Das hab ich heute Morgen auf FB geschrieben, viell sollte man mal darüber nachdenken...
Wir regen uns viel zu oft über Kleinigkeiten auf,
sind dauernd gestresst,
schleppen zu viele Probleme mit uns mit
und dann sieht man auf einmal
ein strahlendes Kind voller Lebensfreude,
das schwer krank ist und um Rollstuhl sitzt...
und man schämt sich, welcher Narr man doch ist ...
Heute war ein schöner und aufregender Tag. Zu Mittag kamen heute 2 wirklich nette Damen einen Seramhahn bei uns kaufen. Sie hatten einen 15 Mon alten Burschen dabei und Elena freute sich über ein "Baby", sie war so nett zu ihm, brachte ihm all ihre Spielzeuge her, streichelte ihn und er hat sie gleich zur Seite geschubst, was aber auch kein Problem ist, denn auch das muss Elena lernen. Seine Mutter sagte, sie wisse nicht woher sein Verhalten kommt und sie unterbindet es e immer, aber ich hab e gesagt, dass das ganz normal ist und Kinder einfach unterschiedliche Entwicklungsstufen durchmachen und da gehört eben auch das dazu, dass man demonstriert, dass man der Stärkere ist...
Sie sind fast 2 Stunden hergefahren und wir haben uns sehr gut verstanden, vor allem sind beides auch Hundebesitzer auch und sie waren sehr toll zu allem eingestellt, einfach "normal" und das findet man schon selten...
Sie haben auch gesagt, dass sie sich freuen, uns kennen gelernt zu haben und dass sie wohl öfters zu uns kommen würden, würden sie nicht so weit weg wohnen alleine schon für ihren Kleinen, würde sie sofort zu unseren Kleinkindertreffs kommen
Dann bin ich mit Elena schlafen gegangen, weil um 16 Uhr sind dann schon mein Bruder, meine Eltern, und Freunde zu uns gekommen, weil wir Maroni gebraten haben und die Männer sich Fußball angeschaut haben...Buddy und Yuna haben sich daweil verausgabt und Elena auch. Sie kommentierte nur meinen Bruder, also ihren Onkel herum und der tat natürlich alles, was sie wollte
Meinen besten Freund liebt Elena sowieso von Anfang an, weil er sich auch immer mit ihr beschäftigt hat. Er hat gesagt, dass er nie über Kinder nachgedacht hat, aber nun wünscht er sich auch ein Kind lach Er ist mit seiner Freundin auch schon 10 Jahre zusammen, er wird nächstes Jahr 30, hat einen guten Job, seine Freundin auch, also warum nicht??? Aber lustig ,dass Elena der Grund für seinen Kinderwunsch ist, aber auch seine Freundin ist nicht abgeneigt lach Mal schauen, wann ich erfahre , dass bald wieder ein Baby unterwegs ist lach
Auch mein Bruder redet nun schon , dass er mal gespannt ist, wie er sich so als Papa macht
Also über einen Cousin oder eine Cousine freut sich Elena ganz bestimmt und ich will auch mal Tante werden
Jetzt ist mein Freund gerade Elena baden usw. gewesen und ich werd auch bald schlafen gehen.
Mo- Mi hab ich jeden Tag schon Lernkinder wieder da, also jetzt gehts dann schon wieder los, aber ich freue mich, dass ich auf einmal 3 Lernkinder habe, ohne dass ich je Werbung gemacht habe, geschweige denn überhaupt gesagt hätte, dass ich wieder arbeite. Aber ich fühle mich sehr geehrt, dass die Kids alle die Eltern angefleht haben, dass sie mich fragen, denn sie wollen wieder mit mir lernen, also konnte ich nicht NEIN sagen und 3 Lernkinder lassen sich auch super zu den Betreuungskids von meinem Freund einteilen und Mo hat meine Mama immer frei, also da kann sie auch immer einspringen, wie eben schon morgen
Also ich freue mich , dass ich ein wenig arbeiten kann und trotzdem bei meiner Tochter daheim sein kann, das ist absoluter Luxus, finde ich, weil Elena abgeben würde für mich niemals nie in Frage kommen ,bevor sie nicht 4 Jahre alt ist , muss sie sicher nicht in den Kiga
Und zum Thema Doggen:
@brigitte52 :der "Große" schaut ja echt toll aus und ich kenn auch nur extrem brave und gutmütige Doggen , aber natürlich hat das wie immer auch etwas mit der Erziehung und dem Umgang mit dem Hund zu tun