Hallo Carina !!!!
War jetzt schon lang nicht mehr im Tierforum , bin heute seit langem wieder mal da und dein Beitrag ist mir gleich aufgefallen , weil meine Emily sooooo ungestühm WAR !!!!
Sie bellt nur was an , was ihr komisch vorkommt , aber ich habe jetzt einen Hundetrainer der mit mir arbeitet und ich habe meine süsse Beagledame echt gut im Griff .
Wenn ich merke das ihr etwas eigenartig vorkommt, versuch ich mit ihr dorthin zu gehen und zeige ihr das das nichts schlimmes ist , dann bekommt sie ein Leckerli .
Versuche ,in dieser Situation , wo deine Maus zu knurren und bellen anfängt , ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken , mit Leckerli z.B. Aber wenn du die H-Schule machst , was ich sehr gut finden würde , lernst du mit deiner Süßen richtig zu üben und handeln .
Ich muß noch kurz angeben mit meiner Maus .
Sie war echt furchtbar wenn wir Besuch bekommen haben , sie wollte immer im Mittelpunkt stehen und zwickte den Besuch und war nur nervig , wenn ich am kochen war ,blieb sie nie auf ihrem Platz und wuselte dauernd um mich herrum , bis ich einmal fast über sie gefallen währe .
Wir haben diese Eigenarten von ihr weggebracht , dank meinem Hunde-Trainer der mir sagte wie ich was und wann machen soll . Hätte es nie gadacht , das das bei einem Beagle funktioniert .
Vor zwei Wochen hatten wir Besuch , der fragte uns ob das wirklich Emily ist oder ob wir den Hund ausgetauscht haben ..... ein besseres Lob gibt es gar nicht .
Beim kochen ist sie auf ihrem Platz und wartet bis ich fertig bin und komando gebe das sie mit gehen darf ... Ich bin soooooo stolz auf sie und auf mich ...
Liebe Grüße Gaby