• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

augenpflege bei perser

michaela nio

Sehr aktives Mitglied
hallo !

schon wieder komme ich zu euch mit einer frage

wie soll ich bei meinem perser die augen pflegen ? morpheus ist mein erster perserkater und ich habe ihn jetzt seit ca. 2 wochen. zurzeit nehme ich wattepauscherl mit warmen wasser, aber die tränerei wird nicht besser und seine augenfell ist jeden tag verklebt.

:danke: für euere hilfe

l.g. michaela und morpheus

Werbung:
AW: augenpflege bei perser

Ist das ein Perser mit oder ohne Nase?
Hat er fast keine, kommt die Tränerei daher.
Leider kenne ich mich mit Persern nicht so aus, wir haben Coonies.
Nimm nur nie Kamille, das ist gar nicht gut!

joli64 ist perserzüchterin, die hat sicher einen tipp für dich. ich hab einen perser mit nase und der hat das problem mit den äuglein nicht, dafür hat er immer rammel in der nase und den putz ich mit silberwasser weg. der tipp ist von joli und ich es hat sich sehr gebessert.... ;) aber perser neigen da leider einfach dazu. eine freundin von mir hatte auch einen und bei dem war das auch so... aber es wird dir sicher noch der eine oder andere einen tipp geben können.....

Hallo michaela nio,
Da muss ich auch zuerst fragen ist es eine Perser mit oder ohne Nase? und wie jung ist deine Perserkatze? Die ohne Nase neigen zu tränen Augen und wenn du sagst das es immer verklebt ist, kann es auch eine augenentzündung sein. Du kannst die Augen mit Augentrost auswaschen.

hallo joli64 !

er ist ein perser ohne nase

wo bekomme ich "augentrost"? ich kenn das wirklich nicht.

danke

l.g. michaela

eine möglichkeit wäre dir augentrosttee zu besorgen.....

Anwendung: Der Tee wird aus dem frischen oder getrocknetem Kraut zubereitet und nur für Waschungen verwendet.
Augentrost verdichtet die Augenschleimhäute und scheint Bindehaut- und Lidrandentzündungen zu lindern. Wegen der guten entzündungshemmenden Wirkung setzt man ihn oft bei entzündlichen und allergischen Zuständen des Auges, Mittelohrs, der Nasennebenhöhlen und der Nasengänge ein.

hab ich im netz gefunden ;)

zumindest würd ich es so machen.

Werbung:

Hallo michaela nio,
Denn Augentrosttee bekommst du in der Drogerie, aber schau das es denn Augentrosttee vom kneipp ist oder Bio. Anwendung wasche die Augen einmal am Tag aus am besten am Morgen. wenn du noch weitere fragen hast kannst du mich gerne sagen. :blume2:

Zurück
Oben