• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Liebe Jessica, :)

kannst Du nicht darauf bestehen, dass Robin wieder normal ernährt wird?
Du bist doch die Mama, Ihr seid doch die Eltern! Sollen die Ärzte Euch doch bitte zumindest erklären, warum sie es anders wollen?
Irgendwie muss doch da ein vernünftiger Grund zu finden sein?
Und sei es, dass er alles andere als Sondennahrung bei einer einer weiteren Op in Narkose erbrechen und dann in die Lunge inturbieren könnte... Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, denn Nahrung ist Nahrung.

Ich weiß, Du hast ungeheuer viel am Hals und zu leiden. Aber frag doch bitte nach.:kuss1: :kuss1: :kuss1:

Viel liebes Drücken und Genesung wünschen!
Geli
 
Werbung:
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Liebe Geli,
natürlich habe ich nachgefragt, wie es dazu kommt, erst wird uns gesagt, wir sollen ihn wieder an feste Nahrung gewöhnen, damit der Magen wieder lernt zu arbeiten, seit gestern haben wir ein Verbot bekommen, ihm etwas anderes wie Wasser zuzuführen...
die Frage, nach dem WARUM...tja, da streiten sich die Geister...ähhh, die Ärzte, Schwestern, ... denn mir wurde erklärt, das die Sonde wohl an einer Ecke liegt, wo die Gallenflüssigkeit gesammelt wird, und deshalb speit er Galle anstatt Nahrung, die ihm vorher zugeführt wurde...(ahaaaa..ich dachte, die Galle sei zuständig, das die Nahrung in ihre Bestandteile zersetzt wird, um besser vom Körper aufgenmmen werden wird...wusste net, das sich sowas ändern kann, aber man lernt ja nie aus...ahhhhhh!!!!! )
Dann wurde gesagt, das er durch das sondieren MEHR aufnimmt, wie durch die normale Nahrung...( OK, lass ich mir gefallen...WENN er denn die sondierte Flüssigkeit inne halten würde!!!!!mitlerweile speit er schon nach 30 ml und DAS bekomme ich kocker durch orale Gabe in ihn rein... und die bleibt auch DRINN!!!! )

Versuche wie, rechts liegen, links liegen...gerade auf dem Rücken...etwas erhöht, klappt ALLES, solange er ruhig daliegt, sich net bewegt! Bewegt er den Kopf, speit er!!! Selbst die sondierung beim schlafen hält nur solange, bis das er den Kopf bewegt!!!
Dieses PHÄNOMEN, wie es so schön genannt wird, ist für mich eine logische Schlussfolgerung, das die Sonde den Rachen reizt, und er somit noch nicht einmal einen Schluck Wasser bis zum Magen leitet, sondern am Gaumen direkt den Retour Weg einleitet!
Er sagt ja selber, das er gerne essen mag, aber ihn etwas im Hals stört...
Ich weiß aber auch, das sein kleiner Körper nun das 6 Fache an Energie braucht, um neue Haut herzustellen, gegen die Entzündungen und Abwehrreaktionen anzugehen...verstehe ich ALLES...aber wie kann dann gesagt werden, durch das was er auskotzt hat er mehr intus, wie durch das, was er durch orale Gabe inne behält, zumal, das erbrechen wieder Energie kostet, die der Körper für etwas anderes nutzen könnte...
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Nein, das kann ausgeschlossen werden, denn er bekommt seit genau einer Woche KEINE Antibiotika mehr!!!
OK, es könnten Nachwirkungen von dem sein, auch von der Nakose..letzte Woche...dennoch habe ich es im Gefühl, und das kann ich durch mein aufschreiben seiner Tagesform bestätigen, seit dem er sondiert ist, ist wieder das speien da!

Na ja, wie dem auch sei...ich habe kaum eine Chance, gegen weiß zu treten, will ich ja auch gar net...ich möchte doch nur, das ihm das ein oder andere erspart bleibt, vor allem das speien von Galle, denn jeder weiß, wie das ist....

