• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Das zusammenleben verschiedener Tiere - geht das denn??

ja, das haben sogar meine Chins schon drauf, obwohl sie erst 4 Wochen hier sind.
Wenn ich die Plastedose mit dem Futter nehme, stehn sie auf der Matte.
Und weil sie immer so drängeln, suchich die Leckerbissen nicht mehr selbst aus, sondern halte jedem die Dose hin und dann können sie sich eins selbst aussuchen - is richtig süß.
 
Werbung:
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Also das zusammenleben mit Katze und Chinchillas geht nicht, hab ich mir gedacht aber mir blieb keine andere Möglichkeit und so nahm ich sie bei mir auf. Natürlich blieben sie die ersten Tage im Käfig und ich beobachtete Fibi die Katze ganz genau, denn sie streifte immer um den Käfig herum aber ohne das sie rein patzelt. Die Chinchillas saßen dann immer im Rohr oder in der Hängematte und sahen der Fibi aufmerksam zu. Nach ein paar tagen aber nahmen sie keine Notiz mehr von Fibi und sie hüpften auch herum wenn sie auf den Käfig lag. Mir war oft so, als ob sie sie zum spielen auffordern wollten.
Dann kam der Tag an dem ich sie aus den Käfig ließ, Fibi sperrte ich solange ins Badezimmer. Es war wie wenn sie nur darauf gewartet hätten, das sie raus dürfen. Sie hatten vor mir absolut keine Scheu, ich setzte mich auf Sofa und sah ihren treiben gelassen zu. Plötzlich sprang eine der beiden mir auf die Schoß, ließ sich aber nicht streicheln und hüpfte wieder weg. Mir war nicht bewußt, wie schnell diese Tiere sind. So ging das einige Tage, bis eines Tages mein Bruder kam und nicht wußte das Fibi im Badezimmer eingesperrt war, sie war ins Wohnzimmer gekommen und ließ sich dort gemütlich auf dem Sofa nieder. Erst wollte ich sie wieder schnell raus bringen aber dann passierte etwas Komisches. Eines der beiden Chinchillas, hatten die Katze endeckt und sprang auch auf das Sofa, ganz langsam näherte sie sich der Fibi die aber, schaute sie nur Neugierig an. Machte aber keine anstallt sich zu erheben und nach einer weile fing sie sich an zu Putzen. Das Chinchilla Weibchen, sprang wieder runter und spielte mit ihrn Partner weiter, der schon einen Sicherheitsabstand zu Fibi hielt. Er sah auch im spielen immer mal wo Fibi gerade war aber Fibi hatte kein Iteresse an den beiden. Mittlerweile, kommt es schon vor,das sie hin und wieder mit ihnen spielt aber wenn es ihr zu viel wird haut sie ab auf den Kasten und sieht ihnen von oben zu. Nun ist Mooschi einer von meinen Pflegehunden, auch noch dazu gekommen. Mit der Katze hatte er kein Problem und Fibi auch nicht mit Hund, sie ist ja schließlich bei drei aufgewachsen. Nur die Chinchillas, machten Mooschi Angst und er vergroch sich immer vor ihnen aber tat ihnen nichts und so ist aus den Chaos, eine eingeschworene Clicke geworden. Nur die Chinchillas sind Frechedachs, sie lassen keine Gelegenheit aus um nicht etwas anzustellen. :D
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Bei mir hat es funktioniert. Habe zwei Katzen und hatte bis vor kurzem Rennmäuse (sind nicht von den Katzen gefressen worden :D sondern der letzte verbleibende Mäuserich ist an Altersschwäche, er war 5 Jahre, gestorben)

Meine Katzenmädels haben die Mäuschen geliebt. Anfangs hat die eine Katze sie sogar immer aus dem Käfig heraus gelassen und sie sind alle zusammen durch die Wohnung gejagt.
Abends wollten Katz und Maus sich Kussis geben, war ein abendliches Ritual.:D
Die Mietzen haben sehr getrauert, als der kleine Mäuserich nun von uns gegangen ist.:weinen1:
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Ob man es Glauben will oder nicht aber ich bin der festen Überzeugung, das sich Tiere die von Natur aus Feinde sind, nur Freunde werden können, wenn sie drinnen Leben und sich nie im freiem und hungrig kennen gelernt haben.
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Kein Problem mit 2 Katzen, 1 Hund, 1 Hamster und 2 Aquarien

