So bin gestern am Abend um halb 10 zurück aus Sizilien gekommen J war ein super Wochenende…
Am ersten Tag war eh nur Anreise und sonst entspannen (sind um ca.14 Uhr im Hotel angekommen)… dann mal alle begrüßen und zusammensitzen… am Flughafen in Linz voll arg… ein Kollege von mir ist ja Jäger und seinen Rucksack den er als Handgepäck dabei hatte den nimmt er auch immer zum Jagen und da hat er eine Patrone vergessen… mah zum Glück hatte er seine Jagdkarte auch dabei weil sonst wär es echt doof gewesen… zwar wurde trotzdem die Polizei gerufen aber es war nicht schlimm J
Am Freitag dann sind wir rauf zum Ätna und Taomina…. Ich bin aber nur auf 2000 Meter auf den Ätna raufgefahren die restlichen 700 – 800 Meter hab ich mir gespart weil ich es voll die Abzocke fand… der Ätna ist ja 3000 Meter hoch bei den Kratern und man kommt aber nur auf gut 2700 Meter rauf (man sieht also nix außer Lavagestein was man aber auf 2000 Meter auch gut sieht – nur das es dort oben feiner wird) und dafür zaht man halt dann 63 Euro…. Und das fand ich echt zu teuer.. darum bin ich mit ein paar anderen auf 2000 Meter rumgelaufen hab mir einige alte Krater angeschaut und die Souvernirshops begutachtet und gegessen (war dringend notwenig da ich am Donnerstag kaum was gegessen hab – aber sehr viel getrunken)… es waren auch die meisten nicht so begeistert von oben die waren echt teilweise sehr enttäuscht….
Danach waren wir in Taormina die Stadt besuchen das war voll schön – eine echt schöne Stadt aber extrem Teuer (für Bier zahlt man 8 Euro haben die anderen gesagt) ich hab aber ein schönes Lederarmband und einen extrem süßen Schlüsselanhänger gekauft J war teuer aber ein paar Andenken müssen auch sein J
Am Samstag sind dann ein Teil nach Sykarus gefahren und die anderen nach Messina – ich bin nach Messina gefahren.. .der Ausflug hat mir nicht so gefallen da man nicht wirklich viel gesehen hat nur den Hafen von oben und dafür das es ne fast 1 Mio Einwohnerstadt ist war sie sehr dreckig und auch so man sah zb keine Einkaufsmeile (hätten eh keine Zeit gehabt aber trotzdem das es da gar nix gibt obwohl man mitten am Hauptplatz steht)… dafür war der Kirchtrum dort voll cool jeden Tag um 12 Uhr spielt der Mechanisch ein „Stück“ also zuerst bewegt sich ein vergoldeter Löwe und brüllt 3 x dann ein Hahn der 3x kräht, dann wird mit Goldstatuen etwas was mit Pfingsten zu tun hat gespielt (Den Bezug zu Pfingsten hab ich aber nicht kapiert) usw. usw. voll cool J da war der Platz eh gerammelt voll…. Da waren wir auch um halb 2 daheim und ich hab mal Mittagsschlaferl gemacht J
Am Abend waren wir in einem Restaurant aber dort war das essen nicht gut (wenn Italiener Fleisch kochen…) aber naja hilft ja nix… und wir sind dann ins Hotel zurückgefahren…
Ein Großteil der Leute sind am nächsten Tag ab Mittag nach Cantania gefahren für ne Führung aber einige (auch ich) sind zurückgeblieben beim Hotel (wir dachten das man so oder so nach Cantania fahren kann nur die einen machen ne führung und die andren gehen bummeln – und ich wollt bummeln – aber das war leider nicht so) und haben bis um 4 gewartet (dort wo das Hotel war da ist nix los total die Pampa dort) einige waren schwimmen und ja wir anderen haben etwas geplaudert war auch nett J
Die Nächte waren ziemlich kurz für mich und sehr sehr flüssig
aber naja hilft nix… achja mich kennt nach dem Betriebsausflug auch die ganze Firma – aber ich glaub es ist postiv
da ich mit den Kollegen aus Wien ja ständig Blödsinn geredet hab und alle unterhalten hab grüßen mich Leute die ich eigentlich nicht kennen
und die Wiener hätten mich auch gern gleich ganz mitgenommen *gg* sogar der Chef von Wien gleich „wieso bearbeitest du nicht Wien???“ also echt lieb J ich glaub es ist einfach aufgefallen das ich als einzige Frau eben alle 3 Tage voll mitgemacht hab und ich einfach auch mit jedem gesprochen hab – die meisten anderen saßen eben nur mit den anderen Frauen oder halt höchstens mit den männlichen Bürokollegen zusammen und ich saß ständig bei „wildfremden“…
Einigen Frauen gefällt das eh nicht das ich ständig bei den Männern saß und nicht bei ihnen… aber ich denk mir 1. Seh ich die Frauen die mit waren eh jeden Tag (die leute aus Vorarlberg, Tirol oder Wien aber nur 3 oder 4 mal im Jahr) und 2. Die denen das nicht gefallen hat sind die die mich so auch jahr und tag ausgrenzen.. da brauch ich sie genau dort auch nicht J
Mein Chef hatte glaub ich manchmal sorge das mir die Jungs etwas zu viel zusetzen aber der hat auch ordentlich geschaut wies da abging
ich kenn da eh nix ich kann eh ordentlich austeilen J wobei ehrlich gesagt gibt es auch leute wenn die meinen witzig sein zu können da fass ich das nicht als lustig aus – aber das sind die wenigsten Leute J