• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Halsband oder Geschirr ?

Halsband oder Geschirr

• Halsband

Stimmen: 3 15,0%
  • Geschirr

Stimmen: 14 70,0%
  • Kette

Stimmen: 3 15,0%
  • oder sonstiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
AW: Halsband oder Geschirr ?

Jacky trägt sein Geschirr mit Würde, Jessy muss ich immer überlisten, sie mag es nicht und das ist immer ein heiden Spektakel bis sie es an hat. Wenn ich ihr aber ein normales Halsband anziehe, hustet und würgt sie

Werbung:

Hallo Alle! :)

Also zuerst hatte ich für meine Lilli ein rotes Halsband. Ich bin jedoch sehr schnell auf ein ebenfalls rotes Geschirr umgestiegen, da ihr Hals einen Durchmesser von stolzen 4cm hat und ich nicht wissen möchte, was man so einem Dingelchen mit einem (ungewollten) Krafteinsatz alles antun kann.

Auch das Ziehen macht bei uns keine Probleme. Lilli tuts zwar, aber da sie nur 3 kg wiegt ist sie eigentlich ganz easy zu halten. :D

Sonnige Grüße :blume2:

Kitty sprach das an mit dem Kosten für ein Lederhalsband.

Wir haben ein rotes Lederhalsband für 44 Euro. Furchtbar! Ich hätt das nie gekauft!!! Ich habe den Fehler gemacht, nachdem Bonnie gerade da war, den Kauf in die Hände meiner 22 und 23 jährigen Söhne zu legen. Nie werde ich diesen ersten Bonnie-Tag bei uns vergessen, als sie mit diesem Halsband -zu diesen Preis!- wieder zu Hause auftauchten!

Wahnsinnspreis! Unseres (er hat jetzt ein schwarzes Lederband) hat auch 35 € bei Fressnapf gekostet. Und nachdem der kleine Mann ja ned langsam gewachsen ist, hat er mittlerweile das 3. Halsband und das 3. Geschirr (wobei die jetzt bleiben, hoffentlich). Und dazu kommt eben jetzt noch, dass das teure Lederband leider sehr zerlöchert ist, nachdem in der HuSchu im Welpenkurs die kleine Staffi-Dame, seine liebste Setter-Freundin und noch ein paar andere mit Vorliebe dort ihre Zähne reingehauen haben, weil man mit den grossen Rüden ja so schön raufen und balgen kann, weils ned gleich bei jedem Zwicker winseln, und Rocky ist ja auch ned grad ein stilles Wasser, er ist ja genauso wild.

Die Kette hat 3 € gekostet und ist wirklich unverwüstlich, wobei wir sie für die HuSchu momentan nicht nehmen, weil uns das mit dem Zahnwechsel der anderen zu gefährlich ist (ich versteh sowieso so ned, warum Welpen in den Junghundekurs kommen, wenn's an Welpenkurs auch gibt, aber OK, anderes Thema), das Lederband ist eh schon zerbissen.

Naja künftig sind wir schlauer und nehmen beim nächsten Hund ein billiges HuSchu / HuTreffen Band.

Alles Liebe!

ich möchte kenai auch gerne ein halsband beim fressnapf kaufen - da sind indianische motive drauf -würd echt cool aussehen - aber kostet auch an die 35€!!! leider!

ich möchte kenai auch gerne ein halsband beim fressnapf kaufen - da sind indianische motive drauf -würd echt cool aussehen - aber kostet auch an die 35€!!! leider!

Hi Sicolino,

schau mal bei E Bay nach *zwinker

Wir haben für Timos Halsband auch 35 € gezahlt und ich hoffe, es hält was es verspricht :geist:

das ist eine gute idee!!
ich schau nachher gleich mal rein!!:kuss1:

ALso ich nehm das Geschirr fürs Wandern, spazieren gehen und wenn wir wegfahren(Essen,einkaufen,...)
Das Halsband nehme ich wenn ich nur wenn ich kurz hinausgehe oder zum Bach,etc, und wenn er frei ist da er die Hundemarke drauf hat. Mein Hund robbt auch die hanze Zeit und da hängen dann am GEschirr immer Grasbüschel drauf...:jump1: :reden:

Tag zusammen,
meine Hündinnen (Jack-Russell und Husky-Malamute) tragen beide ein Geschirr. Sie laufen meist frei, aber wenn ich sie mal "führen" muss dann doch bitte am Geschirr, von Halsbandgezerre halte ich nichts. Mein Schäferhundrüde trägt ein dünnes Halsband, ihn muss ich nie an die Leine nehmen, die treue Seele. Ich treffe oft viele neue Hundebsitzer mit Welpen die ein Halsband tragen, im Gespräch warum kein Geschirr höre ich häufig, der Züchter/Tierarzt hätte zu einen Halsband geraten, so ein Unsinn, meine Meinung!
Sunny78

Also Rusty tragt fürs Training eine Kette. Im Moment hat er 3 Halsbänder immer zur Auswahl. Das Stoffhalsband benutzen wir nur selten aber dafür so ein Ketten zugstop. Ich weiß jetz nicht wie ich das beschreiben soll.....

Werbung:
Zurück
Oben