AW: Auto und Hund
Guten Morgen zusammen! :kuss1:
DEM kann ich mich nur anschließen!
Ein Hund denkt nicht so wie wir Menschen!
Meine haben auch ihre Box, die steht jetzt wieder allen dreien frei zur Verfügung nachdem die Babys raus sind.
Eben weil ich möchte, das sie diese Box als etwas Alltägliches ansehen!
Und wenn wir mit dem Auto fahren, dann wird diese fix ins Auto montiert.
Leider gehen nicht alle drei rein ( Platzproblem! ) aber das werden wir mit einem Eigenbau ala Hexchen noch lösen.
Hier mal ein paar Studien.....
WDR.de
Mittelgroßer Hund ist Wurfgeschoss von einer Tonne
Bei einer Vollbremsung werden ungesicherte Tiere dann zum Wurfgeschoss. Tierarzt Dr. Ralf Unna vom Landestierschutzverband NRW erklärt: "Bei einer Fahrgeschwindigkeit von 50 Kilometern in der Stunde schafft ein mittelgroßer Hund eine Aufschlagkraft von einer Tonne." Laut Straßenverkehrsordnung gelten Tiere als Ladung und die muss so verstaut sein, dass sie Fahrer und Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen. Findet die Polizei bei Kontrollen frei laufende Tiere im Auto vor, drohen ein Bußgeld, bei Gefährdung sogar Punkte.
http://www.welpen-wissen.de/?Auf_Reisen:Verreisen_mit_dem_Auto
Um noch mehr zu lesen, einfach mal im Onkel Google " Hund im Auto Wurfgeschoss " eingeben.....
Es ist grobfahrlässig SO zu denken bestiewestie!
Wir können dir hier nur deine Frage beantworten, die DU nach der Sicherheit gestellt hast.... ich hoffe Du wirst niemals aus der eigenen Erfahrung lernen müssen, welch eine Wucht so ein kleiner Westie erreichen kann, wenn er von hinten gegen deinen Kopf fliegt!
Guten Morgen zusammen! :kuss1:
ich nehm gerne in kauf, wie ein "tiertransport" rüberzukommen, meine hunde sind unfallmäßig gut gesichert.
wenn du deinen westie lieber als wurfgeschoss auf der rückbank hast, weil er sich "frei fühlt", ist das für mich auch ok. es ist deine entscheidung und euer beider leben. bleibt zu hoffen, dass du ihn zumindest angurtest, wie es das gesetz erfordert.
für mich wär das nix, aber es ist ja deine sache.
DEM kann ich mich nur anschließen!
Ein Hund denkt nicht so wie wir Menschen!
Meine haben auch ihre Box, die steht jetzt wieder allen dreien frei zur Verfügung nachdem die Babys raus sind.
Eben weil ich möchte, das sie diese Box als etwas Alltägliches ansehen!
Und wenn wir mit dem Auto fahren, dann wird diese fix ins Auto montiert.
Leider gehen nicht alle drei rein ( Platzproblem! ) aber das werden wir mit einem Eigenbau ala Hexchen noch lösen.
Hier mal ein paar Studien.....
WDR.de
Mittelgroßer Hund ist Wurfgeschoss von einer Tonne
Bei einer Vollbremsung werden ungesicherte Tiere dann zum Wurfgeschoss. Tierarzt Dr. Ralf Unna vom Landestierschutzverband NRW erklärt: "Bei einer Fahrgeschwindigkeit von 50 Kilometern in der Stunde schafft ein mittelgroßer Hund eine Aufschlagkraft von einer Tonne." Laut Straßenverkehrsordnung gelten Tiere als Ladung und die muss so verstaut sein, dass sie Fahrer und Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen. Findet die Polizei bei Kontrollen frei laufende Tiere im Auto vor, drohen ein Bußgeld, bei Gefährdung sogar Punkte.
http://www.welpen-wissen.de/?Auf_Reisen:Verreisen_mit_dem_Auto
Um noch mehr zu lesen, einfach mal im Onkel Google " Hund im Auto Wurfgeschoss " eingeben.....
Es ist grobfahrlässig SO zu denken bestiewestie!
Wir können dir hier nur deine Frage beantworten, die DU nach der Sicherheit gestellt hast.... ich hoffe Du wirst niemals aus der eigenen Erfahrung lernen müssen, welch eine Wucht so ein kleiner Westie erreichen kann, wenn er von hinten gegen deinen Kopf fliegt!