Eine Kollegin hat mir von einem Katzi erzählt, am Stadtrand von Wien. Der Besitzer ließ das Kätzchen nicht in das Haus, hat es nie gefüttert, jedenfalls hat meine Kollegin nie Schälchen gesehen. Sie wollte die Katze auch nicht regelmäßig füttern, damit sie sich nicht daran gewöhnt, weil sie und ihr Mann oft wochenlang auf Urlaub fahren, und dann wäre das Kätzchen noch ärmer gewesen.
Ich habe gleich überall herumgefragt, ob jemand das Kätzchen in Pflege nehmen würde, habe den Transporter mitgenommen, und meine Kollegin gebeten, mich anzurufen, sobald sie das Kätzchen sieht. Ich hätte es ganz einfach gestohlen! Aber leider ist sie nie wieder aufgetaucht, anscheinend ist sie gestorben, denn meine Kollegin sagte, sie glaube, es gehe dem Katzi nicht gut. :weinen1:
Niemand hindert den "Besitzer" daran, sich ein neues zu nehmen. Die Tiere werden ja in Massen vergeben, überhaupt jetzt im Frühjahr oder dann im Herbst.
Er hatte auch vorher einen Hund, um den er sich absolut nicht gekümmert hat, der ist auch gestorben! :weinen1: :weinen1: :weinen1: