• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Dagmie,
warum gehst Du nicht getrennt mit beiden?
So hat jeder Deine ganze Aufmerksamkeit und es gibt keine Rangelei.
Und das er noch nie an der Leine sich gelöst hat finde ich merkwürdig.
Beim Spazieren gehen zum Beispiel hat er sich doch sicher schon gelöst oder?

Ich habe meinen immer ein bestimmtes Wort für`s Kleine und ein anderes für`s Große Geschäft gesagt. Hundi hat recht schnell verstanden was ich von ihm will.

LG fusselbuerste
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ja, Suedwind keine schlechte Idee mit dem E-Zaun, da bin ich gleich den Fuchs mit los! 4,5 Meter Zaun (hohen) muss ich ja schon ziehen, und mindestens 10 Meter wenn nicht sogar mehr sind von unten her zu reparieren. Also gut und was kosten dann circa 10 m E-Zaun? Dies währe ja dann die Lösung auf Jahre obwohl wir ja eigendlich nichts machen dürfen denn der Zaun gehört ja auch dem Eigentümer vom anderen Grundstück.

Fusselbürste, mein Jacky ist normal ein ganz ganz LIEBER der die totale Trennungsangst hat. Der weicht keine 2 Meter von mir und auch im Garten sonst sehr folgsam. Das war er schon immer und gerade ich ,oh je ,da geht nichts der läßt mich nicht aus den Augen. Wenn ich im Garten bin ist er auch dort, gehe ich rein geht er mit rein. Da gibt es nichts auch wenn Jessy im Garten mit meinem Sohn und Freundin spielt, ich bin wichtiger!
Er würde nie auf die Idee kommen mir abzuhauen, aber der Fuchs verdreht im das Gehirn.Ab 20 Uhr macht es klick in seinem Kopf und dann ist die Nase nur noch in der Luft bis er was erschnüffelt.

Also doch der E-Zaun! Dann habe ich ev. das Glück wenn es zupft das es so in Erinnerung bleibt, das Fuchs gleich kleiner Schmerz bedeutet.
Unter diesen Umständen die beste Lösung. Hoffe nur das es nicht zu teuer wird, wir sind auch nicht gerade auf Geld gebettet! Aber wer ist das schon!
Wehnigstens geht es Jessy jetzt besser die Wunden unter den Vorderachseln sind trocken und am Bauch usw. läßt der Ausschlag auch gut nach. Muss halt jede Woche mähen dann wird das! Na, also noch ein Lichtblick!!!
So, ghe mit meinen zweien jetzt noch ein bischen in den Garten die Ruhe genießen, jetz ist er ruhig und legt sich neben mich. Aber vor den Abendstunden da graut mir jetzt schon davor. Kaufe heute auch noch eine starke Taschenlampe den nach seinem letzten Anfall hatten wir kein Licht was die Suche erschwert hat.
Danke für Eure Antworten es tut gut wenn man mal darüber reden (schreiben ) kann.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Dagmi, ich habe auch nicht gemeint das Deine Fellnase nicht hört,
aber es sind halt Jäger. Beute machen ist ihr Ur-Instink, das kenne ich von meinen bei der Mäusejagd.
Wenn meiner Rehe oder fremde Hasen widdert fängt er an zu tänzeln wie ein verrückter und der Kopf geht gar nicht höher. Wenn ich dann nicht sofort ein Kommando gebe ist sein Instinkt auch stärker als meine Anwesenheit.
Obwohl er sich sonst auch nicht weit von mir entfernt.
Ich hatte auch nur an eine Kostengünstige Variante gedacht.
E-Zaun finde ich nicht so toll zumal Du auch Kinder erwähnst.

LG fusselbuerste
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hi Dagmie1962!
Ich bin entsetzt, was es wohl - mitten in Stuttgart gibt!!! Du weißt, das ist mein Geburtsort. Wo um Himmels Willen ist das denn?
Also, ich würde alles was es gibt alarmieren, da kann der noch so viel Geld haben und meinen, dass es nichts nützt. Ratten sind ja schlaue Tiere und können auch putzig sein, aber trotzdem - mehr als zwei, das ist zu viel!!! Jetzt ist mit der "Bereinigung" wohl eine schlechte Zeit, aber den Zaun, den kann er erneuern bzw. reparieren. Hast schon mit ihm gesprochen? Das dürfte doch kein Problem für den Besitzer sein, einen neuen Zaun, ohne Löcher und Durchgang anfertigen zu lassen. Sprich doch mit ihm. Sag ihm deine Probleme, mit Tieren und Kindern. Oft wird einfach zu wenig gesagt. Ich drück dir die Daumen, dass du Hilfe bekommst. :umarm:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Also jetzt glaube ich es! es war 9.30 Uhr und da spaziert die Füchsin mit ihren 4 Jungen in unserem Garten rum! Kein Wunder dreht da der Jacky Hohle! Ich hatte sie um 8.45 Uhr raus gelassen und jetzt das!
Orginal, der ganze Garten von uns mit Füchsen voll. Na da schaut man!Sieht ja süß aus aber jetzt muss ich noch mehr aufpassen! Damit hab ich nicht gerechnet am hellichten Tag spazieren die hier rum. Ich möchte sie nicht melden denn dann kommt nur der Jäger und das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Liebe Dagmie1962

