• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Gehorsam Staffordshire Bullterrier

Renerda

Mitglied
Registriert
28 Dezember 2009
Beiträge
20
Liebe Leute,

ich habe eine 6monatige Staff. Bullterrier Hündin!
Sie ist seit 2 Monaten in meiner Obhut.

Wenn Sie einen guten Tag hat, ist sie echt brav, aber wenn nicht hab ich folgende Problemchen:

1. sobald sie ein Kleinkind sieht, springt sie drauf und will spielen!
Klarerweise sehen das die Eltern der Kinder nicht so gerne, eben auch aufgrund der Rasse...

Hat wer Tipps, wie ich es ihr am besten abgewöhne... außer das ich es ihr verbiete...

Sobald Sie zu einen Kleinkind läuft, sag ich NEIN, an einen guten Tag hört sie darauf, an einen schlechten Tag, hört sie nicht und springt das Kind an...

2. Meistens in Gegenwart von anderen Hunden, hört sie auf zu gehorchen...
Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, hört sie aufs Wort, sobald Hunde in der Nähe sind bzw. anfangen zu laufen, läuft sie einfach nach und hört absolut nicht mehr....

gibt es hierbei einen guten Rat?

3. alles was sie erwischt, fängt sie an zu beißen, wenn ich daheim bin und AUS sage, hört sie auf und macht nichts, sobald ich allerdings in Bad, bzw. sie allein ist, zerbeißt sie alles, trotz Kauknochen und langen Spaziergang vor dem allein lassen....

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips...

Danke im Voraus

Lg
Rene
 
Werbung:
AW: Gehorsam Staffordshire Bullterrier

Hallöchen, Rene

was dein Bulli macht ist vom Hund ausgesehen ganz normal.

1.Ein schönes leckerli und ein interessantes geräusch oder zuspruch,könnte sie ablenken.
2.auch hier mußt du versuchen die aufmerksammkeit auf dich zu lenken.
Wen du von weiten siehst da sind Hunde,versuch sie mit einem Spiel abzulenken.Ich habe immer ein altes stück Seil dabei gehabt.Versuch mit ihr zu reden und wenn das interesse wieder bei den "anderen" ist und sie will hin ruf ruhig ein kräftiges nein und lenk sie wieder ab.
3.Hast Du schon mal mit einen kleinen richtigen Knochen probiert?z.B.Rindermarkknochen.
Lieber Rene das sind so meine erfahrungen,vieleicht bekommst du ja noch ein paar Tips.
Ach so und sei
Willkommen GB Pics
Es grüsst Leanim
 
AW: Gehorsam Staffordshire Bullterrier

Ich würde dir einen Besuch in einer Hundeschule empfehlen. Natürlich eine die gewaltfrei arbeitet. Da lernt dein Hund wirklich viel unter anderem auch auf den Besitzer zu hören, andererseits lernst auch du sehr viel. Ich sage immer, eine Hundeschule ist auch eine Menschenschule.
Im Allgemeinen kann ich dir raten, daß du die Sapziergänge so interessant gestaltest, daß dein Hund glaubt, nichts ist so toll als mit Herrchen/Frauchen ins Freie zu gehen. Außerdem könntest du auch mit einer Schleppleine arbeiten. Auf alle Fälle mußt du ihn beschäftigen, nicht nur nebenherlaufen und ihn dabei zutexten. Es gibt auch gute Litaratur über Hundebschäftigung.
Ich wünsche euch beiden viel Spaß dabei.
 
AW: Gehorsam Staffordshire Bullterrier

Erstmals DANKE für die Tips,...

aber einige eurer Tips hab ich schon ausprobiert.... bzw. über paar Tage getestet!

Leckerli und Geräusche meinerseits, sind für Sie sobald ein Hund nur sichtbar ist, absolute Nebensache, sie hört nicht darauf und es ist egal ob ich NEIN, HIER oder dergleichen schreie! (Ich betone, wenn wir alleine sind, sind diese Kommandos absolut verständlich für Sie)

Gestern Abend, war ich wieder mal mit Ihr im Park, dass Sie sich austobt... kaum in Park angekommen und losgelassen, war Sie weg.... so heftig war es das erste mal das sie auf GAR KEIN WORT folgte....
Und da dies ja mitunter Lebensgefährlich für Sie ist, falls sie mir mal auf die Strasse läuft... wäre ich euch sehr verbunden, noch eventuelle Tips zu erhalten.... (ich weiß, dass ich Sie dann eventuell nicht von der Leine lassen sollte, was ich jetzt auch zumindest paar Tage tun werde)

Eine Hundeschule werd ich auf jeden Fall besichtigen, hab nur bis dato noch keine gefunden wo ich mich richtig gut gefühlt habe und wo ich mir denke, dass mit den Hund gut umgegangen wird.... (war bei einigen "Schnuppertagen")...

