AW: Haben Tiere eine Seele ?
Habe mal hier etwas gestöbert und die Frage gelesen, ob Tiere eine Seele haben.
Meiner Ansicht: JA, egal wie man SEELE definieren mag.
Ich finde Alles was auf diesem Planeten lebt hat SEELE. Wir Menschen, die wir an der
Nahrungskette ganz oben stehen, bilden uns ein über den Dingen zu stehen.
Das tun wir nicht!
Wir sollten unseren "Hochmut" ein wenig runterschrauben und nicht vergessen, daß wir
die Verpflichtung haben für unsere Umwelt zu sorgen. Sie nicht auszubeuten, die Tiere
würdevoll zu behandeln. Das heisst, auch die Tiere welche geschlachtet werden, in der
Zeit der Aufzucht Tiergerecht zu halten.
Der Mensch an sich, ist zu sehr an materiellen Dingen orientiert, so daß er manchesmal
vergisst, das wir nur für relativ kurze Zeit Mitbewohner dieses Planeten sein dürfen.
Habe mal hier etwas gestöbert und die Frage gelesen, ob Tiere eine Seele haben.
Meiner Ansicht: JA, egal wie man SEELE definieren mag.
Ich finde Alles was auf diesem Planeten lebt hat SEELE. Wir Menschen, die wir an der
Nahrungskette ganz oben stehen, bilden uns ein über den Dingen zu stehen.
Das tun wir nicht!
Wir sollten unseren "Hochmut" ein wenig runterschrauben und nicht vergessen, daß wir
die Verpflichtung haben für unsere Umwelt zu sorgen. Sie nicht auszubeuten, die Tiere
würdevoll zu behandeln. Das heisst, auch die Tiere welche geschlachtet werden, in der
Zeit der Aufzucht Tiergerecht zu halten.
Der Mensch an sich, ist zu sehr an materiellen Dingen orientiert, so daß er manchesmal
vergisst, das wir nur für relativ kurze Zeit Mitbewohner dieses Planeten sein dürfen.