Heute in 4 Wo

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen :)

Heute in 4 Wo ist es soweit und es zieht Ronja bei uns ein.
Ich merke an meiner Katze das sie mich immer an dem Tag meiden tut wenn ich Ronja Besuchen geh und wenn ich Heim komm schaut sie mich noch nicht mal von hinten an. Viell merkt sie es, ich weiß es nicht.

Hab schon ein wenig bammel vor wenn es in 4 Wo soweit ist.
Meine Mutter meint immer, ich mach mir vielzuviel gedanken, das mag viell auch so sein.

Aber meine frag ist :
Was habt Ihr noch so neues geholt als die neue Katze dazu kommt ?
Habt Ihr neue Spielsachen geholt das dem neuem nur gehört oder habt Ihr alles so gelassen wie es ist ?

Wie habt Ihr den Tag so erlebt als die neue einzog ?
Habe Angst das ich alles falsch deute oder falsch mache.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Heute in 4 Wo

Ich habe das schon 2 x erlebt und es ging eigentlich ohne Probleme.

Als meine Celly bei mir einzog, war sie erst einmal 2 Wochen unter meinem Bett verschwunden und als sie dann mal hervor kam, hat man sich beschnuffelt und gut war es. Wäre es absolut schief gegangen, hätte ich sie zurück bringen dürfen.

Vergangenes Jahr zog mein Krümelbaby im Alter von 8 Wochen ein. Das war ja nun ganz etwas anderes, da die anderen schon etwas älter sind.
Ich machte ihm die Türchen von der Transportbox auf und der kleine Kerl ist heraus gestiefelt, so als wüßte er, hier gehöre ich hin. Die anderen Beiden haben an ihm geschnuffelt, auch geknurrt und gefaucht und ihn ansonsten versucht zu ignorieren.

Gekauft habe ich extra für die Ankunft der Mietzen nichts neues, weder bei Celly noch bei Krümel. Spielzeug nutzen sie eh alle zusammen und was der eine hat, will der andere auch haben.
Im Laufe der Zeit habe ich nur insoweit aufgestockt, dass noch ein paar Katzenbettchen und Kuscheldecken sowie weitere Toiletten hinzu kamen. Aber extra etwas habe ich zuvor nicht gekauft.

Wird schon klappen. Gehe ruhig und gelassen an die Sache heran, denn Deine Mietze merkt ansonsten Deine Anspannung und wird der neuen Katze sonst ggf. skeptisch gegenüber stehen.
 
AW: Heute in 4 Wo

hallo schlappi !

okay man sollte alle beiträge lesen, bevor man dumme fragen stellt :)

meiner meinung solltest du die zwei anfangs trennen - dazu gibt es schon mehrere geschichten im forum.
bin schon auf deine weiteren geschichten gespannt

l.g michaela
 
AW: Heute in 4 Wo

Hallo :)

Die zusammenführung wird so statt finden das ich wie auch Katzenfan auch geschrieben hat, werde das Türchen auf machen und dann soll sie sich umschauen.
So wie ich meine Nala kenn wird sie die ersten 5 min eh erst auf der Treppe verbringen und Beobachten da sie ne Beobachterin ist.

Meine Mutter hat am Mi eine Fr beim TA kennengelernt die 5 Katzen hat und alle kamen unterschiedlich zu Ihr. Sie meinte das sie Ihre Katzen nie weg gesperrt hat zuerst.
Den Ta hat sie auch mal gefragt wie man es am besten macht und er meinte auch das man die Alte nicht wegsperren soll.

Hab jetzt ein kl Kratzbaum von Mama geschenkt bekommen da werde ich Ihre Schmusedecke reinlegen das z.zt bei Ihr ist.

Lg anja
 
AW: Heute in 4 Wo

Es macht halt jeder anders, aber ich finde, die schon vorhandene Katze würde sich zurück gesetzt fühlen, wenn sie weg gesperrt werden würde, daher habe ich meine gleich an dem ganzen Geschehen teilhaben lassen.

Als ich Celly damals aus dem Tierheim geholt hatte, meinte man dort auch, ich sollte es so probieren und nur dazwischen gehen, wenn es danach ausschauen würde, dass eine ernsthaft verletzt werden würde.

Du kannst ja wenn Du den Neuzugang abholst schon etwas von Deiner bisherigen Katze mitnehmen und der schon vorhandenen Katze dann erst einmal das Deckchen der neuen Katze zu schnuffeln geben, so dass sie auf die Entfernung schon mal den Geruch wahrnehmen kann.

