• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hund oder Modepüppchen?

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 April 2005
Beiträge
566
Ort
Berlin
Ich war eben mit Lui ne Runde und da ist uns ein Hund ??? eher Modepüppchen entgegen gekommen ,wohnt 2 Häuser weiter :D .

Er ist wahrscheinlich kleiner als ne Ratte :D und hat ein rosa Häkelkleidchen an :D natürlich Leine und Halsband passend :D .
Ich bin sowieso gegen Hundebekleidung ausser die Tiere sind krank und es ist notwendig.

Wie seht ihr das ?
Würdet ihr euer Tier so anziehen?
 
Werbung:
AW: Hund oder Modepüppchen?

Niemals! Niemals würde ich meinen Hundsi so verkleiden. Aber es gibt z.B. im Internet diverse sogenannte Hundeboutiquen, da kriegst Sachen, das ist unglaublich! Nicht nur Kleidchen und Schühchen und Mäntelchen, auch Schmuckanhänger! Ich denke, es muss da einen Markt geben, sonst wären diese Firmen schon längst im Konkurs. Allerdins habe ich noch nie so ein verkleidetes Hündchen in natura gesehen! :eek:
Mein Egon ist ja auch so ein kleiner Yorkshire-Terrier. Im Winter oder wenn es kalt und nass ist, hat der auch ein Mäntelchen an. Hauptsächlich deshalb, weil diese Hunde keine Unterwolle haben, die sie wärmt. Und weil sie so klein sind, sind sie gleich total nass, nicht nur am Bauch. :D

24bmcza.jpg
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

Elli wenn meiner es gesundheitlich brauchen würde ;)würde ich es ihm auch anziehen.
Obwohl es mich abgestossen hat :eek: sah es doch irgendwie niedlich aus :Dmit dem Häkelkleid.
Ich war letztes Jahr mal zur Tiermesse und dort haben sie ganz viele Kleidung angeboten auch Hochzeitskleider und Smoking :D.
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

Hallo

Gegen Hundebekleidung so bin ich auch - Ok mal ein Nickituch um oder mal als Gaudi einen Schal umtun aber das selten .
Wenn ein Tier keine Unterwolle hat (Max ja auch nicht , aber bei ihm geht es so da er schnell trocknet und immer nur rennt) sie sehr nass werden können, schwer zu föhnen sind etwa weg dem längeren ,dichten Haarkleid kann es ein Hundemantel , auch Regenmantel sein, genauso wenn ein Hund nun krank ist .


Liebe Grüße Siri
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

Es gibt "übertriebene" Kleidung und "Normale" Bekleidung.
übertrieben finde ich es wie bei der Haustiermesse in Wien 07 da gab es ne Hundemodenshow. :rolleyes:
Aber ne stink normale "überdeckung" ist noch ok ich war auch nie der Freund davon denn wozu hat der Hund sein wuschliges Fell:rolleyes: aber bei minus grad, oder wenn wir gerade im Winter Agility machen ist es notwendig weil sich der hund beim "stehen" nicht aufwärmen kann.

Auch wenn der hund krank ist kann eine Bedeckung nützlich sein. Lu hatte sogar schon einen Schal um den Hals und ein T-shirt um Körper bekommen weils krank war :D
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

also, ich tät das jetzt nicht so verkrampft sehen.

besonders kleine hunde (du beschreibst ja "rattengrösse") frieren leicht und wir haben nun ja im mom. nicht eben sommerliche temperaturen.

dass halsband und leine passend sind, kann ich verstehen. ich bin ja auch so ein fetischist, ich kauf gleich jeden scheiss, der mir gefällt und mir aussergewöhnlich erscheint für meine beiden köter. und da bin ich auch "modebewusst".

pia trägt zur zeit rosa an leine und halsband, ein passendes brustgeschirr mit pink neopren und rosa blumen ist in bestellung.

neo gefällt mir in schwarz besser, er hat ein schwarzes halsband plus leine, sein brustgeschirr ist neopren-schwarz mit neongelbem gurtband.

im frühling gibts jetzt wieder eine neue kollektion, neo in blau-grün, pia in lila-flieder - geschirr, halsband, leine passend.

wären das jetzt keine robusten mali-mixe ohne besondere tendenz zum frieren, könnt ich mir passende mäntelchen oder pullöverchen schon vorstellen.

wobei ich selbst 1.000 meilen von "tussi" entfernt bin, ich war für mich selbst das letzte mal vor ca. 1,5 jahren shoppen - und auch da nur, weil ich unbedingt neue jeans, dicke fleece-pullis und hundegerechte outdoorkleidung benötigte.

ich steh dazu: mir gefällt so bunter hunde-schnick-schnack, solangs den hund nicht "quält".

