so, hier weiter....
Wasserwerte so gut wie nicht vorhanden, das heißt, Wasser gekippt. Nitrit extrem hoch, es wurde gar nix abgebaut. Die Bakterien, die ich mir gestern gekauft hatte, auch fürn Hugo. Die bewirkten gleich viel, als wenn ich meine Hand über Nacht ins Wasser gehalten hätte. Son Mist aber auch.
Heute dann - folgendes im neuen Geschäft: Kann man nur versuchen, alles von vorne zu machen. Fische raus, Wasser raus, Kies raus, alles durchwaschen, neu aufsetzen. Neue Pumpe gekauft. Die Frau dort hat mir gesagt, dass die Fische, die's bis jetzt überlebt haben, wahrscheinlich auch nicht überleben werden. Nierenschäden durch das hohe Nitrit.
Ich sooo böse -
heim und alles neu gemacht. Wasser war schon wieder pissgelb. Dann bimmelts auch noch an der Tür... Mom, mit einem neuen Aqua. Wollt mir eine Freude machen. Ich grad mitten im Dreck - erst mal nicht so froh.....
Inzischen hab ich das Aqua frisch gemacht und wollt das neue einrichten. Nix da. Filter hin.... *gg* Neuer Filter, kam an mit einem Stückerl ausgebrochen. Morgen wieder hin.....