• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundeflüsterer Cesar Milan?

stimmt nur ein guterzogener hund macht freude und das er ein raubtier ist . aber viele viele fehler macht der mensch bei der erziehung ( ausgenommen - hunde -frischlinge die noch keine oder wenige ahnung haben ) und büssen mus s immer das tier wenn es dann keine andere lösung als einschläfern gibt- weil sich manche gar nicht die zeit nehmen möchten . ich kannte eine trainerin - die holte sich solche kanditaten - und arbeitete mit diesen tieren ohne zeitdruck - teilweise nahm sie die tiere den besitzern ab - behielt sie oder wurden dann als "geheilt zu leuten entlassen die auch eine ahnung von diesem hund hatten. man muss gespür und eben die richtige technik finden - bei solchen hunden kann sicher nicht nur immer alles sanft "laufen " - aber umso mehr vertrauen der hund zum mensch entwickelt umso besser gelingt die zusammenarbeit- wie gesagt solche hund kann man unmöglich von heute auf morgen umerziehen - tut mir leid ich bleib bei meiner negativen meinung über cm- wie gesagt ich kann dich gut verstehen ....... aber sehr oft fällt es mir schwer den menschen über das tier zu stellen - wenn ich meldungen lese - wie das lebende hunde als haiköder genommen werden - dieses foto werd ich nie vergessen - wo dem hund die haken unter nase durchgesteckt sind und dieser armen seele eine träne läuft - ist einfach nur mehr krank - oder ein autofahrer eine junge katze solange verfolgt bis sie keine kraft mehr hat und er sie überfahren kann - obwohl der besitzer wiederum diesesen idioten verfolgt und augen zeuge dieser schrecklichen tat wird - ein tier würde nie so handeln...... lg michi
 
Werbung:
entschuldige hab i vergessen - freu mi so das es endli regnet :-). kein tier wird ( auch nicht ein tier namens mensch ) mit fehlern oder böse geboren - sie werden von uns so gemacht - sie brauchen viel liebe geuld zeit und vertrauen artgerechte haltung und erziehung- damit wäre ja mal eingrundstein gelegt . leute die wirklich ahnung und erfahrung mit solchen schwierigen fällen die wissen auch wie sie mit dem hund umgehen - ohne wirklich brutal zu sein - oder noch mehr zu brechen - da liegt der unterschied und milan und co stehen unter zeitdruck - die müssen so arbeiten - und dies ist falsch - erst jetzt wieder gelesen - 6 jähriger isländer nicht mehr reitbar - mit den beinen kaputt - wahnsinn- isis sind spätentwickler gehören erst so mit 5 jahren angeritten - ich bin sowieso fürs späte anreiten - will aber nur damit sagen - teit ist geld und das möcht keiner vergeuden lg michi
 
ich will mich hier gar nicht äussern, was ich mit Tierquälern machen würd.
Es gibt sehr gute und qualifizierte Hundetrainer, leider sind auch genug schwarze Schafe dabei.
Was ich meinte mit der Mensch steht über den Tier ist folgendes. Es kann und darf nicht sein, daß ein Hund aufgrund falscher Erziehung (Vermenschlichung) eine Gefahr für andere Lebewesen darstellt.
Das ist es, was mir bei Cesar Milan gefällt, er sagt und tut nix anderes. Man holt sich einen Welpen nach Hause, der alles darf. Nach ein paar Monaten hat pubertierender Hund das Sagen. Das soll und darf nicht sein.
Ich ziehe meinen Hut vor allen Hundetrainern, die es mit Liebe, Einfühlungsvermögen und Konsequenz schaffen so einen Hund zu erziehen.
Es wäre gut, wenn sich zukünftige Hundebesitzer im Vorfeld über richtige Hundehaltung informieren würden. Damit könnte sehr viel Leid vermieden werden.
 
da geb i dir gern recht!!!!! ich liebe rottis über alles -eine hemalige nachbarin ist mit rottis aufgewachsen - nahm sich dann wieder einen - und erzählte mir das sie den welpen auf den küchentisch setzt und sagt gib mir bussi !? - wie die hündin tickt muss ich wohl nicht erzählen - und ich frage mich wie sie die prüfung geschafft hat - denn kinder und hunde sind für sie eine gefundene beute
 
Hallo ihr lieben!

Ich vertrete auch die Meinung, das die Schuld meist am Ende der Leine zu suchen ist!

Kann aber auch aus Erfahrung sprechen, das es Hunde gibt, die einfach einen Knall haben*lach

Meine Diva zb.....

In der Hundeschule ist sie ein Top Hund!
Sie folgt, lässt andere Hunde in Ruh etc....

Kaum wird dieser Platz verlassen, führt sie sich auf, als gehöre ihr die Welt!
Ich verhalte mich nicht anders draußen, wie am Platz.
Innerhalb der Familie ist sie ein Schmusetiger....
Fremden gegenüber eine Furie!

Wenn ich solch einen Hund draußen erleben würde, tät ich auch denken, die Besitzer haben ALLES falsch gemacht!
Keine Sozialisierung etc.....