lg, uli & zoo
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

also, ich tät das jetzt nicht so verkrampft sehen.
mache ich ja auch nicht:D ....habe ja auch zugegeben das es irgendwie auch gut aussieht;).
besonders kleine hunde (du beschreibst ja "rattengrösse") frieren leicht und wir haben nun ja im mom. nicht eben sommerliche temperaturen.
habe ja auch nichts dagegen ...aber ich denke ein rosa Häkelkleid ist trotzdem ungeeignet und wenn es regnet :eek:,hält es nicht ab ,sondern da passiert das Gegenteil .
dass halsband und leine passend sind
das ist auch OK:Dmuss bei mir auch stimmen;)
Aber bitte wo ist es Artgerecht ? Kontakt zu andere Hunde darf das kleine auch nicht haben....könnte ja sein Kleidchen dreckig machen.
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

Aber bitte wo ist es Artgerecht ? Kontakt zu andere Hunde darf das kleine auch nicht haben....könnte ja sein Kleidchen dreckig machen.

Ich finde diese Sachen z.T. auch übertrieben, ehrlich xagt! Das ist eine reine Geschäftemacherei ohne Rücksicht auf das Wohlergehen der Tiere. :eek:

Ich habe für meine Hunde auch immer schöne, teure Halsbänder und dazu passende Leinen, weil es mir ganz einfach gefällt. Aber Kleidchen oder Pullöverchen oder gar Schmuck - das ist eher was für Puppen und nicht für Hunde. Auch wenn sie klein sind, sind sie Hunde und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund sich wohl fühlt, wenn er in irgendwelche niedlichen Kleidungsstücke gezwängt wird.

:blume2::):blume2:
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

Beim Halsband oder so bin ich schon wählerisch, möchte schon schauen, dass es ihm gut "passt" :blume2:

Bei so Mini-Hunden verstehe ich es ja noch halbwegs, dass man sie anzieht, weil sie ja wirklich kaum Fell haben und leicht frieren. Grundsätzlich bin ich aber dagegen Hunde anzuziehen, warum hätten sie sonst ein dickes Fell. Die halten schon einiges aus...

Ich persönlich würde mir nie so einen kleinen Hund nehmen, aber das ist nur meine Meinung...

LG Anita
 
AW: Hund oder Modepüppchen?

Einer meiner Hunde ist auch Mini - die hat aber soviel Fell, dass ich sie wahrlich nicht anzuziehen brauche. Hund Nr. 2 hat auch genug Fell und ist im Sommer immer froh, wenn er es endlich los ist :D

Aber meine ehemalige Hündin hat eine Hundedecke getragen sobald es raus ging und es nass oder kalt oder beides war, da ihr dank der Krankheit Cushing ihr wundervolles Fell ausgegangen war, sie sah später aus wie ein Welpe, lange Beine, große halb-Schlappohren und flusiges "Babyfell" (als es dann wieder wuchs).

guck1tx2.jpg


18646546az4.jpg
 
Werbung:
AW: Hund oder Modepüppchen?

Ein herrliches Thema! Also, eine meiner Arbeitskolleginnen hat einen Yorki - also ein "Modepüppchen". Er trägt im Winter einen Pullover, wenn es stärker regnet einen Schutz, usw. Dieses ist allerdings notwendig (es wurde teilweise schon erwähnt) da er sich im Gegensatz zum "Urhund" (dem Wolf) nur wenige Centimeter über dem Boden befindet. Und wer wollte das so? Der Mensch - er hat durch gezielte Selektion die verschiedensten Rassen gezüchtet. Nun von was ist artgerecht und was nicht zu sprechen, ist fast nicht mehr möglich. Es ist sicher nicht artgerecht so eine kleine Rasse nur auf's Katzenklo zu gewöhnen! Ein selektierter Kontakt mit anderen Hunden allerdings schon. Hier kann man nicht sagen, die machen es sich schon aus .... Der Yorki meiner Kollegin z. B. hat gerade einmal 3 kg - aber er ist ein echter Terrier! Und dann hatte er ein Gerangel mit einer 30 kg Hündin. Es war keine Beisserei und dauerte 10 sec. Aber der Zwerg hatte eine Brustkorbprellung und einen Kratzer am Ohr - also Tierarzt, da er nicht mehr schmerzfrei laufen konnte. Was ich eigentlich sagen will - ich sehe es eher tolerant, denn im Prinzip muß man auch den Begriff "artgerecht" ein wenig relativieren. Es sind unsere Haustiere! Ich glaube auch nicht, dass es artgerecht ist, wenn meine Katzen bei mir im Bett schlafen. Allerdings hätten die beiden kein Verständnis, wenn sie es plötzlich nicht mehr dürften.
Frohe Ostern noch!
 
Zurück
Oben