AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma
Hallo Jessica!
Das sind ja schon mal sehr gute Neuigkeiten :kuss1: !
Es ist klar das man in ein Loch fällt und auch das es für deine Tochter viel, viel schlimmer ist. Ich habe in meinem Beruf (Erzieherin) mit sehr vielen Kindern zu tun gehabt die auch schlimme Dinge wie Verluste, schwere Krankheiten usw. durchmachen mußten. Uns Erwachsenen fällt es manchmal schwer in Worte zu fassen wie es uns geht , den Kindern aber noch viel mehr.
Sie drücken es oft durch ihre Körpersprache aus, Viele haben bei uns
-hauptsächlich Mädchen- es in Bildern ausgedrückt, da sie dort ihre Gefühle, ihre Wut und all das wofür sie keine Worte finden, Weshalb ja auch die Maltherapie sehr beliebt ist bei traumatisierten Kindern.
Wichtig ist blos das Deine Tochter spürt, das Du weiterhin für sie da bist-das Du Dich mehr um ihren Bruder kümmerst ist verständlich und normal-und das wird sie auch verstehen.
Versuch mit ihr zu sprechen-wenn sie es will ist es OK. wenn sie eher abblockt und weiterhin erst mal vberschlossen bleibt ,ist es auch OK. (Schlimm wird es nur wenn dies mehrere Wochen so geht, sie nach den Wochen danach keine Freunde mehr trifft usw)Aber solange es Robin nicht besser geht ist das verhalten ganz normal. Da ist ,wie Geli schon sagte ein behutsames Vorgehen gefragt .
Wichtig ist nur eins:Das sie weis das sie wann immer ihr danach zu Mute ist mit Jemanden darüber reden kann,- dann kommt sie , wenn sie soweit ist, ganz von alleine .-
Ihr Alle braucht jetzt erst mal selbst Zeit das was passsiert ist zu verarbeiten.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, auch Deiner Tochter.
Denk dran :gemeinsam werdet ihr es schaffen.
Gib die Hoffnung nicht auf :kuss1:
Liebe Grüße Siri