• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hund beißt Kind tot

Werbung:
AW: Hund beißt Kind tot

Muß auch zustimmen.

Wie mans dreht oder wendet, ein Hund reagiert wie es ihm beigebracht worden ist, bzw. instinktiv.
Der Mensch denkt! Deßhalb gibt es ja den Unterschied Mensch und Tier.

Martin Rütter hat schon Recht wenn er sagt das der Hund ein "Ausländer" ist.
Aber es an uns liegt, die gemeinsame Sprache zu lernen.
Der Hund macht in seinem Leben keinen Fehler. Denn für ihn ist das Richtig. Es ist ja eigentlich nur der Mensch der das als Problem sieht. Was ja verständlich ist. Deßhalb liegt es ja am Menschen dem Hund zu zeigen wie er sich im Staat Fam. zu verhalten hat, damit es zu einem harmonischen Leben führt.

Deßhalb ist das ja keine Beschönigung óder der Hund ist wichtiger als der Mensch. Nein.
Ein Bsp.
Es gab eine Zeit, da gab es in einem Land Wölfe. Das Zusammenleben Mensch Tier in Ordnung.
Aber ab der Zeit wo der Mensch immer mehr Land in Beschlag genommen hat, und so den Wohnraum der Wölfe eingeengt hat, hats Probleme gegeben. So wurde dann die Jagd auf die Wölfe eröffnet! So ist der Bestand immer kleiner geworden. Jetzt muß man Naturschutzparks eröffnen um ben Bestand wilder Tiere zu sichern.!!!!

Dem Menschen ist die Erde gegeben worden um sie zu bevölkern und zu bewirtschaften. Aber nicht um sie zu zerstören und ausbeuten.
Wir sollten in Harmonie mit ihr Leben. Das ist unsere Aufgabe nicht die der Tiere.
So sehe ich das auch in Verbindung mit meinen Haustieren. DAs respektvolle und artgerechte Halten der Tiere.

Das haben mir auch wieder meine Hündinen Sawyer und Scarpetta gezeigt. Da hats vorgestern wieder seit langem eine gewaltige Rauferei gegeben. Nach Analyse wußte ich wo der Fehler lag. Aber aus Hundesicht war das kein Fehler-das war eine Rangfolge Eifersuchts Sache. nur ich will das nicht. So liegt es an mir das zu ändern.

Leider ist der Mensch unvollkommen. Und macht Fehler. Viele mit bösem Ausgang. Deßhalb wird es immer zu solchen Dingen kommen. DEnn es gibt leider auch immer Menschen die Schlupflöcher suchen und finden. Das ist im ganzen Leben so. Ob bei Waffen-Drogen- Prostitutionsgeschäften.... Man kann hundert Gesetze schaffen, es wird immer irgendwo was passieren. Deßhalb liegt es ja an jedem selber etwas zu tun. Eigenverantwortung.

Es ist trotzdem schön sich mit euch auszutauschen:blume2:.

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Hund beißt Kind tot

das Argument Hunde nicht mit Kindern nicht alleine zu lassen ist gut und schön aber in der Praxis hilft das auch nichts wenn man anwesend ist! der Hundedienstführer war schlieslich auch anwesend, weiters bezweifle ich das es nur ein Biss war (müsste das Kind unglücklich am Hals erwischt haben),auch ein Rottweiler bräuchte Minuten um es zu töten.
glaube ein rangordnungsproblem,wollte trotz Aus-Rufe des Besitzers nIcht loslassen
ein Problem das kein Profi verhindern kann wie man sieht!
Schutzhund oder Familienhund beides geht nicht!
Liebe Grüsse Mario!
 
Werbung:
AW: Hund beißt Kind tot

Hallo,
Ja das ist so tragischich glaube es war nicht mal wircklich böse gemeint....ich meine mann kann nicht wissen was wiercklich passiert ist also warum er das gemacht hat...
Aber natürlich TRAGISCH......
und auch wenn Hunde sich mit Kindern versthen wie du gesagt hast AUFPASSEN mann kann nie wissen und mann kann es immer unterschätzen....
lg
Melanie
 
Zurück
Oben