Ich möchte einen gesunden Mittelweg..ein zusammenkommen...für unseren Löwen!
Er ist so tapfer und es zerbricht mir das Herz, ihn dann so leiden zu sehen, denn er hasst es wie sonst was, wenn er speien muss....

Doch leider steh ich daneben, meine Worte gegen die Bücher, Bücher die Wissenschaftlich bestätigt sind, gegen die Gefühle einer Mutter, die ihr Kind versteht...

Ich will ihm nichts böses, und als es hart auf hart stand, bin ich zu allem bereit gewesen...doch nun finde ich, sollte er wieder eine Chance bekommen, und zeigen, wie stark ein Löwe kämpfen kann....
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Liebe Jessica, :)

dies hatte ich eben geschrieben, aber als ich sah, dass Du geantwortet hattest, habe ich es wieder gelöscht, weil ich erst mal sehen wollte was da von Dir kommt, denn mein Beitrag sind ja nur Vermutungen:

Vermutlich bekommt Robin auch dicke Antibiotika, dass Gewebe den Bakterien, wie an seinem Po, trotzt und anheilen kann, dabei aber folglich sein Magen und Darm massiv gestört sind. - Das ist vorübergehend, so schlimm es erstmal ist. - Das wäre jedenfalls eine weitere Erklärung für das fortwährende Speien.
Und auch für die Zurückhaltung der Mediziner.
Sie müssen da vielleicht eine Gratwanderung eingehen, zwischen soweit Bakterien abtöten, dass die neue Haut wieder Fuß fast, auf Kosten der körpereigenen positiven Bakterienkulturen, die Magen- und Darmgeschehen regeln.

Hier jetzt Neutext: Und da erhoffen sie sich vielleicht, das über die Sonde mehr drinnebleibt.

Liebe Jessika, suche doch trotzdem das Gespräch!
Informiere Dich, so gut Du kannst! - Und sei auch bockig! Und auch Ogge! Besteht auf so verständlichen Informationen, dass ihr sie tatsächich begreifen könnt!

Ich drücke Dich.
Geli :kuss1:
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo Jessica,

bin traurig über das gelesene. Es gibt Patientenrechte und irgendwie kann ich dich sehr gut verstehen wenn du dich unverstanden fühlst, von den Ärzten und den Schwestern. Traurig bin ich weil es so klingt als nehmen sie sich zu wenig Zeit um Euch gut zu informieren.
Sicherlich braucht dein kleiner Schatz jetzt energiereiche Nahrung, aber es gibt doch auch schon die Trinknahrungen. Schauen aus wie Tetrapack (nenn hier jetzt mal keine Namen), aber die gibt es für alle Patienten, hochkalorisch oder energiereich usw.

Und wenn du sagst die Nahrung die er oral und nicht über Sonde aufnimmt behält er eher, verstehe ich nicht warum die Sonde bleibt.

Außer es wäre eine Entlastungssonde, dann muss sie bestehen bleiben, vorallem wenn er oft erbricht. Diese setzt man wenn zu viel Gallenflüssigkeit drinnen ist, ständig erbrochen wird um unter anderen die Speiseröhre und den Magen zu entlasten.

Gut wäre es wenn ihr alle Gespräche die ihr mit den Ärzten führt immer zu 2 oder zu 3 führt, denn was der eine nicht versteht oder mitbekommt (ist ja oft hektisch) versteht dafür der andere.

Dieser Satz von dir hat sicher eine Wahrheit in sich: Da kommt mir gerade ein Gedanke...willen BRECHEN...ich glaube, damit hat es etwas zu tun, sein speien, sein brechen...er lässt es net zu, das man ihn bricht....!!!!!

Mach dir keinen Kopf wegen deiner Reaktion auf das gesehene, so geht es jeder Mutter. Mach dir da mal keine Vorwürfe, du bist ganz toll und du wirst es schaffen.:kuss1:

Er ist ein Kämpfer und ihr müsst auch weiter stark für ihn sein:blume1: .

Ich hoffe es geht Euch allen bald viel besser.

