Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Angelika schrieb:...... Selbst wenn die Wurmkur 50 Euro kosten würde und der Test nur 1o Euro würde ich die vorbeugende Maßnahme immer bevorzugen. Geli
Petra und Apsos schrieb:Hallo Angelika!
Ich entwurme unsere Welpen ab ca.14 Tage und dann alle 2 Wochen,bis sie abgeholt werden.
Ich empfehle dann ca.5-7 Tage vor der nächsten Impfung(meist beim neuen Besitzer) nochmal eine Wurmkur.
Bei Hundebesitzern mit kleinen Kindern empfehle ich dann,die Wurmkur 3 Monate später zu wiederholen.
Bei Hundehaltern ohne Kleinkinder,bzw.kleinen Kindern,reicht es so sagen es auch TÄ,2x im Jahr.
Meine PERSÖNLKICHE Meinung dazu,man kann nicht vorbeugend etwas gegen Würmer tun!
Ich entwurme heute und nächste Woche nimmt mein Hund Wurmeier auf,entwurme aber erst wieder in 3 Monaten .................. oder ich entwurme regelmäßig alle 3 Monate und der Hund hat garkeine Würmer
Eine Colliezüchterin gab mir mal den Rat,täglich frisch geraspelte Möhren zu füttern.Sie hat seit Jahren keine Würmer,weder bei ihren Hunden,noch bei den Welpen.
DAS wär noch ne Erfindung wert!So ein "Teststreifen" für Würmer,Giardien und COAngelika schrieb:Kann man den vielleicht in der Apotheke kaufen oder muß ich dazu immer zum TA?
Es kommt auch ein bischen drauf an, wo der Hund überall "rumwühlt". Hat er Kontakt zu Aas oder frisst er es (oder lebendige Tiere wie Mäuse), schnuffelt er gerne an Kot, Füchse in der Gegend usw.Petra und Apsos schrieb:Ich entwurme heute und nächste Woche nimmt mein Hund Wurmeier auf,entwurme aber erst wieder in 3 Monaten .................. oder ich entwurme regelmäßig alle 3 Monate und der Hund hat garkeine Würmer