• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Die kleine Phybie ist da!

marie4 schrieb:
...auch wenn sie etwas klein sind.

Du kannst sie dir in der Galerie in Groß anschauen. Das waren nur Links dort hin. :)

Wegen der Rangordnung...also Minou ist eindeutig der Boss. Sie darf zuerst fressen, zuerst mit dem Spielzeug spielen usw.. :)
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
Bei meinen 10 gibt es eigentlich keine Rangordnung, also zumindest nicht bloß einen Chef.
Die sitzen oft zu viert um den Napf (mehr passen nicht drumherum auf einmal)
Vielleicht bist Du der Boss ;)
 
Hi Leo,

das tut mir sehr leid mit King! :trost: Ist denn 15 Jahre für ein Kätzchen bzw. Katerchen ok? Kenn mich leider nicht so gut aus. Und wo hatte King die Arthrosen? Meine Debbie hat ja auch Arthrosen, vor allem in den Vorderpfoten (Handwurzelgelenk). Sollten die weiter fortschreiten gibt es die Möglichkeit einer Arthrodese (=Versteifung des Gelenkes)...
 
Hallo Marie,

die Arthrose hatte er im rechten Schultergelenk. Es war schon richtig dick. Er bekam schon eine Zeitlang immer mal wieder ein Schmerzmittel, weil der Tierarzt meinte, King hätte Schmerzen. Ich wußte damals noch nichts von Arthrose. Später ist mir dann etwas aufgegangen: King war, als er zu uns kam, ca. 1,5 Jahre alt, lt. Doc. Er war vielleicht 6, als er aufhörte auf Stühle u.a. zu springen. Möglicherweise hatte er etwas mit der Wirbelsäule, wovon man aber sonst nicht merkte, außer gelegenltich beim Krabbeln, wenn ich an eine bestimmte Stelle kam. Das tat ihm weh. Er zog sich auf Stühle und Sofa. Ich nehme an, dass das seine Gelenke überlastet hat. Außerdem hat er von meiner Schwiegermutter, die nebenan wohnt, immer wieder (gegen meinen ausdrücklichen Willen!) Milch bekommen, mit der Begründung "King hat Durst." *seufz*

Ich weiß nicht, ob die Milch die Bildung der Arthrose begünstigt hat. Wenn ich noch einmal mit dem Wissen (und dem Geld) von heute in der selben Situation wäre, würde ich Kings Rückgrat röntgen lassen u. ä., außerdem vor unsere Möbel einen niedrigen Hocker stellen, so dass er seine Gelenke schonen kann und die Milch rigoros verbieten.

Hinterher ist man immer schlauer.
 
Hihi, die Mitternachtsgespenster machen zwar alles zusammen, aber sogar bei denen gibts ne "Hackordnung" - die eine ist halt einfach temperamentvoller und quetscht sich öfters mal vor, und die andere ist so eine gutmütige Maus, dass sie sich das gefallen läßt...

Ich glaube, das ist wie bei den Menschen auch - da gibts auch welche, die den Ton angeben, und die, die sie einfach machen lassen und sich hinten anstellen ;)
 
Ach Leo, das tut mir wirklich sehr leid!!! Ja, es ist in der Tat so, dass man hinterher schlauer ist. Man lernt aber dazu und kann sowas für die Zukunft anders handhaben. Ich weiß, es klingt so nüchtern... Aber ein winzig kleiner positiver Aspekt.
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Ach Leo, das tut mir wirklich sehr leid!!! Ja, es ist in der Tat so, dass man hinterher schlauer ist. Man lernt aber dazu und kann sowas für die Zukunft anders handhaben. Ich weiß, es klingt so nüchtern... Aber ein winzig kleiner positiver Aspekt.

Du sagst es! :umarm:

Jetzt gehe ich erst mal in die Bildergalerie gucken. Hab die gestern abend gefunden, mußte dann aber noch weg.
 
Zurück
Oben