufer füllen, die immer wieder für Nachschub sorgen.:(
 
AW: Affenhaltung

Ich liebe Affen auch und als Kind wollte ich am liebsten auch immer einen haben. (Elefanten liebe ich auch, auch so einen hätte ich immer gerne gehabt :D)
Ich bin jedoch wie meine Vorschreiberinnen der Meinung, solche Exoten müssen artgerecht gehalten werden, alles andere wäre und ist Tierquälerei.
Für solche Tiere sollte dann so viel Liebe und vor allem Achtung dabei sein, dass sie artgerecht aufwachsen und leben können.

Für mich ist es auch ein absolutes no go von Verkäufern oder Tierhändlern, solche Tiere zu verkaufen. Sie gehören in Tierparks, m.E. noch nicht einmal in Zoos, denn sie brauchen den für sie notwendigen Freiraum und Auslauf.
 
Werbung:
AW: Affenhaltung

Guten Abend Crime,

eine gruppe Affen zuhalten?!!

Es ist sehr sehr stressig einen Affen zu halten geschweige denn,mehr.

Sicherlich würdet ihr vieleicht platz haben, aber wie bushcat schon schreibt....

Ich finde die Affen auch cool, aber nur dann wenn sie ihjre freiheit haben.
Bitte haltet euch keine Affen.Ihr bräuchtetvon früh morgens bis spät abend zeit, zeit und noch mehr zeit.!

Und soviel ich weiß ist es im Deutschraumigen bereich eh verboten Affen zu halten.
Mann müßte eine Lavine von Behördengänge machen um eine erlaubnis zu bekommen.Dies würde schon mal ordentlich kosten und dan ist es nicht gewiss ob man ein ja bekommt.
Sei bitte nicht boese,aber von den fällen, von dennen ich weiß, die Affen gehalten haben, haben diese Tiere nicht mehr.
 
Zurück
Oben