Glatzige Stellen an den Ohren und ober den Augen

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo liebe foris,

heut hab ich ein "katzenproblem" - seit ein paar tagen fällt mir auf, dass mein altes hexchen (12 jahre) ganz kahle ohren bekommt und die stellen über den augen auch lichter werden.....

sie frisst und trinkt aber wie immer, die verdauung ist auch ok, sie geht spazieren, holt sich ihre streicheleinheiten und verknurrt und verfaucht neo wie immer...

hattet ihr sowas schon mal? futtermittelallergie, wir haben eine neue trockenfuttersorte (indoor statt sensitive, beide aber von royal canin) ausprobiert - allerdings schon seit ca. 6 wochen?

oder ist es der stress, den ihr neo sicher verursacht, auch wenn sie die einzige ist, die sich wehren kann...

oder kann das was ganz schlimmes sein?

wollt mal die erfahrenen unter euch fragen, bevor ich ihr den weiten weg zum TA antue - sie haßt autofahren....

lg, uli
 
Werbung:
Huhuuuh!!:kuss1:
Damit habe ich leider keine Erfahrungen...............ich kann dir nur sagen, die Katze meiner Freundin hatte damit probs, da waren es Milben.....könnte das vielleicht sein??
 
Flauschfussel schrieb:
die Katze meiner Freundin hatte damit probs, da waren es Milben.....könnte das vielleicht sein??

huuuuuuuuuuch! woher sollte sie die haben? und die beiden kater haben keine? seeeeeeeehr seltsam?

und schütteln katzis da nicht ständig den kopf, wenn sie die haben? das tut sie nämlich nicht... und sind die für mich mit freiem auge sichtbar?
 
Kopfschütteln ist nur bei Ohrmilben und mit den anderen kenne ich mich nicht aus!
Es tut mir leid, aber ich versuche mal, meine Freundin zu erreichen!!
Dann kann ich fragen.
Aber mir fällt ein-könnte das ein Pilz sein?
Gizmo hatte den mal, er bekam Tabletten und dann war es gut.
 
Mir würde auch nur ein Pilz dazu einfallen...frag mal deinen Tierarzt ob er 'Rechtsregulat' hat, das ist eine homöopatische Flüßigkeit...giebts in 380ml, kostet aber dann fast 40 Euro, manche TA verkaufen aber auch kleine Fläschen a 6Euro...wenn du das auf diese Stellen giebst -verdünnt 1:1- soll es nach ein paar Tagen weg sein...einige TA * Humanmediziner arbeiten damit....
Sonst habe ich keinen Rat....
 
sooooooo, vor lauter "hundestress" hab ich ganz vergessen, euch kurz zu informieren:

die glatzigen stellen machten mir wirklich sorgen und ein "vielleicht das oder vielleicht das" - rumgerede und ev. rumgedoktore bringt ja alles nix...

also ab zum TA: und tatsächlich, mein armes mäderle hat milben - woher, frag ich mich wirklich... die burschen scheinen sich gott sei dank noch nicht angesteckt zu haben.

nun hat das hexchen also zwei spritzen bekommen und am montag gehts zur zwischenkontrolle. haben die spritzen geholfen, wird mit tabletten weiterbehandelt. sollte keine verbesserung eingetreten sein, muss sie wohl eine intensivtherapie erhalten, dh. öftere TA-besuche.

hoffentlich ist das nicht der fall, die weite fahrt vom sommerhaus zum TA ist immer so viel stress für das arme mädelchen!

ach, der viele hundi-stress und dann das auch noch!!! dabei hab ich sie soooo lieb, zumal sie einfach die einzig mutige ist, die hund zeigt, wer katz im haus ist!!!

eine besorgte uli
 
hallo fusselchen,

wir waren vorgestern bei TA - der milbenbefall ist schon viel besser geworden, hexchen hat nochmals 2 spritzen bekommen und wir probieren es jetzt sogar ohne tabletten. mein TA meinte, nur wenn es kommenden montag nicht noch besser ist, brauchen wir wiederkommen. sonst heisst es einfach nur warten. also alles soweit im griff!!!!

danke der nachfrage, :kuss1: und *ganzvielknuddel*
 
Hallo Uli! Könntest du so lieb sein, und ein Foto machen? Mein Rotzi hat nämlich schon längere Zeit so glatzige Stellen über den Augen. Ich dachte, das sei normal. Ich dachte, sein Fell sei ganz einfach so. Seine Ohren haben nämlich nichts.
 
wie schön Uli, dann gehts beim Katzi aufwärts :kuss1:

@Wuschi, mein Katzi hatte auch glatzige Stellen über den Augen, Zeit ihres Lebens, war halt so...
 
Werbung:
Monty schrieb:
wie schön Uli, dann gehts beim Katzi aufwärts :kuss1:

@Wuschi, mein Katzi hatte auch glatzige Stellen über den Augen, Zeit ihres Lebens, war halt so...

Meinst du, ich muß mir keine Sorgen machen, dass Rotzi auch Milben hat? Was gibt es noch für Anzeichen?
 
Zurück
Oben