hundeschule ja oder nein
marie4 schrieb:
Hallo Fories!
Mich interessiert, wie Ihr zu Hundeschulen steht. Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Warum geht Ihr in die Hundschule oder warum lieber nicht? Was findet Ihr gut und was nicht und solche Dinge. Würd mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Meinung erzählt.
Lieben Gruß Marie
hallo marie,
ich gehe mit meinem hund seit seiner 7. lebenswoche in die hundeschule.
erst ist es die welpenspielstunde und dann ist es der gehorsamskurs 1, 2 und 3
ich bin nicht wegen irgendeiner ausstellung gegangen.
mein hund ist ein kleiner terriermix. sehr ängstlich von anfang an.
er hat dort mit anderen welpern spielend die ersten befehle gelernt (wie sitz, platz, fuß) ohne zwang. er ist nie bestraft worden, wenn er etwas nicht wollte, aber er mußte dort schon lernen, daß ich der herr bzw. die frau bin und er nur der hund. aber das wichtigste war für mich das sozialverhalten unter den anderen tieren, das er von anfang an gelernt hat. das kannst du nicht mit nur gassi gehen lernen.
in der zwischenzeit ist mein hund 1 1/" jahre alt und folgt mir sehr gut.
natürlich nicht so als ob ich eine schutzprüfung mit ihm gemacht hätte, aber ich wollte auch nur ein braves haustier.
ich würde die Hundeschule sogar zum gesetz machen, da wir aus liebe sehr viele fehler schon beim welpen machen.
ich habe inzwischen in meinem leben den 4. hund, aber durch die sozialisierung in der hundeschule, ist dies auch der bravste.
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen die hundeschule versüssen.
grüsse
hermihermine:jump1: