AW: Das zusammenleben verschiedener Tiere!!!Geht das denn??
Also das zusammenleben mit Katze und Chinchillas geht nicht, hab ich mir gedacht aber mir blieb keine andere Möglichkeit und so nahm ich sie bei mir auf. Natürlich blieben sie die ersten Tage im Käfig und ich beobachtete Fibi die Katze ganz genau, denn sie streifte immer um den Käfig herum aber ohne das sie rein patzelt. Die Chinchillas saßen dann immer im Rohr oder in der Hängematte und sahen der Fibi aufmerksam zu. Nach ein paar tagen aber nahmen sie keine Notiz mehr von Fibi und sie hüpften auch herum wenn sie auf den Käfig lag. Mir war oft so, als ob sie sie zum spielen auffordern wollten.
Dann kam der Tag an dem ich sie aus den Käfig ließ, Fibi sperrte ich solange ins Badezimmer. Es war wie wenn sie nur darauf gewartet hätten, das sie raus dürfen. Sie hatten vor mir absolut keine Scheu, ich setzte mich auf Sofa und sah ihren treiben gelassen zu. Plötzlich sprang eine der beiden mir auf die Schoß, ließ sich aber nicht streicheln und hüpfte wieder weg. Mir war nicht bewußt, wie schnell diese Tiere sind. So ging das einige Tage, bis eines Tages mein Bruder kam und nicht wußte das Fibi im Badezimmer eingesperrt war, sie war ins Wohnzimmer gekommen und ließ sich dort gemütlich auf dem Sofa nieder. Erst wollte ich sie wieder schnell raus bringen aber dann passierte etwas Komisches. Eines der beiden Chinchillas, hatten die Katze endeckt und sprang auch auf das Sofa, ganz langsam näherte sie sich der Fibi die aber, schaute sie nur Neugierig an. Machte aber keine anstallt sich zu erheben und nach einer weile fing sie sich an zu Putzen. Das Chinchilla Weibchen, sprang wieder runter und spielte mit ihrn Partner weiter, der schon einen Sicherheitsabstand zu Fibi hielt. Er sah auch im spielen immer mal wo Fibi gerade war aber Fibi hatte kein Iteresse an den beiden. Mittlerweile, kommt es schon vor,das sie hin und wieder mit ihnen spielt aber wenn es ihr zu viel wird haut sie ab auf den Kasten und sieht ihnen von oben zu. Nun ist Mooschi einer von meinen Pflegehunden, auch noch dazu gekommen. Mit der Katze hatte er kein Problem und Fibi auch nicht mit Hund, sie ist ja schließlich bei drei aufgewachsen. Nur die Chinchillas, machten Mooschi Angst und er vergroch sich immer vor ihnen aber tat ihnen nichts und so ist aus den Chaos, eine eingeschworene Clicke geworden. Nur die Chinchillas sind Frechedachs, sie lassen keine Gelegenheit aus um nicht etwas anzustellen.