Ich nähere mich meiner letzen Arbeitswoche und ich muss sagen, ich liebe meinen Job, ich liebe meine Betreuungskids und alles, aber ich merke nun, dass ich echt mal ne Pause brauch. Mein Bauch ist kugelrund und ich habe wirklich oft schon richtige Übungswehen und zusätzlich kam nun ein Schicksalsschlag von einem Betreuungsjungen , der nun in der REHA Klinik ist, den ich auch noch zusätzlich besuchen fahre einmal die Woche und die Schule eben dreht komplett am Rad. Alle Schularbeiten, Tests usw müssen jetzt erledigt werden, ich bin mit meinen Terminen gar nicht mehr zusammen gekommen, zusätzlich muss ich eben schauen dass ich meine Fälle alle gut übergebe , dh Berichte schreiben, Austausch mit Lehrern , Eltern, Sozialarbeitern usw usf. Elena muss wirklich schon viel zurückstecken, was ich grad gar nicht so toll finde, denn gerade die letzte Zeit jetzt bevor dann sowieso sich alles ändert , will ich intensiv mit ihr verbringen. Oft bin ich nur wirklich schon müde und ausgelaugt: Der Vormittag ist für Haushalt und den Hunden da, der Na für die Betreuungskids, Abend gehört dann Elena, GsD bastelt sie so gerne, das ist jetzt körperlich nicht so anstrengend und da verbringen wir Stunden damit. Aber jetzt merke ich wirklich, dass es Zeit wird, dass ich zur Ruhe komme, nächste Wo hab ich noch einige Sozialarbeitertermine usw und dann kommt e schon die Weihnachtszeit und die werd ich mir bewusst für mich und meine Familie Zeit nehmen. Es ist einfach so , dass man als Schwangere nicht mehr ganz so viel Energie hat wie normal
Aber mir geht es gut , dem Bauchzwerg auch und Elena ist so eine brave Maus, sie hilft mir wo es nur geht. Tut alleine die Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner, ordnet Handtücher ein, hilft beim Geschirrspüler ausräumen usw usf also für 3 Jahre und dafür dass alle so von der Trotzphase warnen, ist sie wirklich sehr brav (obwohl sie natürlich auch ihre Phasen hat
) . Mein Freund hat halt extrem viel zu tun, 2 Jobs, Mathematura macht er gerade nach und ne Ausbildung fürs Jugendzentrum muss er zusätzlich am We machen, so bleibt halt viel Arbeit an mir hängen, aber gemeinsam schaffen wir das schon. Außerdem hab ich ja meine Mama, meinen Papa, meine Schwester, die wirklich regelmäßig als Elenasitter einspringen , wenn ich mal wieder so nen spontan Termin habe, ohne dieser Unterstützung könnte ich so einen Job ja e nie machen.