Hi Lallobe und Rieschen,
danke für Euer positives Feetback! Ich freue mich!
Hi Svala,
in diesem Thread steckt als Folge nicht nur das Thema Wurmeier auf Hundezungen drin, sondern darüber hinaus noch zwei, drei sehr interessante andere.
Lass uns aber eins nach dem anderen machen.
Ich glaube, diesen Thread kann man jetzt so stehen lassen, andere können noch weiter dazu schreiben.
Eröffne DU doch jetzt mal das Thema: "Wurmeier auf Hundezungen" - oder so ähnlich. Also, was DU meinst oder befürchtest. Und dann gucken wir mal. Ich für mich fände das gut, das jetzt zu trennen. Vielleicht wird das nicht so viele User locken, dazu zu schreiben, aber vielleicht ja doch.
Gut ist immer eine persönliche Erfahrung oder eine persönliche Angst. Dies wäre aber noch
Dein Thema.
Ich mache da gerne mit! Lass aber erst andere kommen und sich dazu äußern, ich muss ein bisschen aufpassen, denn ich neige dazu, andere abzuwürgen.
Und jetzt die anderen rätselhaften Fragen, die sich für mich aus dem Thread ergeben:
1. Wie kommt es, dass Hundespeichel bei Menschenwunden genesend wirkt, bei Katzen und anderen Säugern aber nicht? Es muss etwas mit einer alten genetischen Verbundenheit zu tun haben. NOCH kennen wir sie nicht. Wer hat irgendeine Ahnung?
2. Wieso, wie lange und weshalb gibt es diese besondere Verbindung zwischen Hunden und Menschen? Der Schimpanse, der uns genetisch näher steht, kann, wissenschaftlich erwiesen, lange nicht die Nähe zum Menschen erreichen, die einem Hund möglich ist. Er kann nicht ahnen was ein Mensch will, der Hund hingegen schon. Der Hund kann durch Worte und Zeigen und auf etwas klopfen, dazu gebracht werden, etwas zu tun. Der Schimpanse nicht.
Ganz anderes Thema:
3. Es gibt eine ganz verrückte - wissenschaftliche! -Geschiche, wonach Bakterien und Viren keineswegs kleine Viecher sind, die von uns Menschen beherrscht werden, sondern genau der Umkehrschluss ist richtig. Zum Beispiel ein kleiner Schnupfenvirus sitzt in unserer Nase und macht dass wir niesen. UNS fällt dabei nichts Besonderes auf. Dem Schnupfenvirus aber schon! Er hat es erfolgreich geschafft, seine Nachkommenschaft durch unser Niesen zu verbreiten! Er hat uns in der Nase solange gekitzelt, bis wir seine zigtausend Nachkommen in die Welt prusteten! Wer ist da der Sieger? Wir, oder der Virus? - Das Winzding ist es! Der/das Virus hat uns, ohne das wir es bemerkten, für seine Fortpflanzung benutzt!
Für heute einen lieben Gruß,
Geli