Drücke auf alle Fälle die Daumen, es wird klappen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch vor 4 Wochen eine weitere Katze zu ihrer dazu geholt und die Beiden haben gleich nach ein paar Tagen gekuschelt.
 
AW: Heute in 4 Wo

du sollst ja auch nicht die "alte" katze wegsperren, ich glaube es ist besonders wichtig, dieser alles zu lassen und der "neuen" vorab nur mal einen kleiner raum zur verfügung stellen (gittertür) damit sie sich beschnuppern können.

die idee mit den decken austauschen ist natürlich super gut - da du ja die möglich hast und deinen "neuen" schatz immer wieder besuchst.

es wird sicherlich ganz toll ! freue mich schon auf die zusammenführungsgeschichten und halte dir jetzt schon die daumen, damit es ganz toll klappt.
 
AW: Heute in 4 Wo

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst geh ich jede Wo seit meine kl Ronja geboren wurde zu Ihr und Besuch sie.

Bei meinem letzten Besuch stellte ich fest, sie mag von mir gar nix wissen.
Sie rennt davon aber lässt sich gerne in den Schlaf graulen von mir wenn ich da bin.

Ich Steck grad ein weng den Kopf in den Sand.
Sie sollte mich doch schon ein wenig kennen ?

Ich mach das Doch das Ihr den Auszug ein weniger leichter fällt wenn sie zu uns kommt aber sie Interessiert sich gar nicht für mich noch für mein Mann.

Erwarte ich zu viel ???

Meine Nala merkt das was neues kommt, sie beißt mich z.zt nur und mag weniger von mir wissen.

Bin grad ein wenig in Land unter Stimmung :weinen1:

lg anja
 
AW: Heute in 4 Wo

hallo anja, ja du erwartest zuviel... sie ist ja noch zu hause und "braucht" dich nicht... semmal hat sich auch nicht für mich interessiert und ist immer lieber mit seinen geschwistern rumgehüpft. doch als wir ihn zu uns holten, hat sich das schlagartig geändert... und wirst sehen, das ist bei euch nicht anders ;)
 
AW: Heute in 4 Wo

ich glaube auch, dass es nur eine phase ist.

die zwerge suchen sich immer eine bezugsperson, aber die kleine ronja wohnt ja noch nicht bei dir.., dass wird schon...
 
AW: Heute in 4 Wo

Ich denke auch, dass es sich ändert, sobald sie bei Dir ist.
Jetzt gibt es noch so viel neues für sie zu entdecken, da hat sie keine Zeit für ihr neues Frauchen. Wenn sie dann bei Dir ist, wird sie Dich als ihren neuen Dosi ganz schnell akzeptieren und Deine andere Katze als Kumpel.
 
AW: Heute in 4 Wo

Hallo Zusammen,

erstmal Lieben Dank für Eure Aufmunternde Antworten.

Ihr habt schon recht und mein Mann sagt mir das auch immer wieder aber ich für mich findee halt ein wenig Traurig.

Nun ist es ja soweit, in 14 Tagen kommt sie :)
Freu mich ja schon riessig drauf aber der bammel ist immer wieder da :)

Lg anja
 
AW: Heute in 4 Wo

Mache Dich nicht schon im Vorfeld verrückt.
Es wird bestimmt alles gut werden. Kann Dir nur immer wieder schreiben, bei mir ging es auch und unterschiedlicher als meine 3 sind, ist kaum möglich.
 
AW: Heute in 4 Wo

mach dich nicht fertig, wir werden dir eine bachblütentherapie verordnen :) halte dir die daumen, dass alles perfekt wird und natürlich warte ich schon auf deinen bericht bzw. süße fotos :)
 
AW: Heute in 4 Wo

Hallo Zusammen,

Sorry das ich mich erst jetzt wieder Melde aber mein Pc war kaputt. :weinen1:

Nun ist es bald soweit am Sa um 14.30 kommt unsere Ronja zu uns
*Bibber Bibber*

Aber habe ganz Liebe Menschen um mich die mir viel Mut machen und wenn der Kopf hängt vor Lauter gedanken heben sie Ihn wieder hoch.

Aber nun ja, am Sa ist es soweit und ich freu mich rießig drüber :D

lg anja
 
Werbung:
AW: Heute in 4 Wo

Ich freue mich mit Dir.
Genieße die Zeit wenn sie da ist, es wird alles gut werden.
Im TH sagte man mir, solange kein Blut fließt ist alles gut :D Gefauche und Geknurre ist normal, also nicht gleich panisch werden.
 
Zurück
Oben