Ich weiß bei ihr aber, das dem nicht so ist*grins
Sie ist seit der 13. Lebenswoche bei mir und ich habe immer geschaut, das sie viele positive Erlebnisse hat....

Es hat nicht wirklich geholfen*lach


Sie IST einfach so!
Sie hat nen Knall*schmunzel
PUNKT!

Und das hat nichts mit der rasse etc zu tun.

Wenn es nach MIR ginge, hätte ich eine Horde Staffs!
Ich liebe sie, sie sind wunderbare Hunde!

Aber in der heutigen Gesellschaft leider nicht mehr zu integrieren!
 
da geb i dir gern recht!!!!! ich liebe rottis über alles -eine hemalige nachbarin ist mit rottis aufgewachsen - nahm sich dann wieder einen - und erzählte mir das sie den welpen auf den küchentisch setzt und sagt gib mir bussi !? - wie die hündin tickt muss ich wohl nicht erzählen - und ich frage mich wie sie die prüfung geschafft hat - denn kinder und hunde sind für sie eine gefundene beute
ich wurde von einem falsch erzogenen Rotti attackiert. Der Hund schlief im Ehebett beim Herrl, Frauerl im Wohnzimmer. Rotti saß vor mir und knurrte, macht nix, er meint es nit böse...lach...lach.
Eines Tages waren wir bei der Pudel-Familie wieder zu Besuch (so wurde der 60kg Rotti genannt). Ging auf die Toilette, wollte raus, als Rotti sich grundlos zähnefletschend mir näherte. Ich schrie, zurück ins Klo, Herrl wurde die Hand durchgebissen, mein damaliger Lebensgefährte hob Hund hoch und warf ihn in die Wiese. Mich sahen sie nie mehr, auch der Sohn mit Kinder meidete das Haus.
Rottis sind wunderschöne Hunde, sie gehören halt in richtige Hände. Sage auch, kein Hund ist schlecht, es gibt nur schlechte Züchter und Hundehalter.
 
hi ihr lieben!
ich glaube es ist bei den hunden wie bei den kindern..........es muß individuell erzogen werden......
was ei meiner lilli hilft..hilft bei einem anderen hund nicht!

jedes tier hat einen eigenen charakter und so muß die erziehung sein.....
und das geht auch ohne gewalt........
ich arbeite z.b auch viel mit der stimme....das schäppert hier manchmal ganz schön...aber besser wie schlagen finde ich...sollen mich doch die anderen denken das ich ne furie bin....egal....

ich liebe tiere wirklich von ganzen herzen und ich versuche so gur es möglich ist ihren bedürfnissen nach zukommen und sie sind irgenndwie auch meine kinder.....aber es gibt grenzen.....und wenn die überschritten werden ist es für tier und mensch nicht gut......

liebe heisst nicht immer nur ponyhof zu haben......
 
mein comp. macht auch mit mir was er will , sorry wollte Allroundtalent nur beipflichten wenn man sein Tier liebt , spührt es das auch , ich hatte eine Bernersennenhündin ganz eine brave und süsse aber sie blieb nicht allein , wir arangierten in der Fam. einen Zeitplan und sie mußte nie allein bleiben und war uns ganze 14 Jahre eine treue Seele . Zur gleichen Zeit hatten wir noch zwei Katzen und zwei Wüßtenrennmäuse . Danach kam ein kleiner Rüde zu uns aus einem Tierheim , mit ihm machte ich den Hundeführschein mit pravur 100 Punkte , er war ein kleiner Schäfermix , das er nachdem unsere Bella verstorben war , nicht so traurig ist haben wir Daisy zu uns geholt , auch aus dem Tierheim , sie war 4Monate alt nicht Stubenrein und sehr ängstlich, wenn ich mit Patschi geübt habe und ich brauchte bei ihm keine Leckerli , nur einfach komando es hat im Spass gemacht ,verkroch sie sich , sie knurrte Kinder an und mochte keine Hundedamen , aber sie war die Mutter Theresa unter den Tieren , wenn mein Kater (Freigänger ) so zwischen 2-5 Uhr in der NACHT heim kam , weckte sie mich auf weil sie der Meinung war er braucht etwas zu essen . Oder einmal hat sie mich mit ihrem Gebell in den Garten gelockt um einen 110 gr. leichtes Igelkind (es war ende Sept. ) zu finden . Mecki verbrachte den Winter bei uns und hat sccho lange seine eigene Igelfam. im Garten . Und jetzt habe ich eine Emily die mich zwickt und doch liebt , sie ist erstca 12Wochen alt auch aus dem Tierheim ,ein Baby noch , unsere Tierärztin sah sie und fragte : einen Beagel ? Freiwillig ? Und da kam bei mir dasgroße : natürlich und jetzt erst recht , wir lieben sie und erziehen jetzt schon aber sanft das was sie nie machen soll wird ihr schon beigebracht . Mit Leckerli funktioniert es ganz super bei ihr. Jeder ist auf seine Art liebenswert der eine ist schlauer der andere Inteligenter . Emily hat es gewrade ausgenützt das ich schreibe und sich über meine Schlapfen hergemacht ......grummel

