• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hunderassen-Hangman

Hallo Netti,
Hann--e-scher Schweisshud, ich warte auf die Lösung.
Katzen101.gif

Gruss Rolf

Werbung:
Da ist er,
Hannoverscher Schweisshund

head-2.JPG

In altdeutschen Rechtsbüchern des 9. Jahrhunderts ist von einem "Leithund" die Rede . einem leisen, eifrigen Spürhund, der an der langen Leine Wild aufspürte. So entstand schließlich die Leitbracke. Züchter in der Gegend von Hannover kreuzten sie mit anderen leichteren Lokalschlägen, etwa der Haidbracke und der Harzer Bracke, um ein deutschen Äquivalent zum französischen Hubertushund oder dem englichen Bloodhound zu schaffen.

Allgemeines:

Wie sein kleiner Nachfahre, der Bayerische Gebirgsschweisshund, besitzt auch der Hannoveraner eine ungewöhnlich gute Nase, so daß er selbst alte Schweißfährten aufspüren kann. Er wird fast ausschließlich als Spürhund verwendet, der nur selten als Begleithund gehalten wird, sondern in Jägerhand gehört, um angeschossenes Wild und zuweilen auch verirrte Personen zu suchen. Dank seiner ausgezeichneten Witterung kann er auch gesundes Wild verfolgen. Der im allgemeinen ruhige, gelassene und gutmütige Hund wird geradezu besessen, wenn er seine Arbeit aufnimmt. Früher arbeitete er oft in der Koppel, heute fast immer einzeln.

Gruss Rolf

Naja Honey hatte es schon viel eher erraten.
Wenn sie weitermachen möchte, kann sie das. Wenn nicht, müßt Ihr euch etwas in Gedult üben.

Ihr beide seit ja sowas von ausgekocht :) , das Ihr mal ein richtig schweres Rätsel braucht.. wo Ihr kniet und Euch der Schweiß vom Gesicht läuft :zunge3:

Um so eine Rasse zu finden, braucht es ein wenig.

Ich muß leider erst mal passen. Habe Besuch bekommen und bin hier am kochen. Hatte eben mal ne Minute. Ich melde mich heute Aben wieder.

Puuuhhhhh endlich wieder PC Time :jump1: :jump1: :jump1:

Neue Rasse

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ..... _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Die Rasse ist außerhalb seiner Heimat kaum zu finden
Die Rasse ist schon ca 400 Jahre alt
Farbe des Hundes ist braun

Den anderen könnt Ihr mal vergessen, der gehört noch zu einer Gruppe der wetterhounds und war der " friesisches Lockenhaar"
Das hatte ich aber nicht gleich gesehen.

Hier ein neuer Hund, andem Ihr Euch hoffentlich die Zähne ausbeißt.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ...... _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Er stammt aus einen Nachbarland von Deutschland und sein Name wird auch gern mal mit 3 Buchstaben abgekürzt

Werbung:
Zurück
Oben