AW: Fotos von Blacky-Petzi
Zitat von Suedwind:
Schöner Bursche...FirstDay...sieht aus wie die Katze Cheyenn von meiner Tochter, ich liebe schwarze Katzen, die sehen so Mystik haft aus.
Mysteriös, Mystikhaft, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ja, schwarze Katzen haben etwas "Verruchtes" an sich. Und als Unglücksbringer müssen sie auch noch herhalten; ich würde aber in einer Katze niemals etwas Schreckliches sehen, egal an welchem Tag sie mir von welcher Seite über den Weg läuft.
Katzen sind ja eigentlich Nachtaktive Tiere, und die Augen, die im Dunkeln "leuchten", haben auch etwas Geheimnisvolles an sich.
Ich habe mich mit dem Foto, das Marikka so gut gefällt, ein wenig "gespielt" (Bildbearbeitungsprogramm) und einen Effekt erzielt, der das Mysteriöse noch mehr hervorhebt. Das sieht so nach dem berühmten Andy Warhol-Stil aus, der mir sehr gut gefällt. Aber natürlich ist das Geschmackssache, ich hätte auch andere Effekte oder "nur" Schwarz/Weiß wählen können.
Ob es zur Osterzeit passt, weiß ich nicht. Aber Tod und Wiederauferstehung, das könnten die Farbe Schwarz und die Blumen (auch wenn sie blau eingefärbt sind) schon symbolisieren. Man muss das Bild einige Zeit auf sich wirken lassen.