AW: Hase und Katze???
hallo ihr zwei,
zum glück geht es ihr wieder besser, ............muss mich halt an die neue situation gewöhnen. unsere tochter (13) wollte immer unbedingt ein geschwisterchen, selbst sie hat jetzt ihre wünsche übern haufen geworfen, da sie schon zickig ist, wieviel zeit ihr papa mit den tieren verbringt*grins*.
@schlappi,
sie wurde einmal mama von zwei sehr knuffigen häschen..............es war ein unfall. meine tochter kennt sehr viele kids, die auch hasen haben. sie haben sich regelmäßigen mit den tieren bei uns im garten getroffen. zwei herren waren kastriert, der dritte war "eigentlich" ein weibchen, .........du verstehst?
ich denke, wir hätten ihr mehrere chancen geben sollen mutter zu werden, .........heute ist sie über sechs jahre und in dem letzten jahr war sie gar nicht scheinschwanger, aber halt in den jahren davor.................und das bestimmt 2-3 mal im jahr. sie duldet keinen anderen hasen in ihrem käfig, ......männer ja, aber nur außerhalb ihres käfigs.........weibchen haben bei ihr gar keine chance. deswegen haben wir sie ja damals nur bekommen. meine tochter war bei einer freundin zu besuch, die eltern wollten pauline unbedingt loswerden, da sie die anderen tiere zerpflückt hat.
wo bekomme ich den einen 6 jahre alten bock her?........und was ist, wenn sie ihn nicht akzeptiert, dann muss ich den alten herren wieder weggeben.
wir haben das wohnzimmer endlich so eingerichtet, wie es für sie das beste ist. sie geht aufs klo (das nimmt ihr schon einigen platz im käfig) sie frisst nicht aus einem napf (ihr futter muss immer in die selbe ecke) und sie liebt es im heu zu ersticken. ausserdem ist sie im schnitt 5 stunden draußen, dass heißt, sie hat ihren eigenen bereich, den sie sich selber so hergerichtet hat (handtücher, stofftiere, teppichleisten, sogar ein buch ist hinter dem sofa verschwunden).
ich habe schon so viele diskussionen deswegen geführt..............mir wurde auch unterstellt, das es tierqäulerei sei, sie allein zu halten, doch ich werde jetzt nichts mehr verändern.
danke dir trotzdem, weiß, du meinst es nur gut
lg
katja