AW: Halsband oder Geschirr ?
Hallo Andrea
für Nico nehme ich Halsband, Geschirr und Kette. Die Kette habe ich noch aus der Zeit wo ich mit ihm vor Jahren auf den Hundeplatz gegangen bin, sie war dort für alle vorgeschrieben. Selbstverständlich nur ohne Zug und ohne dran zu rucken, ich verbinde mit dem Haken der Leine drei Kettenglieder, dann geht es. Ich nehme sie jetzt nur noch wenn wir zum Baden gehen. Geschirr habe ich lange genommen, aber jetzt bin ich vorsichtig geworden. Nico hatte an der Brust einen Knubbel, in etwa dort wo das Geschirr an der Brust sitzt. Bin zum Tierarzt und in die Tierklinik mit ihm gefahren. Ich soll es beobachten, wenn es größer wird soll er operiert werden. Ich hab das Geschirr seitdem weggelassen, der Knubbel ist kleiner geworden. Hmm, genau weiß ich nicht was es ist und warum es da ist, bzw. jetzt Gott sei Dank kleiner geworden ist. Aber das Geschirr lasse ich jetzt erstmal weg. Eigentlich mag er am liebsten gar nichts anhaben, er läuft sehr gut ohne Leine. Seine Marken hab ich an seinem Halsband, ein weiches schwarzes Lederhalsband, was ich sehr gerne mag. Das trägt er jetzt fast immer wenn wir rausgehen. Oder wenn es regnet hab ich auch ein schwarzes Nylonhalsband. Und ein Ledergeschirr hab ich auch noch, aber das nehme ich gar nicht so gerne.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch in der neuen Hundeschule!
Gruß Minnie