Ja ich freu mich auch so das ihm so gut geht
Nein es war gut das er mit ihnen mitgegangen ist auch wenn ich am Anfang bedenken hatte.. aber Frauchen hat mir eh erzählt es war so sie haben sich zuerst einen anderen Hund angeschaut im TH aber den wollte Frauchen nicht weil der hat den Kopf weggedreht und hatte Mundgeruch das hat ihr nicht gefallen so wurde ihnen Tyson gezeigt und Tyson ist anscheinend rausgekommen und hat sie sofort freudig begrüßt und ihr Bussi's gegeben
und dann auch Herrchen...
Dann sind sie eine Runde gegangen und eben auch das Tyson Puppi kennen lernen konnte und das hat sofort von der ersten Minute geklappt... und als sie zurück sind wollte Tyson gar nicht mehr zurück ins TH gehen und da haben sie mit der Tierpflegerin gesprochen ob sie ihn mitnehmen dürfen und die war sich halt nicht sicher und man hat anscheinend gemerkt das Tyson immer kleiner und kleiner wurde wie wenn er es gespürt hätte das die Tierpflegerin ihn nicht mitgeben will.... Die Tierpflegerin war sich nicht sicher ob Tyson nicht zu sportlich ist....
Aber sie haben ihn bekommen und am ersten Abend dann hat er Puppi gleich Bussi's gegeben auf der Couch und auch als ab ins Bett ging sie hätten ihm ein schönes Hundebett hergerichtet aber von dem wollt er nix wissen er wollt im normalen Bett schlafen
was er ja auch darf...
Manchmal schafft er es aber nicht rauf ins Bett (wenn er zu müde ist) dann schläft er alleine auf der Couch stört ihn aber auch nicht...
Auch seine Schlafenszeit ist besser geworden er schläft bis halb 9 in der Früh aber da kommt er täglich pünktlich und weckt Frauchen mit Bussi's auf
Die Tierpflegerin hat ja Tyson auch mal besucht (weil er Probleme machte mit Besuch) aber da war Tyson sofort ganz fertig als die Pflegerin reinkam da hat er sich andauernd versteckt und auch ein paar Tage später lag er total fertig rum weil er dachte er muss wieder zurück ins TH.... hätt ich mir nie gedacht das Tyson dann so wird
da er die Tierpflegerin ja eigentlich gern mochte
Aja im Sommer darf er in Urlaub fahren (hab ich das schon gesagt?) 2 Wochen nach Kroatien ans Meer in eine Villa mit 2 Pools wo alles eingezäunt ist und ein paar Freunde von seinen Besitzern fahren auch mit
Also ich glaub dem gehts gut
aja sein Futter haben sie umgestellt weil vom TH wissen sie er verträgt kein Nassfutter aber sie haben es nun dochmal probiert und seit er Nassfutter frisst (sogar billiges... etwas was mich vl etwas stört das er Frolic und Chappi gefüttert bekommt aber er bekommt auch viel gekocht Reis, Innerein, Fleisch, Palatschinken --> sein Leibgericht
) hat sich sein pupsen eingestellt was er vorher hatte....
Heut zeig ich euch mal ein paar Fotos von der schönen Freilauffläche die wir zur Verfügung haben und da es Freilauffläche heißt war Flash heute großteils ohne Leine unterwegs (schwer verboten
aber andere Paten machen das auch und da heute Marathon in Linz war sprich nix los auf der Hundewiese da Anfahrtswege blockiert habe ich mich das getraut
) Es ist aber nur ein kleiner Teil der Freilauffläche da die wirklich riesig ist und ich in 1,5 stunden nie die ganze abgehen könnte
Weg zwischen zwei Wiesen
Allee neben Radweg und Damm (Beim Hochwasser 2013 stand das Wasser bis zum Damm den man sieht allerdings ist das eine riesen Fläche die überschwemmt war weil die Donau echt noch ein Stückchen weit weg ist. Auf der anderen Seite des Damms ist ein kleiner Bach
)
Eine der ruhigsten Wiesen wo man super spielen und trainieren kann
Die Container die man im Hintergrund bei den Bäumen sieht die sind auf der anderen Seite der Donau bei der Werft
Flash zeigt seine Lieblingsspielzeug
Baumstämme auf die er klettert
Die Wiese hinter den Baumstämmen von oben
Ein Weg durch ein kleines Wäldchen (hat man überall mal, da in den Wäldchen sehr viel Wild ist hat Flash hier eine Leine drauf da er ja schonmal ein Reh gejagt hat und auch wenn mich der Jäger von dem Gebiet sehr gerne mag man muss nichts provozieren
)
Nach dem Wäldchen kommt jetzt endlich die Donau
Bei der Donau sind entweder Steine, Wiese oder sogar richtiger Strand (allerdings ist der Strand von dieser Stelle ca. 3/4 Stunde weg was sich bei einem normalen Spaziergang kaum ausgeht) aber Flash klettert auch, wenn auch unbeholfen, über Steine
Nachdem wir 3 Wiesen durchgegangen sind gehts runter zum kleinen Bach (eben die andere Seite vom Damm wie oben schon erwähnt) dort kann Hund auch leichter rein und es ist auch nicht so tief
Und zum Schluss ein Blick in eine Richtung wo man ein Wahrzeichen von Linz sieht das Pöstlingberg Schlössl
Sollte wer mit Kind mal nach Linz kommen unbedingt dorthin mal schauen dort ist auch die legendäre "Grottenbahn" wo man in einem Drachen durch verschiedene Zwergenmärchen fährt und durch eine Miniaturstadt wandert
auch die Aussichtsplattform, Restaurants, Cafes sind natürlich zum empfehlen
Tiergarten ist auch dort oben.... Raufkommen tut man zu Fuß (Kreuzweg der ist anstrengend
Tyson und ich haben geschnauft) mit der Pöstlingbergbahn (eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt) oder natürlich auch mit dem Auto
Früher war dort oben auch immer im Sommer eine riesen Party
zum Pöstlingberg rauf sind auch die Mietpreise am schlimmsten da das sehr exklusiv ist zum wohnen....