Werd mit ihr auf jeden Fall (auch wenn, noch nicht Pflicht) den Hundeführersein machen und Sie in einer Hundeschule ausbilden lassen!

Hat zufällig jemand Erfahrung, mit privaten Hundetrainern? Denn meine Überlegung wäre, wenn der Trainer individuell auf meinen Hund eingehen kann, ob dies nicht ratsamer wäre.....

Danke nochmals,

LG
Rene
 
AW: Gehorsam Staffordshire Bullterrier

Hallo und guten Morgen!
Hast du es schon mal mit Handfütterung versucht? Damit dein Hundi lernt, alles Gute kommt von dir und es lohn sich, wenn er auf dich hört?
Vielleicht vesuchst du den Gehorsam mit einer Schleppleine nochmal zu festigen. Konsequentes Training ist wichtig.
Von wo kommst du? Ich bin aus Tirol und hier kenne ich eine sehr gute Hundetrainerin aber das nützt dich natürlich nichts wenn du aus einem anderem Bundesland kommst. Es gibt auch einige gute Bücher, falls du lesen magst.
 
AW: Gehorsam Staffordshire Bullterrier

Also, ich würde sie momentan NIE von der Leine lassen, außer Du findest einen eingezäunten Hundeplatz oder ähnliches.

Es gibt z. Bsp. Hundeschulen in Wien, wo man außerhalb der Zeit trainieren kann und die Hunde laufen lassen kann.

Leute anspringen, und vorallem Kinder anspringen lassen, würde ich an Deiner Stelle SOFORT unterbinden! Ich stelle mir gerade vor, ich gehe mit meinen Kindern draußen spazieren und ein Hund (egal welche Rasse) springt sie an, ich glaube spätestens beim zweiten Mal hättest Du eine Anzeige am Hals, auch wenn ich selber immer Hunde hatte. Das geht einfach nicht und es herrscht eben fast schon überall Leinenpflicht.

Vergiß nicht, dass auch einmal etwas passieren kann, sie schnappen kann beim Springen und ein Kind unglücklich verletzt. Das wäre dann alleine Deine Schuld!

Du solltest Dir eine lange Führleine kaufen und mit ihr solange üben, bis sie Dir wirklich 100%ig folgt. Du solltest an der Leine mit Ihr spielen (es gibt da so Kauspielzeug mit Schnur dran, die sind perfekt, die liebt Mimi auch über alles), diese Spielsachen wirfst Du hin und her in Deinen Händen, zwischen Deinen Beinen durch, ein bissl vor und zurück laufen, lass sie sie öfter erwischen, spiel Ziehspiele, trainiere das "AUS" - dann sollte sie sich hinsetzen und das Spielzeug loslassen,... es gibt 100 Möglichkeiten.

So kannst Du sie gleichzeitig beschäftigen, ihr lernen, dass sie sich auf Dich konzentriert, das Du witziger bist als alle Passanten, sie im Kopf beschäftigen,...

Ich bin auch gerade mit Mimi dabei, sie läuft ja auch auf jeden zu und begrüßt alle, was mir auch nicht unbedingt Freunde macht. Inwzischen nehme ich sie jedesmal zu mir, hänge sie an die Leine und spiele mit ihr wenn ich in der Ferne jemanden kommen sehe, den ich nicht kenne, vorallem bei Joggern, Walkern und Kindern!

Anders gehts leider nicht.

Viel Erfolg!
 
Werbung:
AW: Gehorsam Staffordshire Bullterrier

Guten Abend Rene

Leckerli und Geräusche meinerseits, sind für Sie sobald ein Hund nur sichtbar ist, absolute Nebensache, sie hört nicht darauf und es ist egal ob ich NEIN, HIER oder dergleichen schreie! (Ich betone, wenn wir alleine sind, sind diese Kommandos absolut verständlich für Sie)
Ich sehs auch so ,wen das noch nicht wirkt dan muß die Leine her.
Und das Du einen Hundeführschein machen willst und somit eine H.Sch.oder Trainer suchst, davon ging ich mal aus weil du ja einen Bulli hast und ist es für diese Rasse eh nicht Pflicht.
Ich wünsch viel erfolg den richtigen Trainer zu erwische
Es grüsst Leanimn.
 
Zurück
Oben