artgerecht

mini zicke BK

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dezember 2007
Beiträge
32
kaninchenin in ställen halten ja oder nein?

ich hab in einen anderen forum gelesen das es nicht artgerecht ist..

mich interessiert einfach eure meinung!!
 
Werbung:
AW: artgerecht

warum soll es nicht artgerecht sein?kaninchen in der wohnung ist ja auch nicht artgerecht ,oder ?wenn es danach geht dürfte man kein tier halten,artgerecht wäre ja nur in der natur !!!!!:)
 
AW: artgerecht

Es kommt natürlich immer auf die Größe des Stalls an.. habe schon Kaninchen in kleinen Kisten dahinvegetieren sehen..
Man kann Kaninchen drinnen und draußen halten.. allerdings mit dem entsprechenden Platz und in Außenhaltung natürlich auch mit genügend Schutz..
 
AW: artgerecht

also ich hab gelesen das:
eine stallbox ist wohl 1,50 ma 1 meter gross,
u die sind da auch nur über nacht drin,
tagsüber nur auf der wiese (sagte der jenige)
u da wurde gesagt ist net artgerecht.
 
AW: artgerecht

lebt da nur 1 Kaninchen? Oder zu viele Kaninchen in dem Stall mit den Maßen? Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum es nicht artgerecht sein soll..
 
AW: artgerecht

ne ne pro box ein tier..in mein augen voll ok
für die nachtstunden,somal sie ja den ganzen
tag auf ner grünen wiese toben.
 
AW: artgerecht

Ich wüsste nicht, was dran nicht artgerecht ist. Wenn sie eh tagsüber draußen sind... :rolleyes:

Frag vielleicht mal diejenigen, die behauptet haben, dass das nicht artgerecht ist... ;)
 
AW: artgerecht

es wurde geschrieben,das es quälerei ist die tiere abends zu trennen u
das die boxen für die tiere zu klein sind da sie nachtaktiv sind
 
AW: artgerecht

also dass die Kaninchen zur Nacht getrennt werden ist in der Tat nicht gut.. sie müssen sich jeden Tag aufs neue wieder in ihre Rangordnung einordnen und das ist purer Stress für die Tiere..
Die Boxen sind für ein Tier aber okay..
Nur das Trennen ist in der Tat schon ne Quälerei..

Warum werden die denn über Nacht getrennt und wieviele Tiere sind es insgesamt?
 
AW: artgerecht

weiss ich nicht,hab net alles gelesen..
hab nur noch gelesen,das die tiere keine "rangkämpfe"
machen,jeder geht seinen weg u die wiese ist wohl gross,
es wurde nie "streit" beobachtet u die tiere sehen sich alle,
auch wenn sie in denn ställe sind.
 
AW: artgerecht

schon alleine, dass die Tiere jeder ihren eigenen Weg gehen.. das ist schon komisch..
Also die Trennung ist auf jeden Fall nicht in Ordnung.. die Tiere können so ja keine Zusammengehörigkeit entwickeln..
Mache dem Besitzer bitte klar, dass er/sie doch alle in einem großen Gehege zusammenlassen soll, wo sie auch nachts zusammen drin sein können... ;)
 
AW: artgerecht

das werden die in dem anderen forum schon gemacht haben,
wei gesagt ich hatte nur gestöbbert u das durch zufall gelesen.
mische mich da nicht ein, da ich nicht alles gelesen hab..
 
AW: artgerecht

Meine beiden würden ausflippen, wenn ich die nachts trennen würde.
Gerade da haben sie ihre Kuschelstunden.
Tagsüber draussen sind sie ja meistens am buddeln und fressen.
Nachts wollen sie kuscheln und brauchen doch auch den Partner zur Sicherheit !
 
Werbung:
AW: artgerecht

Kaninchen sperrt man nicht in Käfige, auch nicht, wenn es nur über Nacht ist...und erstrecht trennt man sie in der nacht nicht!!!!:eek:

das ist auf keinen fall artgerecht
 
Zurück
Oben