Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehört hab ich das schon mal, aber ich weiß leider auch nicht ob's stimmt.Sie sagte, Vogeleltern spüren, wenn Kinder nicht in Ordnung sind und nicht überleben werden. Sie schmeissen sie dann aus dem Nest und kümmern sich nur noch um die gesunde Brut. - Ob es stimmt?
Huhu Geli,Mariele, Du bist doch Spitze im googeln, kannst Du das nicht mal für mich rauskriegen, ob Vogeleltern kranke Junge rausschmeißen?
Ich hab's versucht, aber irgendwie finde ich nix was passt.
Weißt was ich einfach machen würde, bevor man Zeit in die weitere Suche nach dieser Info investiert: ich würde mit denen von Wildvogelhilfe Kontakt aufnehmen. Entweder über die Auffangstation (Ansprechpartner nach PLZ geordnet) oder direkt bei der Wildvogelhilfe (Kontakt). Ich denk da bekommst Du diese Info.Finden Sie einen noch unbefiederten oder wenig befiederten Nestling, der am Boden liegt, sollten Sie sorgfältig in der unmittelbaren Umgebung nach dem Nest suchen und den Kleinen vorsichtig wieder zurücksetzen.
=> Rubrik "Jungvogel gefunden - was ist zu tun?"
so. No1 hat gerade zwei fliegenmaden von der pinzette gefressen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm?
Jetzt habe ich den karton hereingestellt und die gepolstere mullbinde so über sie gebreitet, dass nur noch die köpfchens luft haben und herausschauen. Nun sollen sie schlafen. Die vöglein draussen im garten füttern auch nicht mehr. Sie stehen jetzt in einer dunklen ecke bei mir im arbeitszimmer, sozusagen in meinem rücken.
Nachdem no 2 noch mal futter bekommen hat, hat es das piepsen eingestellt.
Ich vermute mal, piepsen heißt: Hunger.
Ab jetzt wird gefüttert, wenn wieder gepiest wird.
Drückt mal die dauem, dass ich sie großkriege.
Und wie schon gesagt: Her mit den tipps! Oh büdddäh!
Liebe grüße,
geli
Ach Geli, wie traurig :weinen1: :weinen1:
Du hast alles versucht und, woran es lag werden wir nie erfahren :kuss1:
Traurige Grüße von
Karin und Lenchen
Volker meint Regenwurm ist okay ( er hat allerdings keine Meisen gezüchtet :weinen1: )
Vielleicht kannst du ja noch eine Wärmflasche die nicht ganz heiss ist
unter den Karton legen ? :kuss1: