• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Einchecken bei Flügen

imported_karin

Neues Mitglied
Hallo,

wer kann mir helfen? Was kontrollieren man beim Flughafen, wenn man mit dem Hund eincheckt? Eine Bekannte, deren Hund nach unten in eine Transportbox muss, sagte mir, dass man den Hund zwar anschaut, aber nur der Tierausweis kontrolliert wird. Ich nehme meinen Hund jedoch mit in den Passagierraum und möchte wissen, ob der Hund auch unter dem Scanner muss. Oder wird er nur gewogen und der Ausweis kontrolliert? Wer hat solche Erfahrungen schon gemacht?

Karin

Werbung:
Hallo,

ich habe eine Bekannte in einem anderen Forum gefragt.
Sie schrieb mir folgendes:

"Wir fliegen mit Hund immer mit Air Berlin, kostet je Strecke 30 € u. muss rechtzeitig angemeldet werden, da es nur 3 Plätze je Flug für die Hundeboxen im Frachtraum gibt.
Am Flughafen gibt man sein Gepäck ab usw. u. bekommt gesagt, dass man um die u. die Uhrzeit den Hund an einem bestimmten Platz abgeben muss, er wird abgeholt u. verladen.
Das ist alles --"

Je nach Flughafen wird die Box auf das Laufband gestellt oder sogar extra gebracht (habe ich in HH schon beobachten können ;))

Ansonsten würde ich sowohl bei Fluggesellschaft als auch mal beim Flughafen (Zentrale und dann weiterverbinden lassen) nachfragen.

Zurück
Oben