• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Frage zum Kater

AW: Frage zum Kater

Jaja, da haben wir uns heikle Fratzen herangezogen... Frage! Hast du mehr Katzen? Oder nur die 6 kg schwere :confused:

*ups* habe gerade das Foto von den beiden gefunden..... wer ist denn der 6-kg-bomber ;o) von den Beiden?
 
Werbung:
AW: Frage zum Kater

:) Lach, habe zwei Mietzen und einen Rennmäuserich.

Die schwere Mietze ist die weiße Polly. Sie macht aber nun seit einigen Wochen schon Diät :), geht aber sehr langsam, was auch gut ist. Allerdings findet sie die Diät nicht so klasse und die light Nassfutterprodukte von Animonda findet sie iih. Sind ihr zu hell vom Fleisch, lach.
Füttere aber derzeit bei ihr auch Reduktionsfutter.
 
AW: Frage zum Kater

oje, die Arme. Da würden meine auch streiken. Aber sobald Semmi ein Jahr ist muss ich wahrscheinlich mir auch was einfallen lassen. Denn mein Pinkal wird immer fetter. WETTESSEN! Das ist ihre Lieblingsdisziplin und ab und zu erbricht sie wieder. weil sie so gierig war.... Die Urschel :rolleyes:
 
AW: Frage zum Kater

Wenn es nach meiner Polly ging, würde sie auch den ganzen Tag nur futtern.

Das sie dicker geworden ist, hatte ich zwar auch festgestellt, aber beängstigend fand ich es, als sie sich immer nach dem großen Toilettengang, ihren Popo an meinem einzigen Teppich in der Wohnung (von dem Bettvorleger abgesehen) gewischt hat, in dem sie gerutscht ist. Hatte dann hinten am Popo eine Verdickung festgestellt und bin umgehend mit ihr zum TA gefahren. War glücklicherweise nur Knaster, aber sie bekam die Analdrüse ausgedrückt (tolle Geschichte für Tier und TA). Hing wohl auch damit zusammen, dass sie u.a. nicht mehr so gut an ihren Popo kam. Seitdem sie schon etwas abgenommen hat, ca. 300 g, klappt das wieder.
 
AW: Frage zum Kater

Sorry, ich habe da einmal eine blöde Frage! Wie setzt man, wenn man 2 Katzen hat, eine auf Diät und die andere nicht?
Ich bekomme leider regelmäßig Ärger mit meinem Tierarzt wegen meinem "Wuzerl". Sie ist sehr kleinwüchsig, wiegt aber 4,4, und das konstant. Mein alter, dürrer Kater ist ziemlich groß und wiegt 4,1. Der Tierarzt hatte mir auch Diätfutter mitgegeben, was mein Kater mit Wonne gefressen hat und sie nicht einmal ignoriert. Ich kann auch nicht zu bestimmten Zeiten füttern, da der Kater die Fütterung oft verschläft. Also frage ich mich jetzt, wie gehts richtig.Also, ich mache mir jetzt keine großen Sorgen, aber interessant wäre es schon, zu wissen wie man das fertig bringt!
 
AW: Frage zum Kater

Damit hast Du vollkommen recht, so wirklich einfach ist es nicht.

Morgens füttere ich immer zur gleichen Uhrzeit, da ich ja berufstätig bin. Dann bekommt die Mietze, welche abnehmen muss, ihr Reduktionsfutter und das genau abgewogen. Die andere Mietze bekommt normales Futter, alledings auch abgewogen. Habe sie dabei auch im Auge und sobald die Mietze, welche nicht abnehmen muss, ihre Futterschüssel verlässt, sofern darin noch etwas Futter übrig ist (was meistens nicht der Fall ist ,da es ja wie gesagt abgewogen wird und die morgentliche Portion nicht so groß ist), wird diese sofort vor der anderen Mietze in Sicherheit gebracht und weg gestellt.
An Trockenfutter gibt es nur light und das für Beide.

Mittags weichen die Fütterungszeiten schon mal ab, es wird aber dann auch abgewogen und ich behalte die Mädels auch im Auge und der Ablauf ist dann wie morgens.
Ich füttere mehrere kleine Portionen und derzeit liegt die Nassration bei 100 g pro Tag und TroFu nochmals ca. 200 g. Lt. meiner TÄ noch zu viel, was ich jedoch anders sehe.
 
AW: Frage zum Kater

Uiui, das ist schon aufwändig. Ich hoffe, dass sich meine Pinky wieder einkriegt mit dem "Wamperl" und im Sommer wieder Speck verliert.... Das wäre der Horror. Das Zicklein tut immer nur naschen zur Fütterung oder überhaupt alles ignorieren... Später stürzt sie sich über alle Reste und wenn es blöd hergeht, erbricht sie wieder alles, weil sie so gierig war....
Wenn ich die auf Diät setzen müsste, dann auch gleich irgendwo wegsperren. Gemeinsam ging das kaum.
 
AW: Frage zum Kater

Gut so. Ab und zu muss man ihnen auch mal den Herrn zeigen. Auch wenn wir meisten die Untertanen sind, aber beim Fressen sind wir doch die "Chefs", glaub ich :D
 
AW: Frage zum Kater

Meine beiden Damen meinen heute, sie müssten herum zicken. Es gab Rind mit Kartoffeln (Animonda) und sie haben es stehen lassen.:) Dachten wohl, wenn sie es ignorieren gibt es etwas anderes. Falsch gedacht. Dann können sie keinen Hunger haben.
 
Werbung:
AW: Frage zum Kater

So ist... Meine zicken auch ständig beim Futtern. Der Kleine frisst zumindest mal ein wenig, aber Pinky riecht nur dran und geht wieder und heute gab's auch Animonda Rind :D
 
Zurück
Oben