uiii, das is aber ein netter threat, den du da wieder ausgegraben hast, glöckchen.
meine kiddies heissen:
- hexe bzw. hexchen (weil sie als kleines kätzchen ein durchtriebener kleiner wirbelwind war und eine schwarze halbangora ist, der weisse haarbüschelchen aus den öhrchen wachsen - da fiel mir einfach spontan "hexe" ein)
- salem (aus der fernsehserie "sabrina", wo der zynische schwarze kater - der ja eigentlich ein verhexter böser mann ist - "salem" heisst, mein salem ist auch schwarz und ziemlich riesig)
aktuell heißt salem auch fettsacki, weil er sich einen ordentlichen winterranzen angefressen hat - dauernd bappi und nix laufen, weils draussen ja so grusig kalt und nass ist.....
- strizi bzw. dizi (strizi war als kleiner kater genau ein solcher! "dizi" kommt von unsrer kleinen nichte, der das "str" noch nicht so ganz von den lippen kommen will.... *gg*)
aktuell heißt er auch kampfsocke, weil er immer mit irgendeiner andren verletzung heimkommt.
die katzen meiner eltern heißen tiger und simba (haben sie schon mit den namen bekommen)
und unser alter verstorbener kater hiess zuerst max, dann bärli, weil er so ein lieber schmusebär war. aus bärli wurde spaßhalber irgendwann berlusconi (weil der damals ständig in den medien war). das wurde auf die dauer dann zu lang und so blieb ihm bis zu seinem gang über die regenbogenbrücke die abkürzung sconi als rufname....