• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ein kleines Wunder.... ein " mini Rieschen " ist unterwegs*freu

Werbung:
Ihr seids ja sooooo lieb!!!!!

Danke sehr!

Und ich bin ja soooo gespannt, wann es denn dann losgeht*lach

Da hält man so lange durch und auf den letzten Metern steigt die Ungeduld :confused:

Bei mir käme da eher die Panik auf :D. Ich hätte Heidenangst vor der Geburt :giggle::eek::confused:.

Aber ich freue mich mit dir mit und drücke ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht und alle gesund und munter sind. (y)

Bei mir käme da eher die Panik auf :D. Ich hätte Heidenangst vor der Geburt :giggle::eek::confused:.

Aber ich freue mich mit dir mit und drücke ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht und alle gesund und munter sind. (y)

grins

Angst, Panic habe ich NULL!

Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon total drauf!

Ich hatte wie gesagt so tolle Geburten zuvor... und je gelassener man das dran geht,
desto entspannter wird es!

ohhh ich zapple natürlich auch schon mit,bin auch gespannt wanns dann echt losgeht...alles alles Liebe jedenfalls und Vorfreude ist doch die schönste Freude...

Oh ja.... Und da ich ja auch soooo ein geduldiger Mensch bin ( nämlich so gar nicht !!! )
fällt es mir besonders leicht*lach

:barefoot::barefoot:;)...ma Rieserl, das dauert nimmerlang, 2 cm offen, super, alles ok, na dann steht nichts mehr im Wege einer schönen Geburt dich ich dir sehr wünsche, schicke dir einen Schutzengel noch damit er dir beisteht, der Schutzengel der Kinder, den ich soo liebe!!
engel7.webp

lächel

Guten Morgen ihr lieben!

@Leonchen .... das war dann falsch von meiner Seite ausgedrückt:

Der Gebärmutterhals ist auf auf 2 cm verkürzt, aber noch nicht auf 2 cm geöffnet, sondern nur weich und leicht durchgängig.

Ich habe also noch Zeit ;)

Gestern waren wir wieder mal zur Diabetesambulanz,
alle Werte in der Norm*schmunzel

Spannend ist nur,
das es mittlerweile überall aufscheint und ich warte auf den Tag, wo das Behandlungszimmer rot aufblinkt und Alarm losgeht mit blinkenden roten Lettern:

Gestationsdiabetes!!!!!!!

lach

Aber, so ist es halt, da muss ich durch!

Ich soll weiter " Diät " halten.
Meine Antwort darauf war:
Also Pizza, Eis und Sacher Torte???

Sie schaute mich an , war wieder eine neue Ärztin , und schmunzelte....

Ich sagte, ich halte NULL Diät, was nicht heißt, das ich nix esse*lach
sondern ernähre mich Lust und Laune!

Sie ging nicht weiter darauf ein, nannte mir den nächsten Termin zur Nachkontrolle:

Ich solle am 14.02 wieder kommen!

Ich lachte laut und sagte:

DA kann ich nicht, da schenke ich meinem mann das schönste Valentinsgeschenk!!!!
Da werde ich unseren Sohn entbinden!!!!

Nun war es ganz aus bei ihr*schmunzel
Ich habe nun auf die Männer im weißen Kittel gewartet und dachte innerlich, der Punkt geht an mich!

Sie verschob dann den Termin auf den 21., worauf ich sagte, ich dachte ich brauche nach der Geburt nimmer kommen :whistle:

Wir fuhren dann Heim, aßen gemütlich ( Butter Croissants und Cappuccino :D )

Seit gestern zeichne ich wieder leicht, also es wird leicht blutig....
die Wehen kommen und gehen....

Mein Mann ist recht unentspannt, wg dem Schnee :eek:

Er sagt: Joshi kommt sicher auf Nacht, wo nimmer geräumt ist*lach und 50 cm Schnee liegen!!!

Denn dann kommt auch die Rettung den Berg nimmer rauf!

Ich sagte darauf:

Kein Problem:

Wir haben eine große Wanne, Moltontücher sind ausgekocht und Abnabeln schaffen wir auch noch :p

Er wurde dann recht weiß um die Nase :D

Es kommt alles, wie es kommt.

