AW: Futterempfehlung für Labrador-Rüden, Welpe, häufiger Stuhlgang, Gewichtszunahme
ja genau, am Endgewicht. Wir haben ihm anfangs weniger gegeben (weil es uns so viel vorkam und er es ja auch ned genommen hat) und dann ein bissl gesteigert (also uns in Richtung dieser Mengenangabe gesteigert), aber es war ihm zu viel. Gestern Abend hat er seine Portion (nach der Tabelle) zum 1. Mal zusammengefressen.
Ich werde die Werte aufschreiben, wenn ich zu Hause bin.
Ja aber es hat sich gebessert, er macht jetzt schon viel weniger oft Kacksi, leider hat er ja jetzt seit gestern hin und wieder leichten Durchfall, mal macht er ein normales Haufi, mal ein flüssiges. Der TA hat uns gesagt, dass er etwas zu leicht ist für sein Alter und mehr fressen (bzw. verwerten) sollte und uns ein Mittel für den Darm gegeben, auf das der Stuhl sofort fester wurde gestern Abend. Das sollen wir ihm jetzt eine Woche geben und dann wieder kommen. Sonst ist er aber pumperlgesund und wunderhübsch weil braune Labbi angeblich recht selten und schwer zu kriegen sind *gg* hatten wir Glück!
Habt ihr ev. Tipps für nahrhafte Zusatzernährung?
Lg
kitty79
Also der Futtersack orientiert sich bei der Mengenangabe auf das Ca.-Endgewicht des Hundes? Steht da auf dem Futtersack auch irgendwo eine Energieangabe?
ja genau, am Endgewicht. Wir haben ihm anfangs weniger gegeben (weil es uns so viel vorkam und er es ja auch ned genommen hat) und dann ein bissl gesteigert (also uns in Richtung dieser Mengenangabe gesteigert), aber es war ihm zu viel. Gestern Abend hat er seine Portion (nach der Tabelle) zum 1. Mal zusammengefressen.
Es gibt dazu keine wirklichen Angaben, da das wirklich von Futter zu Futter unterschiedlich ist. Wenn Du magst, schreib doch mal was die Tabelle da angibt oder wie gesagt, wenn Du eine Energieangabe hast, dann gib doch die mal bitte durch.
Ich werde die Werte aufschreiben, wenn ich zu Hause bin.
Worauf ich hinaus will ist, das wenn Hundekind zuviel bekommt, auch viel geknörzelt wird. Du sagtest ja auch schon das er gar nicht alles moppeln wollte. Aber gut, das kann schon mal sein. Dann würde ich es auch wegnehmen - wie Du es ja gemacht hast und die nächsten Rationen reduzieren.
Ja aber es hat sich gebessert, er macht jetzt schon viel weniger oft Kacksi, leider hat er ja jetzt seit gestern hin und wieder leichten Durchfall, mal macht er ein normales Haufi, mal ein flüssiges. Der TA hat uns gesagt, dass er etwas zu leicht ist für sein Alter und mehr fressen (bzw. verwerten) sollte und uns ein Mittel für den Darm gegeben, auf das der Stuhl sofort fester wurde gestern Abend. Das sollen wir ihm jetzt eine Woche geben und dann wieder kommen. Sonst ist er aber pumperlgesund und wunderhübsch weil braune Labbi angeblich recht selten und schwer zu kriegen sind *gg* hatten wir Glück!
Habt ihr ev. Tipps für nahrhafte Zusatzernährung?
Lg
kitty79