Hallo habe mich hier gerade angemeldet,weil ich hoffe ein paar Antworten auf mein Problem zu bekommen.Also,ich habe 2 Hunde einen Labrador 4 Monate und einen Schäferhundmischling 14 Monate.Beide als Welpen gekauft und mit beiden besuche ich auch eine Hundeschule.Den Labrador können wir schnell abhaken,weil der keine Probleme macht.Aber der Mischling ist sehr dominant ob wohl ich bei ihm keine Flauseln durch gehen lasse.Seid 6 Monaten gehe ich mit Lucky,so heisst er,zur Hundeschule.Er hört auf fast alle Befehle und arbeitet sehr gut mit beim training,auch zuhause ist er sehr lieb.Ich habe 2 Kinder die können alles mit ihm machen und man merkt auch das er die ganze Familie liebt.Aber wenn ich mit ihm in freier Natur bin ist er sehr aggresiv andern Hunden gegenüber und beisst sofort zu,auch bei Menschen reagiert er sehr gereizt so das er leider einen Maulkorb braucht.Ich habe den Hund von Privat aus der Zeitung,mag ein Fehler gewesen sein,aber ich habe eine sehr starke Bindung zu dem Hund und abgeben kommt nicht in Frage.Die Hundetrainerin sagt am besten kastrieren da wird er ruhiger ,was meint ihr????