Haustier für Kinder

AW: Haustier für Kinder

Hallo!

Also erstmal DANKE für die zahlreichen Beiträge und Antworten. Sorry, dass ich mich danach nicht mehr gemeldet habe - wir hatten ziemlich Probleme mit dem Computer und ich hatte keine Zeit, mich darum zu kümmern.
Ich habe mir alle Antworten durchgelesen, alles abgewägt und auch wenn einige von Euch das vielleicht nicht für richtig halten - wir haben uns schließlich dazu entschlossen, Zwergkaninchen in der Außenhaltung zu nehmen. Offiziell sind es die Tiere unserer Tochter aber ich habe mich schon von Anfang an darauf eingestellt, immer ein wachsames Auge darauf zu haben und ggf. zu helfen. Wir haben einen großen Stall mit Außengehege gebaut. Wir haben die beiden nun seit etwa 2 Monaten und bis jetzt klappt das mit der Pflege eigentlich besser als erwartet. Zwar muss ich sie schon oft daran erinnern, was zu tun ist aber sie macht es dann gern und kümmert sich wirklich gut um die beiden ohne sie ständig herum zu tragen oder beim Streicheln halb zu erdrücken (wie ich das schon bei anderen beobachtet habe). Wir haben das Freigehege groß genug gebaut, damit sie hineinsteigen kann und dort wartet sie, bis die Hasen von selbst kommen und sich streicheln lassen. Das funktioniert ganz gut.

Allerdings haben wir nun ein kleines "Problem". Aber dazu in meinem anderen Beitrag....

Jedenfalls, danke nochmal für alles....
 
Werbung:
AW: Haustier für Kinder

schön selene, dass ihr eine lösung gefunden habt und eure tochter sich so brav um die tiere kümmert.... :blume2:
 
Zurück
Oben