• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Es klappt :-)

Werbung:
Wie geht es euch ? Also mein Kater wird jetzt immer "schlimmer". Er kann aus der Leine schlüpfen und läuft dann weg. Ich kann ihn dann suchen und nach Hause tragen. Wir haben leider den Zaun noch nicht und da er weg läuft kann er nur unter Aufsicht hinaus. Er kennt keine Gefahren und läuft über die Terrasse in fremde Wohnungen. Er will alles erkunden und der Liebling von allen Nachbarn sein. Gestern hatte er unbemerkt die Terrassentür geöffnet und die Nachbarin hat ihn mir wieder zurückgebracht. Ich wusste ja nicht einmal dass er weg war. Er ist ein Schlingel geworden unser Kater.
 
Danke Sandra , den Mädels und Scotty geht es wirklich gut :-)
Mona liebt den Garten und hat ein neues Hobby , vorbei gehende Leute zu belauschen - da versteckt sie sich hinter den Orleander und läuft dann den ganzen zaun entlang - und den Keller hat sie entdeckt . Da darf sie eigentlich nicht runter , aber die kleine ist ja gar nicht neugerig und war halt schneller als ich mit den Wäschekorb runter ging .
Celin liebt ihr Schlafzimmer und hat jetzt auch schon den Garten entdeckt , also geht jetzt die Celin an der Katzenleine in den Garten

Tja und Scotty hat mittlerweile schon 5 Freunde und 1 Freundin wo er bis jetzt wirklich der Senior .

Das haben sie leider schnell raus wie man aus den Geschirr schlüpfen kann , das ist gut mit der Terrassentür öffnen . Das was die Racker nicht machen sollen lernen sie immer sehr schnell :-)
Was sagen eure Nachbarn zu deinen Katern ? Welchen Zaun möchtet ihr den aufstellen ?

Das er nur unter Aufsicht ist finde ich auch richtig , ist bei meiner Mona auch nicht anders alleine würde ich sie sicherlich nicht im Garten lassen . Sie braucht nur erschrecken - wo sie zwar immer ins Haus rennt - oder es fällt ihr sonst ein blödsinn ein .
Nein sicher ist sicher .
 
Hallo Manuela, euch geht's wirklich super. Celin an der Leine sehr brav. Und das Scotty Freunde hat finde ich süss - sie lieben es die Kontakte.

Gestern hatten wir einen Riesenschreck. Am Abend war mein Kater Bärli weg. Wir hatten die Jalousien ( ganz starke stabile Teile ) zugezogen auf der Terrasse. Der große 10 kg schwere Kater schlüpfte aber seitlich durch. Es ist wirklich unglaublich hier durchzukommen weil es sich nicht verbiegen lässt. Wir haben dann spät in der Nacht gesucht und einen schreienden Bärli gefunden. Nun muss er die Nacht in der Wohnraum bei geschlossener Terrassentür verbringen. Wir machen einen ganz normalen höheren Maschendrahtzaun um den Garten wie es halt erlaubt ist. Es sind wunderschöne Wohnungen mit Gärten und viele Katzen und Hunde hier. Die Katzen können aber fast überall über die Terrasse in die fremden Wohnungen, was meiner ja leider macht. In der Nähe gibt es auch Einfamilienhäuser mit schönen Gärten und Garagen und eine Straße durch. Man weiß dann nicht wo man suchen sollte. Es ist meinen Nachbarn schon passiert, dass ihre Katze im Keller eingesperrt war. Um dies zu verhindern sollte mein Kater im Grundstück bleiben und nur unter Aufsicht mit mir außerhalb spazieren gehen. Manche große Hunde die keine Katzen mögen gibt es auch hier. Und mein Kater kennt ( noch ) keine Gefahr. Er legt sich mittig auf die Straße, geht wirklich auf alle Menschen zu und in alle fremde Wohnungen. Dies ist eine Gefahr und ich möchte nicht immerfort suchen. Meine Nachbarn rechts haben ihre Katze nur an der Leine draussen und bei anderen Nachbarn geht die Katze freiwillig nicht weiter weg. Ich werde sehen wie es sich weiter entwickelt.
 
Hallo Sandra !

Na dein kleiner ist auf den Geschmack gekommen :-)
Ich finde es sehr vernünftig von du gemeinsam mit Bärli spazieren gehst .
Andere Hunde und Autos ist auch bei mir der Grund warum ich nicht will das sie allein im Garten sind .
Ich hoffe auch sehr das es für Bärli so bleibt und er keine Gefahren kennen lernen muss .
Kannst du die Terrassen türe kippen ? Es gibt ja so Schutzgitter die man an den Seiten montieren kann .
lg
 
Celin auf den Treppen zum Dachboden celin neues haus 2015.webp Mona bei den Blumentöpfencelin 2015.webpCelin in ihren Körbchencelin 2015 2.webpMona mit nicht mehr ganz schönen Kratzbaum im Schlafzimmer mona schlafzimmer.webpMona noch einmal bei den Blumenmona neues haus 2015.webp Mona und Celinmona 2015.webp

leider sind die meisten Bilder nichts geworden . jetzt schicke ich éinmal die Paar . und warte auf meinen nächsten Film . lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja richtig nach gemütlichem relaxen auf den Treppenstufen aus. Was Katzen doch alles als bequem ansehen :LOL:
Das gleiche Kuschelbettchen haben meine Katzen auch, einmal in beige und einmal in schwarz. Es wird geliebt.
 
ja das denke ich mir auch sehr oft , bei den Mietzen :-) . auf den Treppen liegen sie im Sommer sehr gerne , naja unddie Körbchen lieben sie auch sehr .
 
Werbung:
Wahrscheinlich weil die Treppen dann doch einen Kühleffekt haben. Aber bequem fühlt sich anders an :D
Die Bettchen scheinen wirklich etwas besonderes zu sein.
 
Zurück
Oben