Das würde ich auch nicht tun.
Ich hatte mal eine Füchsin und es sind total liebe Tiere und sehr schlau, (wie Du schon gesagt hast)deshalb will sie ihre Jungen, in Sicherheit groß ziehen. Sobald diese älter sind, sind sie wieder weg, denn sie halten sich nicht gerne in Menschennähe auf. Es sind normal sehr scheue Tiere aber wahrscheinlich ist sie jetzt auf Nahrungssuche und deshalb wagt sie sich so weit nach forne. Vieleicht könntest Du ihr ab und zu auch etwas Futter rüber werfen und dann kommt sie auch nicht auf Dein Grundstück. Es wäre auch schade, wenn ihr auf der Nahrungssuche etwas zustoßen würde, da es die Jungen nicht überleben täten.

LG Suedwind


Zu den Thema E-Zaun:
http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article2381574.html
Wenn das so gefährlich wäre, dann würden rund um die Pferdekoppel, ständig kleine tote Wildiere liegen. Es zwickt kurz und ist unangehnem aber nicht tötlich.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Suedwind, da hast Du recht! Gerade dies möchte ich vermeiden! Wenn dies andere mit bekommen wollen sie wie letztes Jahr den Jäger. Meine blöden Nachbarn vorne haben nämlich totale Angst und haben letztes Jahr alles mobil gemacht gegen den Fuchs. Da es aber ein Privat Grundstück ist kam der Jäger nicht! Uff! Ich selber habe nichts gegen die Füchse immerhin haben wir jetzt keine Ratten mehr. Die haben hier ihren Bau seid ich hier wohne ich kenne das nicht anderst und durch unseren Garten gehen sie weil es der sicherste Weg zur Stadtreinigung also sprich zum Müll ist.Da können sie hinten über die große grüne Wiese laufen und müssen nicht auf die Straße ausweichen. Ein Junges wurde ja schon überfahren. Die rasen hier ja manchmal wie die Henker! Also nimmt sie jetzt den sicheren Weg was ich verstehe. Nur das sie heute Morgen in unserem Garten war das macht mich stutzig, dies kam noch nie vor.

Deshalb bin ich ja auch wieder von der Überlegung weg wegen dem E-Zaun! Wir kaufen jetzt normalen Zaun den man in die Erde stecken kann und machen so die Löcher zu. Bis die Jungen groß sind kann es nicht mehr lange dauern und dann ist sie wieder alleine und die Probleme erledigen sich. Man begegnet sich jedes Jahr nur ein paarmal und Jacky merkt das ganze Jahr nichts. Sie hat halt viele Junge und ist deshalb dieses Jahr nicht so vorsichtig.Also von mir wird sie nicht verpetzt!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hollo Dagmie1962

Da hast Du auch wieder Recht, da wäre ein E-Zaun schlecht.
Na und Dein Hündchen hat ihr bis jetzt nichts getan, also warum sollte er ihr in Zukunft etwas antun. Wenn sie den Weg durch Deinen Garten brauchen und es bislang keine Ratten mehr gibt, würde ich solange die Füchse klein sind, überhaupt nichts machen. sonst weichen sie auf die Straße oder auf den anderen Grund aus und dann passiert ihnen vieleicht noch etwas. Naja...dann hast Du aber wieder das problem mit Deinen Hündchen, das er ständig da rüber will. Hmmm...da ist guter Rat teuer...hierzu fällt mir momentan auch nichts ein.

meld mich später wieder:
LG Suedwind
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

So, und ich habe gerade von meinem Mann Bescheid bekommen das seine Arbeitskolegen alle die Füchse heute im Garten gesehen haben und ein paar wollten das melden. Na, da bin ich jetzt aber schneller und spreche mit der Frau die hier für uns zuständig ist. Werde ihr sagen ich brauch einen neuen Zaun und da die Stadt ja bekanntlich spart (wir wohnen hier in einer Bereitschaftswohnung) bombadiere ich sie gleich noch mit einer neuen Tür, einem tropfenden Boiler usw. da macht sie wegen den Füchsen nichts kostet ja Geld ;) Weil wenn jetzt die Pferde scheu gemacht werden dann müssen die Jungvögel das ausbaden und durch den Dschungel hier habe ich davon hier sehr viele.
Tja hat ja auch seine schönen Seiten so eine Wildnis und dann so ab Juli werde ich mal schauen wie ich das hin bekomme das er mal durchrodet.
Ihr könnt Euch das nicht vorstellen wie es hier morgens und Abends zwitschert,pfeift und trällert! Das ist schön und sehr beruhigend und das möchte ich ja auch nicht missen.

