AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?
Das ist Deine Frage!
<Hallo!
Bitte beschreibt kurz welche Aussagen íhr beim Tierarzt so hören musstet.
Oder warum ihr unschlüssig seid.>
Hauptsache hier dazusenfen.>
Ich bin nicht beleidigt,
nur lasse ich mich nicht auf eine solche schnippische Art ein.
Das ist etwas das ich nicht nötig habe.
Antworten aus dem Zusammenhang reißen hilft aber auch nicht weiter.
Die eigentlichen Fragen in dieser Umfrage sind:
Ja, anstandslos bekommen.
Ja, nur mit Überzeugungsarbeit möglich.
Ja, wurde vom TA darauf hingewiesen.
Nein, wollte aber TA macht's nicht.
Nein, trau mich nicht. Mache es wie bisher jährlich.
Nein, kenn mich nicht aus.
Fusselbürste antwortet:
Ich habe nichts angerkreuzt, passt alles nicht so für mich.Ich lasse meine Tiere jährlich impfen.
Warum antwortest du drauf, wenn keine der Antworten für dich passend ist?
Es wurde nicht gefragt: wie impft ihr oder impft ihr jährlich...
Deine (fusselbürste) Begründung zum jährlichen impfen:
Meine TÄ hat mich selber auf die 3 Jahresimpfung angesprochen.
Ich lehne die Impfung ab, weil ich schon bei der Jahresimpfung Streß mit dem Krankenhaus hatte, die mir meinen Sohn trotz Impfung der Tiere nicht entlassen wollten.
Mein Sohn mußte wegen einer Blutvergiftung operiert werden,
es war unser eigenes geimpftes Tier.
Ich mußte damals meine Tiere noch mals untersuchen lassen und hier zu Feiertagen einen TA finden ist echt blöd.
Notarzt darf kein solches Attest ausschreiben.
Es hat alles Vor-und Nachteile.
Blutvergiftung hat wohl kaum was mit der Tollwutimpfung zu tun.
Ist auch nicht relevant ob jährlich oder alle 3 Jahre geimpft wird.
Wie der Rest bei mir angekommen ist und welche Erklärung ich dafür habe kann man im Post #12 lesen.
Mir war und ist es wichtig, da die Tierhalter die hier lesen wissen, dass sich die Gesetze geändert haben und welche Konsequenzen das für sie und ihr Tier
hat. Das sollte keine Diskussion werden ob jemand jährlich impft, sonst hätte das so in der UmFrage gestanden.
Wenn allerdings jemand unbedingt da "seine Geschichte" hier reinschreibt, dann muss er damit auch rechnen, dass er darauf angesprochen wird.
Wenn dann die Antworten zu heikel werden, muss man sich auch nicht ärgern und zum "Gegenangriff" starten.
Man braucht einfach nicht darauf einzugehen. Was du ja auch teilweise gemacht hast (bei den wichtigen Fragen meinerseits).
Ich schreiben und antworte so wie ich es für richtig halte. Manche Postings finde ich eben witzig/unpassend und genau so gschnappig schreibe ich dann zurück.
Muss ja keiner sich drauf einlassen. Selber schuld.
Wenn ihr die Infos nicht haben wollt, in
Eurem Forum dann löscht sie.
Nicht mein Problem. Wollte nur helfen und zum Denken anregen.
Ist anscheinend nicht erwünscht.
Da ich weiß wie schwierig es ist solche Informationen zu bekommen wollte ich auch andere daran teilhaben lassen. Es wird trotzdem einige hier geben die nachlesen und selbst nachforschen und sich ihr Bild machen und dann entscheiden. Wenn ich nur einen zum Nachdenken gebracht habe, dann ist das auch schon ein Erfolg und sein Tier wird davon profitieren.
Seit März 2007 gibts bereits die Änderungen in Österreich. Seit Ende 2005 kämpfen unsere Nachbarn (D) darum mit TÄ und Hundeschulen, dass der Eintrag akzeptiert wird, obwohl sie im Recht sind werden sie aber heute noch mit Falschmeldungen abgespeist. Bei uns haben die wenigsten noch davon gehört und nur wenige TÄ informieren wirklich genau. Ist ja auch ein Verdienstentgang. Wer informiert schon genau bei Maßnahem die sich gegen ihn richten?
Ja, manchmal ist Lieben einfach nicht genug (das ist eine Anspielung auf
tierliebe.at).
Ich sollte wohl meine Zeit in Zukunft besser verwenden. Auf jeden Fall nicht in Foren, wo manche Mitglieder nur unreflektierte Meldungen schreiben und Smilies setzen können.
Viel Blaba und nichts dahinter.
So, ist eh schon wieder lang geworden, jetzt könnt ihr mich zerreißen weil ich so schnappig bin.