AW: Hilfe zur Wildnis!
Ja, Suedwind keine schlechte Idee mit dem E-Zaun, da bin ich gleich den Fuchs mit los! 4,5 Meter Zaun (hohen) muss ich ja schon ziehen, und mindestens 10 Meter wenn nicht sogar mehr sind von unten her zu reparieren. Also gut und was kosten dann circa 10 m E-Zaun? Dies währe ja dann die Lösung auf Jahre obwohl wir ja eigendlich nichts machen dürfen denn der Zaun gehört ja auch dem Eigentümer vom anderen Grundstück.
Fusselbürste, mein Jacky ist normal ein ganz ganz LIEBER der die totale Trennungsangst hat. Der weicht keine 2 Meter von mir und auch im Garten sonst sehr folgsam. Das war er schon immer und gerade ich ,oh je ,da geht nichts der läßt mich nicht aus den Augen. Wenn ich im Garten bin ist er auch dort, gehe ich rein geht er mit rein. Da gibt es nichts auch wenn Jessy im Garten mit meinem Sohn und Freundin spielt, ich bin wichtiger!
Er würde nie auf die Idee kommen mir abzuhauen, aber der Fuchs verdreht im das Gehirn.Ab 20 Uhr macht es klick in seinem Kopf und dann ist die Nase nur noch in der Luft bis er was erschnüffelt.
Also doch der E-Zaun! Dann habe ich ev. das Glück wenn es zupft das es so in Erinnerung bleibt, das Fuchs gleich kleiner Schmerz bedeutet.
Unter diesen Umständen die beste Lösung. Hoffe nur das es nicht zu teuer wird, wir sind auch nicht gerade auf Geld gebettet! Aber wer ist das schon!
Wehnigstens geht es Jessy jetzt besser die Wunden unter den Vorderachseln sind trocken und am Bauch usw. läßt der Ausschlag auch gut nach. Muss halt jede Woche mähen dann wird das! Na, also noch ein Lichtblick!!!
So, ghe mit meinen zweien jetzt noch ein bischen in den Garten die Ruhe genießen, jetz ist er ruhig und legt sich neben mich. Aber vor den Abendstunden da graut mir jetzt schon davor. Kaufe heute auch noch eine starke Taschenlampe den nach seinem letzten Anfall hatten wir kein Licht was die Suche erschwert hat.
Danke für Eure Antworten es tut gut wenn man mal darüber reden (schreiben ) kann.