• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Das Zimmer meiner Katzis

Deine süssen haben da ja ein richtiges schönes Zimmer , wie sieht es eigentlich mit dem Vorhang aus lassen in deine Katzen in Ruhe . Meine Joyce hatt als junge Katze den Vorhang mit vieeel Freude und Schwung als Schaukel benutzt .:) Sie hatt sich schön von einer Wand zur anderen geschwungen und mit den Hinterbeinen dabei abgestossen :).Tja sie war halt immer schon sehr brav ,und punkt 12 uhr (wenn ich daheim war ) mußte gefüttert werden wehe ich war ein mal zu spät dran . Sie fehlt mir sehr :(.Na und meine drei Mädels sind nicht ganz so extrem mit den Fütterunggszeiten aber ich halte sie schon so gut wie möglich ein . lg Manuela
 
Werbung:
Als die Katzen Babys waren, waren die Gardinen vollkommen uninteressant. So sind sie es eigentlich auch. Als ich vor 2 Jahren hier in die Wohnung gezogen bin, musste ich mir alles neue Gardinen bzw. Raffrollos kaufen. Tja, leider hat dies meinem Krümel so gar nicht gepasst und er hat die ganzen Schnüre zum hochziehen der Rollos durchgeknabbert. Nun sind die Gardinen noch ein Stecknadelsystem :)
Im Katzenzimmer habe ich extra einen Vorhang der recht weit oben ist, so dass sie bequem hinaus (naja und die Leute von draußen hinein schauen können :LOL:). Auch an allen anderen Fenster können die Katzis unten heraus schauen, gibt ja immer viel zu schauen.
 
Das Zimmer ist supertoll. Eigentlich könnt ich das aus meinem alten Kinderzimmer auch machen...

Ich sag lieber nicht was mir die Katzen schon alles kaputt gemacht haben....um das Geld würde sich schon ein Auto ausgehen :mad:.
Fressenszeiten gibts bei uns eigentlich nicht. Sie bekommen immer etwas wenn sie offensichtlich Hunger haben bzw. steht oftmals immer Futter herum.
 
Danke schön.
Bei mir ist auch schon einiges zu Bruch gegangen, zwar nicht so viel, aber dafür für mich wertvoll. Wie z.B. ein Swarovski Glaselefant den mein liebes Katerchen gekillt hat :) Die anderen Sachen waren mehr wertvoll im Sinne von Bedeutung für mich.

Na und wenn es danach geht das meine Fressen bekommen wenn sie Hunger haben, dann müsste ich den ganzen Tag mit dem Futter parat stehen :LOL: denn sie sind total verfressen. Und herum stehen lassen kann ich auch nichts, denn Polly würde an alles gehen und das darf sie nicht mehr.
 
echt ein schönes zimmer ! bin auch schon am überlegen wie ich mein zimmer noch mehr katzenfreundlicher mache, möchte so einen erhöhten "catwalk". mal sehen wie das basteln funktioniert. ein miau und schnurr von meinen schätzchen .
 
Wenn es nach mir ging, hätte ich gerne noch so versetzte Bretter die in unterschiedlicher Länge wie Treppen unterhalb der Decke entlang gehen. Habe ich mal bei einer Katzenzimmereinrichtungsseite gesehen, aber ist alles eine kostspielige Angelegenheit. Und da meine ja vom Gewicht her nicht gerade zierlich sind, müsste das schon bombenfest angebracht werden.
 
Meine Polly hat auch ca. 7 Kg aber ob sie da hoch klettern würde, glaube ich auch eher weniger. Wäre mehr für Krümel, denn der ist ein Klettermaxe wie er im Buche steht. Wo ich ihn schon überall habe sitzen sehen, so hoch oben wie möglich.
 
also mowgli und emely sind die gemütlichen , salem ozi sind die klettermaxi hoch höher am höchsten. und happy liegt am liebsten im bett.. hm ich gk+laube schon das auch die beiden hochklettern würden, ich suche auch einen naturkratzbaum denn das sisalzeug hält bei meinen katzen nicht sehr lange..
 
Da habe ich mich auch mal im Internet schlau gemacht wegen Naturkratzbäumen. Aber man oh man, die sind echt richtig teuer.
Bei Katzis weiß man nie, auf was für glorreiche Ideen sie kommen, möglicherweise würde auch Polly dann klettern, obwohl sie mehr die gemütliche ist.
 
Ja die Naturkratzbäume sind wirklich teuer und ob die dann wirklich "ewig" halten? Für die Coonie's habe extra einen neuen gekauft der auch größer ist und die lieben es da raufzuklettern. Die hätten nix dagegen wenn er noch größer wäre...aber der Baum ist gerade mal ein gutes Jahr alt und schon ziemlich ramponiert.
Der Dachboden wäre für die beiden ein Hit aber da besteht die Gefahr dass mir die nicht mehr runter kommen...
 
ich hab von einer bekannten einen neuen kratzbaum (sisal) bis an die decke gekauft( ihre katzen sind freigänger und wollen ihn nicht) der ist jetzt 6 monate und sieht aus wie 5 jahre verbogen sisal hängt hinunter. so ein baumstamm wäre eben nicht schlecht, ich muss mic mal erkundigen wie ich das holz bearbeite damit keinen würmer usw ins haus kommen . kratzen eurekatzen auch an den möbeln ?
 
Mein einer Kratzbaum ist auch gerade mal 2 Jahre alt und sieht oberst wild aus. Das Plüsch hat Löcher und ist zerrupft. Die Kratzstämme gehen noch, teilweise sind sie nur oberhalb etwas zerkratzt.

Hatte mal so eine tolle Seite über Naturkratzbäume, finde sie nicht mehr. Sollte ich noch darauf stoßen, setze ich den Link ein.
Anleitung wie man einen Naturkratzbaum baut, gibt es im Internet
 
Werbung:
super danke für den hinweis! jetzte dann im winter möchten sie ja nicht wirklich viel in den hof. so möchte ich ihnen abweschslung im haus anbieten , gespielt wird sowieso jeden tag. im fressnapf gibt es ja so toolle dinge für katzen aber ziemlich teuer , so versuche ich eben selbst zu basteln da hab ich auich mehr möglichkeiten.zb: hab ich ein altes bettzeug das ich nicht mehr brauche mit stroh prall gefüllt und mir einer uralt-überwurfdecke. darüber gelegt. dieses teil liegt im hof in der herbstsonne und sie knotzen die meiste zeit darauf. ach ich freu mich immer so -wenn ich sehe mit was für kleinigkeiten die süßen für einen freude haben . lg naely
 
Zurück
Oben