:oops::D...habe ich falsch oder verkehrt gelesen... ok...., na dann übe mit deinen Mann mal, ausserdem kann die Rettung per Telefon auch helfen, haltet die Notrufnummer bereit oder ne Hebamme die in der Nähe ist!! Ich wurde auch zu Hause geboren, keiner half meiner Mutter, keiner hörte sie ich war zu früh und hatte nur 900 gr, nach 6 Std, kam die Rettung, weil ein wüster, arger Schneesturm war draussen, meine Nabelschnur fiel von alleine ab! Habe überlebt, bin heute 178 gross....ggg... zach wia a Streunerhund!:D:D

;)Leider wohne ich nicht in der Nähe von dir, ich könnte dir auch helfen, weil ich habe ne zeitlang auf der Geburtshilfe gearbeitet, die Hebammen liessen mich man den Dammschutz machen und wie man massiert damit es sich leichter weitet!! Aber jede Frau war anders, es kamen welche das 1. Kind legten sich hin pressten 2x das Kind war da, nachher sah man ihr nichts an von der Schwangerschaft, kein Bauch nichts, die habe ich immer bewundert, dann wieder das Gegenteil der Fall, Zwillingsgeburt habe ich auch erlebt das war echt ein Erlebnis, sie hat alle 2 normal geboren, riss aber wobei einer normal kam der andere verkehrt, waren normalgewichtige Kinder!! Ich habe der Frau beigestanden und ihr geholfen bei Atmung und Händehalten, fragt mich nicht wie meine Hände nachher aussahen!!:rolleyes:
Aber sie war mir sehr dankbar, besuchte mich überraschend mal später noch im Spital und zeigt mir stolz ihre Zwillinge!! Ich war gerührt :love:sehr!! Aber das sind die Erfolgserlebnisse einer Schwester im Beruf!!;)

Guten Morgen ihr lieben!

Gestern hatte mein Mann Geburtstag... und NEIN, ich habe ihm keinen Joshi geschenkt!
Aber der Weg ist geebnet ;)

Nachdem ich gestern den ganzen Tag eine gewisse Unruhe in mir hatte,
nicht wusste, wo ich als nächstes putzen und zammräumen sollte, schöpfe mein Schatz verdacht.

Er führte mich dann aus, wir waren lecker frühstücken und nach und nach setzen Wehen ein.

Und ja, sie kamen regelmäßig, schön vom Rücken, in die Beine.....

Ich wehte also den Tag vor mich hin und auf seine Frage,
ob ich glaube das es so weit ist, sagte ich zum ersten mal:

Ich weiß es nicht.....
es ist alles so anders heute.....

Ich versuchte mich dann etwas hin zu legen.... ging nicht....

am Abend hatte ich dann Geburtsvorbereitungskurs und als meine Hebamme mich sah,
bekam sie große Augen.

Sie frug, ob ich Wehen habe etc....
ich sagte ihr,
das ich nicht genau weiß, welche Wehen es sind, und ich eher glaube,
das es eine schöne Mischung ist und ja,
ich denke sie wirken sich aus.....

Ich sollte mal nach dem Kurs etwas bleiben,
sie schaut dann mal....

Ich wehte mich durch den Kurs,
machte mit, so wie es ging....
Am besten war die Tiefenentspannung*grins

Da war ich so richtig weit weg und doch so tief in mir.

Dann kam der entscheidende Moment.

Sie fühlte und schlug die Brauen hoch.....
frug, ob ich heute noch etwas vor habe....?!

Der Muttermund ist 1,5 cm offen und ganz durchgängig.
Joshi liegt schon so weit unten,
das sie sein Köpfchen fühlen konnte :D

Sie denkt, bis nächste Woche könnte es sich noch ziehen,
aber nicht mehr viel länger.

Mein Mann war weiß,
als sie ihm das sagte.....*lach

Also fuhren wir wieder heim,
bestellten Pizza und warteten ab....

ich wehe also weiter vor mich hin
und bin dankbar um jeden Tag, den Joshi noch in mir schafft!

Wobei... es wäre schon wunderbar,
ihn endlich im Arm halten zu können, seine Augen zu sehen, ihn zu riechen!

So... nun geh ich weiter putzen*lach

Werbung:
Zurück
Oben