lg. Gaby
 
Mein Verhältnis zu CM ist sehr differenziert.
Natürlich ist ein wohlerzogener Hund ein akzeptableres "Mitglied" in der Gemeinschaft.
Ich habe inzwischen viele Hunde kennen gelernt. Und immer wieder ist es das andere Ende der Leine, was problematisch ist.
Die Methoden von CM möchte ich nicht an meinem Hund angewendet wissen.
Seine Forderung nach Regeln und Zuwendung unterschreibe ich aber sofort.
Ein Hund, der keine Regeln kennt, macht Blödsinn.
Ein Hund, der nicht ausgelastet wird, macht Blödsinn.
Mit Gewalt bringe ich keinem Hund Benehmen bei, die wendet CM aber an. Ist nichts für mich.
Gelernt habe ich, wie ich kurze, knappe und klare Ansagen machen kann.
Konsequenz in der Erziehung, das sagt mir aber auch schon der gesunde Menschenverstand, ist zwingend und keine Erfindung von CM.
Martin Rütter ist mir näher als CM
 
Ich bin ganz deiner Meinung .

Habe auch schon einige Hunde gehabt ,

aber meine Maus ist echt eine herrausforderung und gedulsprobe

und trotzdem könnt ich ihr nie etwas schlimmes tun

Man muß nur wissen wie der eigene Hund tickt und gegensteuern .

L.G. Gaby
 
Ich muß gestehen das C.M. meinen Mann näher ist als Martin Rütter.
C.M. hat Problemhunde,
Martin Rütter hat Hunde die keine Erziehung haben und meiner meinung nach verblödete Hundehalter.
Obwohl mein Mann es nie wagen würde meine Hunde oder Katzen zu treten, schlagen oder gar zu würgen!
Allerdings hat er von C.M. mehr behalten als von Martin Rütter!

Ich habe weiß Gott keine einfachen Hunde, dennoch lieben wir die Caoten.
Und was noch wichtiger für mich ist,
Akira ist zwar echt Kacke im Gehorsam, aber dafür eine liebevolle und vorsichtige Hündin bei meiner Enkeltochter.
Das wiegt den Schwarzen Humor auf den ich in den 5 Jahren bei Akira brauchte.

Spocky ist noch immer suppi im Gehorsam,
aber ihm sind Hunde die ihm zu nah kommen oder Menschen die im Grunde ihres Herzen Schitte sind ein Grauel.

Wenn Spocky oder Akira einen Menschen verbellen und ich meine Verbellen! Machen meine Kinder ihre Augen noch mehr auf.
Meißt ist der Typ dann erledigt!
 
Hat von euch gestern jemand die Sendung mit M. Rütter gesehen?
Wie ich sehen konnte fängt er nun auch schon an zu spinnen und die Hunde werden angepöbelt.
Wie ich finde völlig daneben, denn wenn ich meinen Hund einen ochsenziemer gebe- dann gehört er nicht mehr mir.
tauschen wäre ja OK für mich um den Hund den Ziemer dann wieder weg zu nehmen.
Aber einfach nur um zu sehen wie weit er gehen kann.
Also ehrlich Rütter wird auch immer dämlicher mit seinem Training.
 
Guten morgen!

Dann gehöre auch ich zu den Dämlichen ;)

Denn ich nehme meinen Hunden regelmäßig Futter, Spieli, Gutsi, Kauknochen etc.... WEG!
Aus dem nichts heraus, lege es irgendwo hin, wo sie nicht dran kommen.... oder gehe damit provokant vor ihnen auf und ab und verlange PLATZ!

Warum?

Hier sind sehr viele Kinder unterwegs und meist haben die kein " Tausch Angebot " dabei.
Für mich ist es normal, das wenn die Hunde einen Ball haben, die Kinder diesen wegnehmen um mit ihnen zu spielen, die Hunde im Platz bleiben, bis das
der Gegenstand wieder freigegeben wird.

Natürlich schaue ich immer, das die Kinder nicht alleine sind mit den Hunden.
Dennoch kann es passieren, das ich vorne bin und von hinten Kinder kommen.

Ich gehe mit dieser, meiner Erziehung eher auf nummer sicher und versuche von anfang an
negatives auszuschalten.

Sie bekommen das Spielie, Gusti etc ja wieder..... aber erst dann, wenn ICH es sage, meine, glaube, denke....
 
Werbung:
hallo !
auch ich gehöre zu dem club der dämlichen :-) denn hin und wieder wird mal ein knochen oder ähnliches mal weggenommen - geau aus den gründen die riese schon aufgezählt hat. ausserdem hat lakota immer noch diese dämliche angewohnheit alles ins maul zu nehmen was sie findet - und dies muss sie sich widerstandslos wegnehmen lassen - ich seh es auch als training . nur pöble ich sie nicht an wenn es mal länger dauert ....
 
Zurück
Oben