Kein Leben ohne Tiere

chriase

Aktives Mitglied
Registriert
10 September 2004
Beiträge
36
Ort
Mattsee
Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen. Da auch meine Eltern schon immer Hund hatten, war es für mich immer klar ich möchte nie ohne Tiere sein. Zur Zeit habe ich einen Hund und eine Katze.
Meine letzten beiden Hunde wurden 16 und 21 Jahre alt. Meine Lady ist zur Zeit 5 und Chipsy ist 2 Jahre alt.
Da ich nie Kinder bekommen konnte, sind meine Tiere für mich immer meine Kinder gewesen und haben mir über die schwere Zeit hinweggeholfen. Ich glaube als ich erfahren habe das ich nie Kinder bekommen kann, wäre ich ohne meine Tiere zerbrochen.
 
Werbung:
AW: Kein Leben ohne Tiere

Ich kann mir ein Leben ohne meine süssen Tiere (1 Hund & 6 Katzen) gar nicht mehr vorstellen, weil einfach viel Verantwortung dazu gehört & meine Tiere trösten mich immer, wenn ich traurig bin und nicht mehr weiter weiß.

Tiere verstehen einen fast immer und können einfach fühlen, wenn es einem schlecht geht. Außerdem bauen mich meine Tiere auf, wenn ich am Boden zerstört bin. Meine Tiere sind einfach alles für mich. Ohne sie wäre mein Leben nicht so wertvoll wie es jetzt ist.

Lg
Anita
 
AW: Kein Leben ohne Tiere

Ich kann Euch beide sehr gut verstehen:) Schon als Kind wuchs ich mit Wellensittiche auf und überall wo ich nur konnte versuchte ich Tiere zu sehen, sie anzugreifen, wünschte mir immer einen Hund oder Katze, als ich dann 15 Jahre alt war, bekam ich meinen ersten Kater. Ich kann es kaum beschreiben wir glücklich ich damals war.:jump1:
Heute lebe ich mit meinem Kater Tobias und gehe einmal in der Woche mit einem Tierheimhund spazieren. Da ich sehr viel wandern gehe, habe ich so auch immer wieder Gelegenheit diverse Tiere zu sehen und zu streicheln, ich kann kaum an ein Tier vorbei gehen ohne mit ihm zu "sprechen" und sie reagieren auch sehr positiv darauf. So kommt es oft vor dass ich vor den Kühen stehe, mit ihnen spreche oder auch vor den Ziegen, Schafen, diversen Katzen und Hunden, einmal kam auch ein Pferd heran geeilt....Auch im Zoo bin ich gerne, da zieht es mich vor allem zu den Affen und Löwen hin.
Mir gefällt dass es den Tieren vor allem auf das Wesentliche drauf ankommt, sie beurteilen einen nicht nach seinem Aussehen, seinem Geld oder was er geleistet hat, sondern sie nehmen Dich so wie Du bist. Sie geben die Zuneigung die sie von einem bekommen so pur zurück und es ist so schön ihr Vertrauen zu gewinnen, daher liebe ich Tiere auch so sehr.
.....ich mag aber auch die Menschen , die Pflanzen, die Natur....:blume1: ....aber sehen mich so runde Kulleraugen eines Tieres an, dann vergesse ich alles rund um mich herum:) .

LG Ninja
 
AW: Kein Leben ohne Tiere



Hallo Ihr lieben,
kann mich nur anschließen ohne Hund ohne mich....
vor Jahren wurde ich das erste mal für mich unerwartet Arbeitslos. Es fiehl mir sehr schwer damit zurecht zu kommen und bin so froh das ich meine kleine süsse Hündin habe. die mich jeden Tag daran errinert hat das ich noch eine Verantwortung hatte und jeden Tag zu gewonnter Zeit aufgestanden bin.
Ich behilelt meinen Altag nur etwas anderst. Nach Monaten fand ich auch wieder Arbeit und uns geht es richtig gut.
Wenn ich mal trauchig oder böse bin dann schaue ich in die Augen meiner kleinen und muss lächeln...so viel kommt da rüber.

an meinen Hund " Baby du bist Balsam auf meiner Seele , du tust mir gut.:kuss1:

an Euch LG

Puppy
 
AW: Kein Leben ohne Tiere

das könnte ich mir nicht vorstellen!Ich bin zwar erst 12, aber meine Eltern hatten immer schon Katzen und später auch Fische. Zuerst hatte ich zwei eigene Kaninchen,dann einen Hund und jetzt auch noch zwei Wüstenrennmäuse.
LG
 
AW: Kein Leben ohne Tiere

Hallo!

(K)Ein Leben ohne Haustiere? hm, schwer zu beantworten. Ich weiss es nicht. Hin und wieder denk ich mir schon, und jetzt steinigt mich bitte nicht, was wäre wenn ich keine Haustiere hätte. Man müsste sich nicht um Urlaubsverpflegung kümmern, was bedeutet das man auch mal spontan für ein paar Tage wegfahren könnte ohne die Nachbarn durchzufragen und auch noch ggf. sie mit im Termin einbeziehen. Man könnte sich einiges an Tierarztkosten sparen.

Nicht das ihr mich falsch versteht, natürlich bin ich froh Mucki und Baghira um mich zu haben, und all ihre Zärtlichkeiten und Kuscheleinheiten machen all meine Gedanken wieder weg :)

Aber die Frage obs auch ohne Tiere ginge? Kann ich nur so beantworten:

Es würde sicherlich manche Dinge vereinfachen, aber es würde etwas fehlen. Wer einmal ein Tier hatte, kann es sich nur schwer vorstellen wie es ist ohne Tiere leben zu müssen.

LG
Margit
 
AW: Kein Leben ohne Tiere

Ich will gar nicht in Urlaub,vermisse meine Süssen dann zu sehr.Einmal und nie wieder.
Tiere gehörten schon seit meiner Kindheit immer dazu.Meine Eltern sagten schon gar nix mehr,wenn ich wieder was anschleppte:kuss1:Musste mich halt drum kümmern,aber das war nie ein Problem für mich.
Heut lebe ich zusammen mit meinem Lebensgefährten und 2Hundis,4Katzen und 2Hasen zusammen.Und zwischendurch leben immer wieder Pflegekatzen hier,zur Zeit 2Katerchen.
Gaaaanz ohne???Geht gar nicht!!!!
 
AW: Kein Leben ohne Tiere

Hallo,

ich kann mir ein Leben ohne meine Tiere auch nicht mehr vorstellen, weil dann einfach etwas fehlen würde.
 
Werbung:
AW: Kein Leben ohne Tiere

Moin zusammen!

Ich gestehe, daß ich mir die ganzen Posts gar nicht erst duchgelesen habe. :rolleyes:

Ich bin mit Hunden (Dackeln) groß geworden. Und hatte keine Ahnung von der Gattung "Hund". Bis zu meiner ersten eigenen Hündin Bessy. Sie lehrte mich so viel über Hunde! Und das ist ein Erfahrungsschatz, den ich nicht mehr missen möchte.

Zur Zeit haben wir 2 Schäferhunde und gelten damit fast schon als assozial. Aber wir lieben unsere beiden! Und haben viele Hundekontakte. Merlin ist nicht ganz einfach, doch Hexe gleicht das wieder aus.

Aber ein Leben ohne Hunde? Ich kann es mir nicht vorstellen. :eek: Da fehlt dann so viel!

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
Zurück
Oben