Die Blutvergiftung hat etwas damit zu tun,
das mein Sohn Tumorpatient ist.
Es würde hier eine Sinnlos Diskusion geben.
Deinen Sohn hast du in die Diskussion miteingebracht...
Hat ja wohl dann nichts mit Thema 3-Jährige-TW-Impfung zu tun.
Natürlich könnte so etwas immer passieren,
dennoch werden meine Tiere weiterhin jährlich geimpft.
Ich lasse mich auch nicht Grippe Impfen,
deshalb hatte ich dennoch noch nie ne richtige Grippe.
Darum verstehe ich nicht warum du deinen Tieren nicht unnötige Impfungen ersparen willst.
Wenn meine TÄ damit keine Probleme hat,
obwohl sie mich auf die 3 jährige Impfung angesprochen hat,
frage ich mich warum Du solche Probleme damit hast.
Warum machst Du TÄ runter wenn doch wir die Entscheidungen für unsere Fellnasen treffen?
Das finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Du mußt schon die Entscheidungen der anderen akzeptieren,
selbst wenn Du nicht deren Meinung vertrittst.
Also so richtig erklärt wird sie dir dann diese neue Regelung aber nicht haben, sonst würdest du nicht so auf deinem Standpunkt stehen bleiben wollen.
Immerhin entscheidest dich ja auch gegen die Grippeimpfung, obwohl überall dafür Werbung gemacht wird. Wir ja auch einen Grund haben, oder?
Ja wir sollten die Entscheidungen treffen, aber meist ist es so, dass wir den TÄ vertrauen und nicht wissen wann es Änderungen gibt und in welcher Form die uns betreffen.
Es weiß auch niemand, dass man nicht jährlich impfen muss. Ist doch so, dass man sich nicht so viele Gedanken drüber macht. War ja immer schon so und warum was ändern, wenn man doch gar nicht Bescheid weis. Der TA sagt das ist notwendig, also machen wir das so. Man will ja schließlich alles für sein Tier tun und nicht knausrig sein.
Entscheidungen brauchen Wissen und einen Entscheidungsgrund.
Ich schreibe niemanden vor, wie er impfen soll.
Wenn jemand trifftige Gründe hat jährlich zu impfen, dann ist es halt so.
Aber wenn jemand einen Grund angibt den ich nicht nachvollziehen kann, dann darf man doch hinterfragen, oder?
Für das jährliche Impfen gibt es seitens der Hersteller keine wissenschaftliche Grundlage. Warum sträubt man sich jetzt auf einmal so dagegen, wenn die mal weniger Geld verdienen dabei und sagen das brauchts gar nicht - unsere Impfstoffe bieten länger Schutz und nehmen sogar das teure Zulassungsverfahren in Kauf.
In Deutschland haben alle Impfstoffe die 3-Jahres-Zulassung und die Impfempfehlungen des BPT (Bund praktizierender TA) berücksichtigen das auch.
Du kannst natürlich diese Infos ignorieren und weiterhin jährlich impfen.
Dein TA wird sich bedanken.