• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Grisu ist immer noch so unbändig

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Habe eine längere Forumabstinenz hinter mir, aber jetzt möchte ich hier wieder voll eintauchen. Vielleicht erinnert sich außer lenchen noch jemand an mich und meinen Pekinesenmischling, der mir schon als 5 Monat alter Welpe mit seiner Lebendigkeit zu schaffen machte und es auch weiterhin schafft, uns total auf Trab zu halten.

Liebe Grüße
alexa:blume1:

Werbung:
AW: Grisu ist immer noch so unbändig

Hallo Alexa,

schön dass du wieder da bist :kuss1:
Wie alt ist Grisu denn jetzt ?
Was macht er denn mit euch ?
Und hast du neue Fotos *liebschau :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Lenchen, ich habe zwar Fotos, aber ich muss mal schauen wo die im PC gespeichert sind und wie ich sie dann ins Forum reinstelle. Aber die Fotos von meinem Racker kommen ganz gewiss.

Also Grisu wird jetzt ein Jahr alt, leider kann er bis heute nur Sitz und seit kurzer Zeit gelingt es, dank Hundeschule, dass er gemächlich und gemütlich Platz macht (habe nicht mehr geglaubt, dass er das jemals verstehen wird) - wenn er dazu Lust hat. Ich denke, er ist zwar super lieb, aber nicht sonderlich klug, aber er ist so goldig!! Als er letztens nicht wusste, was wir von ihm wollen, hat er nach einiger Zeit Platz gemacht, weil er halt irgend wie gehorchen wollte. Haben ihn aber super gelobt, weil das trotzdem süß war.
Das Ziehen an der Leine und laufen o:) hne Leine ist es nach wie vor ein Fiasko, weil er sich meistens nicht mehr anhängen lassen will und dann Kreise rennt und uns zum Narren hält. Die Jogger, Nordic Walker und div. Fußgänger werden verbellt und ihnen hinterhergelaufen, bis ich ihn eine Zeit lang wieder nicht von der Leine lasse. Aber wir lieben ihn trotzdem heiß.

Wie geht es dir und lenchen so, alles gesund und froh?

Wie ich lese besucht ihr aber noch die Hundeschule oder ist es eine ander HS .
Ich meine wegen der Turneinlagen von dir bei der Platzübung :D:D
Ja, Lenchen ist munter und gesund :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Hallo Alexa!

Wie schauts denn beim Sitz aus? Gebt ihr noch Handzeichen dabei, oder ruft ihr es ihm nur zu? Reagiert er auf seinen Namen? Auch wenn Du ihn von weiter weg rufst?
Wie belohnt ihr ihn?
Reagiert er auf Euch, wenn er Euch net sieht? Zb, wenn er in einem anderen Zimmer ist, und Du ihn rufst?! Oder mit einer Tüte raschelst?!

Werde mir jetzt erst mal Deine anderen Themen anschauen!:blume2:

Bis gleich!:jump1:

Lenchen: wir sind noch immer sporadisch bei der gleichen Hundeschule. Für "Platz" hat man uns jetzt die Methode mit dem Niederknien gezeigt, was wirklich nach einiger Zeit funktioniert hat.

Sanfte Riese:
Ja bei Sitz geben wir meistens ein Zeichen, aber da folgt er auch nicht immer. Bei Platz zeigen wir ihm das auch zusätzlich mit Handbewegung. Auf seinen Namen hört er (im Haus drinnen kommt er immer), aber sicher herkommen (im Freien) tut er öfters nur wenn wir "Leckerli" rufen.

Im Alter von 5 Monten hat er sich angeleint mit jeglichen anderen Hund vertragen, nun wird fast jeder Hund angefletscht und angeknurrt.

Bevor ich jemanden bemühen will, werde ich mich mal bei anderen Themen schlau machen.

Liebe Grüße
alexa

Alexa, wenn du ihm sagst er soll SITZ machen, dann mußt du drauf bestehen, falls er nicht hört, den Popo runterdrücken. Ein Komando das gegeben wurde muß der Hund auch befolgen.

Dein Grisu ist erwachsener geworden, da kann es mit anderen Rüden schonmal
kleine Probleme geben.

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Alexa, deine Antwort hat mich sehr gefreut, weißt Du warum?

Ich hatte echt die beführchtung, er KÖNNTE gar net HÖHREN.... also, er sei TAUB!!!!

Nur Lenchen hat Recht, er MUSS wissen, das er zu gehorchen hat, ein Komando, was einmal net erfüllt wurde, wird das nächste mal, vielleicht noch schwieriger zu befolgen sein, weil er ja gar net weiß...Meinen die das jatzt ernst?

Das ein Komando mit fester Stimme...blabla, und so weiter gegeben werden soll, wißt ihr sicherlich!

Und unterstützend mit Handzeichen arbeiten, bis er es einfach begriffen hat!
Denn viele Hunde, Riga gehört auch dazu, mögen es zb. gar net, wenn sie zwanghaft an der Leine in eine bestimmte Position befördert werden, er soll es ja von SICH aus machen, weil es ihm " Spass " macht, Dir zu gehorchen!!!
So sollte es wenigstens aussehen* lächel

Viel Glück und Erfolg aber vorallem starke Nerven wünsche Ich Euch!:blume2:

liebste alexa,

unser narrischer neo hält uns nach wie vor auf trab - ich tu mir schwer, was anderes "nebenbei" zu tun, nämlich meinen job.

das bringt natürlich auch massive geldeinbußen mit sich und eine einschränkung unserer lebensqualität.

aber was tut man nicht alles für hunz.... haste PN...

lg, uli

Hallo,
aufmerksam habe ich euere Berichte gelesen , da ich bis letztes Jahr das gleiche Problem hatte.

Dina hörte nur dann, wenn sie Lust hatte und dies war meistens nicht der Fall.Beim Spaziergang flog ich förmlich hinter ihr her, jedes Kommando war zwecklos.
Dina jagte gerne, ob es Mäuse oder Hasen waren.
Mittlerweile macht es richtig Spass mit ihr zu laufen und dies verdanke ich einer Hundetrainerin.
Man soll es kaum glauben, selbst auf Sitz, Bleib, nicht so schnell hört sie.
Das investierte Geld hat sich in jedem Fall für uns alle gelohnt und ich verstehe nun die Sprache unseres Hundes.
Wenn du mehr wissen möchtest, dann schicke mir eine Mail, dann werde ich dir Info - Material schicken.
Liebe Grüsse
Ruschka:jump1: :jump1:

Werbung:

Ich hätte mal eine Extrafrage: Mein Hundchen macht nur Platz, wenn er sieht, dass es dafür ein Leckerli in der Hand gibt. Ohne Leckerli schaut er einen an, als wenn er nicht wüsste was ich von ihm will. Ist das clever oder verbindet er diesen Befehl nur mit etwas, das Leckerli bringt? Übrigens Sitz funktioniert aber ohne Leckerli, sogar zeitweise nur mit Handzeichen.

Zurück
Oben