Windwurf hat Boxenruhe
Nachdem Windwurf vor ein paar Wochen fast sterben wollte,(Herzkreislauf plus darausfolgende Krampfkolik) sich aber dann schnell bekrabbelt hat, muss er jetzt Boxenruhe halten.
Er hat sich unterhalb des rechten Ellebogens eine Verletzung zugezogen, die sich entzündet hat.
Der Ta meinte, wenn das Gelenk mit betroffen sein, wäre es das gewesen, aber ich bin da zuversichtlich, denn er läuft schon wieder deutlich besser und ist auch munter. Aber er muss jetzt das Bein schonen und das sieht er nicht ein.
Windwurf in Box ist wie Tanz auf dem Vulkan....er ist ja generell schon recht unruhig wenn er mal länger als normal in der Box bleiben muss. Spätestens um 10 ist er der Meinung raus zu müssen und jetzt soll er 2 Wochen stehen!
Heute haben wir ihn einfach mal in eine andere Box gestellt und den verrückten Trakehner in die Halle gestellt, das scheint ihm zu gefallen.
Wir haben die Funkkamera auf ihn gerichtet und kann ihn hier im Wohnzimmer beobachten (wie gut, dass wir sie schon für die tragende Bonny installiert hatten).
Ja, jetzt heißt es abwarten. Seine Wunde muss jeden Tag gespült werden (mit der Sonde komme ich ca. 6 cm in die Wunde) und bekommt Antibiotikum.
Er hält einen wirklich immer auf Trab...
.....
Naja, am 05.03. hat er ja Geburtstag, da sollte hoffentlich alles vergessen sein.