LG
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

bei uns sieht das nicht so toll aus. katzen und kaninchen haben sich vertragen. hund und kaninchn ist eine katastrophe. hund und zwei meiner vier katzen ebenfalls schlimm :weinen1:

LG, Monika
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Hallo zusammen,

als ich noch z.h gewohnt haben waren es noch sehr viele Unterschiedliche Tiere 1 Hund, 2 Katzen, 1 Schildkröte, Hamster, 2 Hasen und Fische.

Muss sagen das dies wunderbar klappt hat nur den Freigang von Hund und Hamster Etc fand nie statt den ob das lieb schauen auch noch ist wenn sie zusammen rum laufen glaub ich nicht :) Meine HAsen waren im sommer oft im Garten und die Katze hat oft bei den Hasen geschlafen. Das hat komischerweiße geklappt.

Nun Lebe ich nicht mehr zuhause und habe 1 Katze und meine 2 Hasen und Fische. Freigang findet aber nie zusammen statt den das trau ich mir nicht zu. Hätte gerne noch ein Hamster aber da habe ich bedenken mit der Katze.

Habe über die Urlaubszeiten oft Urlaubshasen da meine Katze ist meist sehr neugierig und der letzte Hase der für ne Wo da war hat ein neuer Freund, meine Katze :eek:
Am 24ten zieht für 3 Wochen der Hase von meine mama Ihrer Freundin ein. Hoffe mal das die auch so gut klappt :)

Lg schlappi
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Hi!

Also so richtig lieben sich unsere Tiere nicht.

Die Hunden lieben sich heiß und innig, mögen aber die anderen nicht. Die würden aber wiederum gerne mit den Hunden Freundschaft schließen.

Eigentlich ist es so, dass einer der Hunde die Katze gern hätte, würde sie nicht auf jedes andere Tier losgehen. Die anderen beiden Hunden würden die Katze jagen. Genauso die Hasen, die würden aber eigentlich mit jedem Freundschaft schließen wollen. Nur die Reptilien sind froh wenn sie in Ruhe gelassen werden.

Also man kann auch mit einer hundehassenden Katze und drei katzenhassenden Hunden unter einem Dach leben. (War jetzt etwas übertrieben aber im Grunde genommen stimmts. ;))

lg
Martina
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Bei uns klappt es prima. Ich würde sie niemals als Freunde bezeichnen, aber sie akzeptieren sich!

Ein paar Beispielbilder!
Bild007.webp

bilder 2007 u. 2008 082.webp

bilder 2007 u. 2008 015.webp

Sommer 2008 260.webp

Sommer 2008 057.webp
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Hi Ronja11!
Deine Bilder sind total süß :kuss5:
Der Hund auf dem das Huhn liegt :)
Ich bin total fasziniert von allen :D
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Danke. Ich habe viele solcher Fotos, mit Katze auf dem Pferd, Kaninchen auf Hund etc.
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

super fotos! echt genial wie sich deine tiere alle verstehen ;)
 
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Sie zanken auch mal, aber wie Geschwister. ABER: Trotzdem lasse ich z. B. Meerlis und Katzen nie unbeaufsichtigt zusammen. Es ist immer alles gut gegangen und sie akzeptieren sich, trotzdem ist es immer besser, acht zu geben.
 
Werbung:
AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??

Hallo,

habt ihr auch Erfahrung, was das Zusammenleben von Ziegen oder Schafen mit einem Hund betrifft?
Wir überlegen nämlich, uns zwei Schafe oder Ziegen zu nehmen...
Die Tiere wären getrennt vom Hund untergebracht, also wäre es kein Problem, wenn sie sich nicht verstehen.
Nur schön wärs schon :)
Könnten wir die Tiere, wenn sie noch klein sind, mit dem Hund bekannt machen?
Der Hund vielleicht zur Sicherheit mit Beißkorb? I
ch muss dazu sagen, dass Maddox "solche" Tiere bisher nicht wirklich kennt...

Liebe Grüße
Anita
 
Zurück
Oben