• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Badezeit

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Sind eure Hunde Wasserratten und wo baden sie dann immer? Ich versuche im Sommer möglich oft an einen See zu fahren wo Hunde auch ins Wasser dürfen.Gestern war ich mit Lui auf dem Friedhof um Blumen zu gießen :) und was macht der kleine Kerl beim Wasser holen :confused: springt einfach in den Brunnen :) .Ich war so erschrocken und klitschnass aber ihm hat es spass gemacht :) .Er ist und bleibt unberechenbar:)

Werbung:
AW: Badezeit

Hallo Atoronia !
Mein Max ist definitiv eine Wasserratte.
Wir waren gestern zum ersten Mal zusammen an dem See . Max ist natürlich auch sofort mit ins Wasser gegangen , erst etwas vorsichtig (erstes Mal ) aber nach paar Sekunden gab es kein Halten mehr . Zum Glück war das Wasser dort nicht tief und schon warm genug gewesen (hab ihn nicht weit reingehen lassen ) . Im Sommer sind wir sicher öfter dort , da der See fünf bis 10 Minuten Fahrzeit entfernt liegt und an den Stellen auch das Baden der Hunde erlaubt ist .

Das Du erschrocken warst kann ich gut verstehen , war ich auch am Anfang ja und das nass spritzen das musste auch sein .

Liebe Grüße Siri

Hallo Sigrid das Lui ne Wasserratte ist wußte ich ja schon :) und das nassspritzen ist auch nicht so schlimm:) ....der Schreck war nur das er in den Brunnen gehopst ist :) zum Glück hatte der einen Boden :)

Hallo

Barny wird langsam mutiger aber so richtig ins Wasser springen will er nicht . Gebadet habe ich ihn biher ein mal in der Badewanne . Er ist ganz lieb stehen geblieben aber er war auch froh wo er wieder raus durfte .
Mal sehen wie es im hochsommer ist ob er dann freiwillig in denn See springt :zunge3:

hallo atoronja!
kenai ist leider keine wasserratte!! er geht gerade mal bis zum bauch ins wasser! mit viel locken!!:)

war sicher eine abkühlung für lui! :kuss1: oder habt Ihr es noch nicht so warm bei Euch?

sowas hätte meine Cockerhündin auch gemacht! sie ist in jeden Tümpel gesprungen und hat erstmal ganz cool ein paar Kreise im Wasser gezogen. eine richtige Wasserratte eben!

Nico geht auch sehr gerne ins Wasser, am liebsten badet er im bauchtiefem Wasser. Ich bin mit ihm jetzt die letzten Tage wo es warm ist eine Strecke gelaufen an der ein Bach langläuft. so kann er sich schön abkühlen.
Gruß Minnie

kenai ist leider keine wasserratte!! er geht gerade mal bis zum bauch ins wasser! mit viel locken!!:)

Hey du,

das ist allerdings ungewöhnlich für einen Labrador!

@ All: Unser Rocky ist eine absolute Wasserratte, sobald Wasser in der Nähe ist, ist er fast nimmer zu bändigen *g* und selbst wenn es nur aus der Dusche kommt.

Aber Leute, passt auf, wo ihr mit euren Hunden reingeht, wir waren vor drei Wochen mit unserem in der Triesting (Flüsschen da bei uns im Tal) und wussten leider nicht, dass diese eine sehr schlechte Wasserqualität hat. Seitdem kämpfen wir mit einem Zwischenzehenexzem an den Vorderpfoten (Fusspilz), was leider wirklich sehr hartnäckig ist und unserem TA einen enormen Salbenumsatz beschert.

Also, dann viel Spaß im kühlen Naß.

Huhu,

wir haben ja das Glück, das direkt vor unserer Wohnung ein Fluss (mometntan eher ein Bach *lach ) entlag plätschert / braust...
Und Rige ist nimmer zu halten!
das erste was sie macht, wenn wir raus gehen, Enten schnüffeln, Wasser schlappern und dann gehts ab...Stecken holen, notfalls auch Stecken tauchen*lächel

Es ist ihr ganz wurscht, wie kalt es ist, aber nun, bei fast 25 C° genießt sie es sichtlich abkühlung zu haben, zumal sie ja noch so dichtes Winterfell hat :weinen1:

Am Hof haben wir es fast genauso, nur ist der Bach zwei gehminuten entfernt, und wenn Riga sich gaaanz unbeobachtet fühlt, dann hechtet sie jetzt schon zum Ausläufer(ist auf dem nachbargrund) und wenn ich sie rufe ist sie irgendwie immer sehr nass*lach WIE kommt das nur*schmunzel

Naja, ich bin mal gespannt, wie es heuer wird, wenn wir das Planschbecken für die Kinder aufstellen und auch einen " LENCHEN POOL " :D
Aber ich denke, SOOO wird es wohl kommen*lach

Euch allen, wunderschöne WARME und den Nassnasen NASSE Felltage:kuss1:

Also Rusty lieb Wasser überalles :)

Ich geh sogar im Winter mit ihm auch an den See. Egal ob warmes Wasser oder kaltes er muss schwimmen gehen ^^
Wenn er den See sieht ist er nichtmehr aufzuhalten, wie ein wilder springt er rein und holt am liebsten Stöcken aus dem Wasser heraus.

So haben es mal ausgetestet ja Barny ist eine Wasserratte aber nur wenn es warm genug ist draußen er sozusagen eine abkühlung braucht . dann hüpft er wie ein hase durch den see :blume2:

Lui kann jetzt immer planschen wenn er will :zunge3: hat von mir ein Kinderplanschbecken auf dem Balkon bekommen :) leider hopst er immer raus wenn ich ein Bild machen will:jump1:

Werbung:

Hallo Zusammen,

schwimmen ist das größte für meine kleine süsse und das seit 10Jahren.
Seit es Pebbles gibt gehe ich wieder an Angler od. wilde Sees.Wir geniesen diese Tage schwimmen ,Ball spielen, essen ,sonnen das ganze Program und Abends müde nach Hause aber mit einen :blume2: im Gesicht. An solchen Tagen bekomme ich besonderst viele:kuss1:

Euch auch so viel Spaß !!!:jump1:
P & P

Zurück
Oben