Drück dich nochmal ganz fest und halt euch weiter die Daumen

Ganz liebe Grüße
nicole
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Wow, Du hattest schneller gelesen, als ich meinen Beitrag gelöscht habe!
Aber wenn es so ist, wie Du schreibst, dann dränge auf Erklärung, und zwar auf eine solche, die Du verstehst. Das ist Dein Recht, Du bist die Mutter.

Es sollte doch möglich sein, dass ein Arzt Dir etwas erklärt und Dich besänftigt in Deiner Angst!
Andererseits tun sie in der Regel ihr Bestmögliches - wenn sie es dann bitte auch noch mal erklären können?
Deshalb versuche sie zu fragen wenn Du in Sorge bist, und bitte um eine Antwort die Du verstehen kannst, es steht Dir zu!

Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass alle Antibiotika aus der Therapie entfernt wurden, jedenfalls nicht, solange noch Hautstellen bakteriengefährdet sind und anwachsen müssen. Vielleicht wurden einige Antibiotika abgesetzt, sicherlich nicht alle.
Und dritterseits: Das Ergebnis der Antibiotika - die Abwehrschwäche des Magen- Darmtraktes entsteht erst hinterher.

Also frag doch genau!

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo Jessica !
Schön das Du Dich trotz Eurer Sorgen mal gemeldet hast :kuss1:
Ich finde auch das Du Dich bei den Ärzten mehr erkundigen solltest und auf eine genaue , ausführliche, verständliche Erklärung bestehen solltest, auch wenn Dir ganz sicher im Moment nicht danach zu Mute ist.
Alles, alles Gute für Euch. In Gedanken bin ich bei Euch :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo und oh Gott was soll ich jetzt da schreiben? Ich war ja Monate nicht anwesend und lese das jetzt!
Ich wünsche Euch alles gute und das es Eurem Sohn bald besser geht! Außerdem wünsche ich Euch die Kraft die ihr braucht um dies durchzustehen und Eurem Sohn die Geduld, die Kraft,den Mut und den Lebenswillen den er braucht um diesen Kampf zu gewinnen!Ich glaube Du hast irgendwo geschrieben Du befindest Dich in einem Tunnel nicht nach rechts nicht nach links immer gradeaus. Aber vergesse nicht an jedem Tunnel kommt am Ende ein Licht! Auch ihr werdet das schaffen und Du hast ja einen Kämpfer der nicht aufgibt!
Ich glaube in Gedanken bin ich wie viele andere wenn wir hier verweilen bei Euch und wir alle hoffen das es von Deinem Sohn bald bessere Nachrichten gibt.
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Ohje, der arme Kerl -
ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr "gewinnt"-
kannst du nicht mal den Ärzten den Vorschlag machen, das sie es wenigstens mal probieren - ich mein jetzt Sonde raus und was anständiges essen oral -
und wenn er dann nicht bricht, dann habt ihr gewonnen

Klar, Ärzte sind auch nur Menschen und versuchen halt sich an das beruflich Erlernte zu halten - aber manchmal sollte man auch neue Wege gehen.

Wünsch euch ganz viel Glück:kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo Jessica,

ja da kämpfst du eine wirkliche Schlacht, weil man sich halt immer so hilflos gegenüber 'weiß' fühlt...kan mir irgendwie auch nicht vortsellen das Robin keine Antibiotika mehr bekommen soll in dieser Phase....
...meine Mutter hat mal in so einer 'Phase' Astronautenkost bekommen, hochvitaminhaltig + stärkend....kann man trinken...vielleicht meinte Nicole das auch...

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft + immer a bisserl mehr Licht am Ende des Tunnels :kuss1:
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

hallo jessica!!
ich kann mich Deiner vermutung, dass das erbrechen von der sonde kommen könnte - dass die sonde Deinen liebling zum erbrechen reizt - nur anschliessen! denn so wie Du das hier beschreibst, dass er nur dann erbricht, wenn er sich bewegt, klingt es ganz danach! - aber natürlich bin ich kein arzt!
ich hoffe, robin - dem starken löwen - geht es bald besser und er bekommt möglichst bald die sonde raus!!
denke jeden tag an Euch und wie es robin jetzt gerade gehen mag!
fühl Dich ganz stark im gedanken gedrückt :kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Liebe Jessica,

ich bin neu hier im Forum u. habe deshalb erst jetzt deine Geschichte gelesen!

