• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich bin neu hier!

Groni

Neues Mitglied
Registriert
7 November 2007
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier und brauche gleich mal einen Rat von euch.
Gestern ist mein Kaninchenmann (war nur 6 Jahre alt) ganz überraschend gestorben. Er hat seit ca. einer Woche wenig gefressen, war etwas phlegmatisch, sonst aber unauffällig. Der TA konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Ja, und nun ging alles ganz schnell - gestern Abend lag er einfach tot im Käfig.
Nun habe ich noch ein Mädel, das jetzt ganz allein ist. Sie war seit 2 Jahren seine Partnerin. Ich habe sie aus dem TH geholt, als der erste Partner meines Hasis gestorben ist.
Das Mädel ist auch 6 Jahre alt und ich kann doch nicht den nächsten Hasen holen, das geht ja dann immer so weiter.
Da ich noch 12 Meeris habe, wollte ich eigentlich keine neuen Kaninchen mehr haben. Was mache ich bloß? Ich bringe es auch nicht fertig, mein Mädel wieder ins TH zu bringen. Aber ich denke, bei den Meeris wird sie auch keinen Trost finden.
Liebe Grüße von Groni
 
Werbung:
AW: Ich bin neu hier!

Hallo und herzlich Willkommen.. :blume2:

nein, zu den Meeris setzen würde sie auch nicht glücklich machen..
Warum schaust du nicht im TH, ob es da auch ein älteres Kaninchen gibt? So könntest du einem älteren Ninchen ein neues Zuhause geben und dein Kaninchen wäre glücklich..
Nur bitte kein Baby Kaninchen zu deinem Mädel setzen, denn das passt einfach nicht.. ältere Menschen möchten ja auch nicht gern mit jungen Hüpfern zusammen sein..

Also ich würd dir wirklich raten, ein älteres Ninchen aus dem TH zu nehmen.. oder schau in die Zeitung.. vielleicht wird da auch ein älteres Ninchen abgegeben.. :kuss1: Kaninchen können bis zu 12 Jahre alt werden.. wenn dein Ninchen also so alt wird, müßte sie sonst 6 Jahre noch allein bleiben.. das ist wirklich viel zu lang..
 
AW: Ich bin neu hier!

Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort.
Ja, normalerweise würde ich es so machen, aber ich habe Angst, dass mein Hasenmädel auch irgendwann stirbt und dann ist das Neue wieder allein oder auch umgekehrt. Das ist doch eine Kette ohne Ende.
Mein erstes Kaninchen habe ich mit einem Meeri geschenkt bekommen und da ich eigentlich Meerschweinchen halte, wollte ich dann keine Kaninchen mehr haben. Meine Kleine ist mir aber ans Herz gewachsen und ich will nur das Beste für sie.
LG Groni
 
AW: Ich bin neu hier!

ja.. aber wenn du ein älteres Ninchen holst, sind sie ja fast gleich alt und die Chance, dass dann eins für längere Zeit allein bleiben muss, ist geringer..
Ich hatte meinem Hasi damals auch eine neue Partnerin dazu geholt, als seine Freundin starb.. 3 Monate später ist er seiner damaligen Freundin über die Regenbogenbrücke gefolgt.. aber auch für die verbliebene Häsin hab ich wieder eine Partnerin dazu geholt.. sie waren fast gleich alt und starben beide nur kurz hintereinander, als sie alt waren..
Aber auf keinen Fall das Mädel zu den Meeris setzen bitte.. da kann sie gar nix mit anfangen.. :blume2:
Hat sonst vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis eine ältere Häsin? Vielleicht können die beiden zusammen sein dann oder zu dritt zu einer Gruppe?
 
Werbung:
AW: Ich bin neu hier!

Hallo Groni,
auch erst einmal herzlich willkommen hier!

kann süßer-hasi nur zustimmen. Nicht zu den Meeris und nicht ein junges Ninchen dazu.
Oft hat man ja in seiner Umgebung bei den Einkaufsläden Tafeln, wo auch mal Tiere angeboten werden. Da könntest du eine Suchanzeige nach einem älteren Tier aufgeben.
Nur nicht das Tier allein halten, hab leider diesen Fehler zu lange gemacht, erst jetzt hab ich zufriedene Ninchen.
 
Zurück
Oben