• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hunderassen-Hangman

Hallo Netti,

Nein leider kein K
3_8_13.gif

Gruss Rolf

Werbung:
Noch eine kleine Hilfe!
A2.gif

1. In Deutschland gibt es ein Land mit dem Namen Saa.. ohne and
2. Was kauft man an einer Tombola ein lo..
3. Der Haushund stammt vom Wo...hund

Saa----s -----hund

Gruss Rolf

Hier ist er. Ich Bitte um einen neuen "Quizmaster"!!!!
head.jpg

Saarloos-Wolfhund

Widerristhöhe: 60 - 75 cm
Gewicht: 36 - 41 kg
Ursprungsland Niederlande
Fell: wolfsgrau, wolfsbraun
Heute: Begleithund

Rassengeschichte:

Der holländische Züchter Leendert Saarloos begann 1921 mit seinen lebenslangen Versuchen, die Gebrauchstüchtigkeit des Deutschen Schäferhunds durch die Einführung von Wolfsblut zu verbessern. Obwohl dieses Ziel nicht erreicht wurde, erhielt die Rasse 1975 ihre Anerkennung.

Allgemeines:

Diese ungewöhnliche holländische Rasse ist leichter zu erziehen, für das Leben in der Stadt geeigneter und anhänglicher als der Tschechische Wolfshund. Das ist zum Teil vermutlich auf die längere Auslesezucht zurückzuführen, aber auch darauf, daß der rudelorientierte kanadische Timberwolf und nicht der einzeln jagende Karpatenwolf eingekreuzt wurde. Der Hund zeigt jedoch ein wölfisches Mißtrauen und kann, wie sein tschechisches Gegenstück, scheu sein.

Gruss Rolf

Da ich eine Obernull in Sachen Geographie bin wollte ich nicht raten.
Mir kam zwar das Saarland in den Kopf, aber die Angst vor der Blamage war dann doch größer

Ach Rolf, ich gehe wahrscheinlich die Gefahr ein, mich zu wiederholfen! Deine Smileys - Spitze! :blume2:

Aber der nächste Quizmaster bist doch du! Wir haben es ja nicht erraten. :blume2:

Hir eine kleine Hilfe!

Widerristhöhe: 50 - 60 cm
Gewicht: 38 - 44 kg
Ursprungsland: Deutschland
Fell: rot, schwarz-gestromt, braun
heute: Jagd- und Begleithund
früher: Spürhund

A1.gif
------------- ------------ viel Glück!

Gruss Rolf

Aus Deutschland?

Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. Aber von Jagthunden habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ein D bitte. Muß ja dabei sen(naja hoffe ich jedenfalls)

Werbung:
Zurück
Oben