Fühle dich getröstet von mir, das ist schrecklich was passiert ist!
Mir fehlen die Worte, weis garnicht richtig wie ich schreiben soll, es hat mich so erschüttert...ich habe selbst einen kleinen Sohn.
Ich wünsche deinem kleinen Löwen ganz viel Kraft sowie auch dir und deiner Familie!

Liebe Grüße Gisela
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo Jessica,

ja da kämpfst du eine wirkliche Schlacht, weil man sich halt immer so hilflos gegenüber 'weiß' fühlt...kan mir irgendwie auch nicht vortsellen das Robin keine Antibiotika mehr bekommen soll in dieser Phase....
...meine Mutter hat mal in so einer 'Phase' Astronautenkost bekommen, hochvitaminhaltig + stärkend....kann man trinken...vielleicht meinte Nicole das auch...

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft + immer a bisserl mehr Licht am Ende des Tunnels :kuss1:

Ja, Silvia du hast recht, genau das meinte ich, da gibt es ganz viel verschiedene Trinknahrungen, mit ganz vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Ich hoffe es geht Robin schon besser. Würd mich interessieren, wie es euch weiter ergangen ist. Hat er die Sonde noch?

Lg nicole:kuss1:
 
Werbung:
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

liebe jessica,

ich war jetzt auch sehr lage nicht hier und hab erst jetzt alles gelesen - ich bin total entsetzt und mir rinnen die tränen nur so runter ...

es ist wirklich entsetzlich, was ihr durchmachen müsst - und mir fehlen echt die worte ... "es wird alles wieder gut" finde ich in so einer situation wirklich nicht angebracht ...

aber ich möchte dir sagen, wie sehr ich euren kampf nachfühlen kann und euren schmerz - der seelische steht dem körperlichen wohl kaum nach ...

dass du dich wie in einem tunnel fühlst und alles völlig irreal ist - ein alptraum aus dem man so gerne aufwachen würde - wie gut kann ich das leider verstehen ... diese hilflosigkeit ist das schlimmste was einer mutter passieren kann - man würde alles so gerne auf sich nehmen - von dem geliebten kind - wenn man nur könnte ...

dein kleiner ist ein so süsser knopf - und ich bete, dass die narben die ihm bleiben werden seine seele weitgehend verschönen mögen ...

wegen seiner penisspitze - da kann ich glaub ich deine gedanken auch gut verstehen ... aber es gibt heute doch schon so gute plastische chirugie - ich hoffe, dass man da eine gute lösung findet, mit der er auch einmal als mann gut leben kann ... auch wenn es heute lächerlich erscheint so weit zu denken - aber er hat ja noch sein ganzes leben vor sich - man wünscht ihm ein glückliches erfülltes leben - da gehört das nun mal auch dazu ...
das gute dabei ist (falls es da was gutes gibt) dass er sich selbst da ja noch keine gedanken drüber macht ...

wegen der ernährung ... also ich würd da auch amok laufen als mutter, wenn mein kind dauernd erbricht durch die sonde ... monty und rosellini haben recht - es gibt astronautenkost zum trinken die hoch energiereich ist ... sprich die ärzte doch mal direkt darauf an ...

ich wünsch euch auch weiterhin viel viel kraft und mut ... und wie die andern schon sagten - vergiss dich selbst nicht (auch wenn ich weiß, dass man eh keine ruhige minute hat, wenn man sich mal eine "auszeit" nehmen will) ... es werden sicher noch viele viele tiefs kommen - aber ich bete, dass die hochs letztendlich mehr sein werden ...

alles liebe
hanna
 
Zurück
Oben