Ich weiß nicht warum der Fuchs so gehasst wird vom Mensch! Er tut ihm doch nichts im Gegenteil er hilft doch wegen der Mäuse und Ratten aber der Mensch muss ja alles jagen.

Also gut jetzt gehe ich runter und sage denen das ich es schon gemeldet habe, dann vergessen die es hoffentlich.

Ach so ja ich schreibe halt meine Kinder aber die sind 19 und 20 Jahre alt!:D
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Schade das ich nicht in Deiner Nähe wohne, sonst hätte ich versucht sie einzufangen und sie in einen Wald zu bringen. Ich hoffe es passiert ihnen nichts, es sind so schöne Tiere.

LG Suedwind
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

oh, denen passiert hier nichts und ugf. 1 km weiter ist Wald da werden sie auch hin gehen wenn sie groß sind! Jetzt habe ich auch erfahren, das die Kleinen gestern zum spielen auf unseren Rasen gekommen sind. die Kolegen von meinem Mann haben sie dabei beobachtet und mich dann erst informiert. Muss total süß ausgesehen haben. Ist auch klar, drüben können sie ja nicht spielen, überall Dornen und Gebüsch da geht nichts. Da mein Mann auf unserer Seite die Büsche gelichtet hat (er sagt nur die Wassertriebe;)) haben die Füchse bestimmt Wind von unserem Rasen bekommen und gedacht "aha da können wir ja tol spielen".

Wenn sonst keiner mehr was dagegen hat, meine Vermieterin hab ich informiert und ihr gesagt das unser Rattenproblem durch Füchse gelößt wurde.Sie ist tierlieb und macht auch keine Probleme.

Also jetzt muss es mir nur noch gelingen eine Foto zu schießen!Aber ich glaube wenn sie da einmal gespielt haben werden sie auch noch mal kommen.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Das ist eine wirklich erfreuliche Nachricht, mir fällt ein Stein vom Herzen.
Ich habe mir echt sehr viele Gedanken gemacht um die Füchse und wie man ihnen helfen kann. Erzähle bitte weiter von ihnen, wenn Du sie siehst oder wie sie wachsen.

LG Suedwind
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

also, das ist jetzt so eine Sache! Ich finde die Füchse ja lieb und so süüüüüüüüüüüüüüüüüüß, aber gerade war ich mit meinen Hundchen im Garten, möchte mal ein paar Blümchen setzen, da stand plötzlich einer der Jungen am Zaun. Ha, der ist jetzt aber dicht man kann nur noch vorne am Eingang bei uns rein oder rüber! Na, ihr könnt Euch vorstellen wie meine zwei abgegangen sind. Hatte alle Hände voll zu tun! Und mein Kater natürlich auch dabei, der ist aber total cool geblieben ich glaube der kennt die Füchse viel zu gut den interessiert es nicht mehr!

Und noch schlimmer gestern fanden wir ein totes Kids alles an Innereien war raus gefressen. Das ist die Kehrseite! Da war ich schon betroffen! Aber wie ist das Kids da hin gekommen ,die Füchsin wird es ja nicht vom Wald bis in dieses Gebiet geschleift haben! Haben wir jetzt da auch Rehe? Aber das glaube ich nicht ,man kann ja nicht laufen, da geht echt nichts mehr!Aber anderst, Rehe suchen ja solche Stellen um ihre Jungen in Ruhe auf die Welt zu bekommen.Nein, daran möchte ich nicht denken!Ich versuche es zu vergessen und verbanne das Bild in meinem Kopf! Aus Basta Schluß, nützt nichts darüber zu grübeln. Ist jetzt passiert machen kann man nichts so ist die Natur! Es kann ja nicht mehr lange dauern die jungen Füchse sind ganz schön gewachsen!
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Kann es nicht sein, das sich das kids verirrt hat und dann verendet ist und dann erst von den Füchsen gefressen wurde? Wenn es überhaupt die Füchse waren, es kann ein Hund genauso gewesen sein. Nun es ist schlimm, aber der lauf der Natur, denn von irgent etwas müßen sich die Füchse ja ernähren.
 
Zurück
Oben